Beiträge von bmwbademen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Meine Felgenränder werden auch gerade poliert. Mein :D sagt, wenn das per Maschine ( abdrehen ) gemacht wird, kann der Tüv meckern, wird die Politur per Hand gemacht, nur mit Stahlwolle oder so, also nicht hochglänzend, ist das wie lackieren und geht den Tüv nichts an. Angeblich sind die Prüfer dort in der Lage beide Varianten zu erkennen.

    Zitat

    Original von S-line-Rulez
    @ handyman: kannst du mal kurz die Kritikpunkte anreißen? In dem verlinkten Forum kann man erst nach Registrierung lesen!

    @ bmwbademen: ich bin auf die Fotos gespannt wie ich ein Navi ins Sichtfeld bekommen soll.... IMHO ist dies nicht möglich, da es immer irgendwie am Lenker oder sonstwo montiert werden muss. Das einzige wäre vie HUD direkt auf´s Visier!

    Schau mal hier: Das foto ist auf der Messe in Köln entstanden. Das Navi ist direkt an der Scheibenhalterung angebracht und liegt dadurch absolut im Blickfeld. In Köln war es das TOMTOM, dürfte mit jedem anderen NAvi ( wasserdicht/stoßfest ) ebenfalls möglich sein. Die Scheibe und die Spiegel sind auf meiner Versys auch schon drauf.


    Zitat

    Original von pn77
    aber gerade über die TomTom Raider Halterungen liest man recht viel Schlechtes. Die fallen schon mal öfters auseinander, sind nicht gerade stabil.

    Das beste fürs Moped ist wohl wirklich das Garmin zumo 500 bzw. 550. Das hat aber auch seinen Preis :ups

    Da das TomTom Raider nicht mehr produziert wird, deshalb auch der Abverkauf, und im Sommer ein neues TOMTOM ( zum Zumu Preis ) kommen soll wird sich die Frage nach dem Raider erledigt haben. Ich habe jedenfalls noch keinen Kunden gehabt der irgendwelche Probleme mit dem Zumu hatte. Ich selber baue dan jetzt auch an meine Versys. ( Fotos kommen ). Die Original Garmin Halterung ist tadellos, man kann das Navi direkt ins Blickfeld bekommen und hat dann die Wahl der Tonübertragung per Bluetooth oder Kabel die Anweisungen in den Helm zu bekommen, wobei der eingebaute MP3 Player des Zumus auch längere Autobahnetappen angenehmer macht. :P

    Der Pilot Power ist ein geiler Sportreifen der nach dem Warmfahren klebt wie Schiffersch.... Aber er nutzt sich auch schneller ab und ist bei Regen nicht wie der Z6. Ich habe beide Reifen auf der K 1200 RS gefahren, ein Freund hat beide auf der GSX1400 genutzt. Wenn Du vorhast irgendwo an einem Rennstreckentraining teilzunehmen ist der MPP ( Michelin Pilot Power ) erste Wahl, ohne Rennstrecke halte ich mehr vom Z6. Aber Reifen - Gefühl kann man nicht erzählen, muss man selber testen. Der Z 6 auf der Er6 meiner Tochter ist jedenfalls für die kleine Spitze. :hi

    Zitat

    [i]
    IST der Z6 wirklich der HAMMER.. :heil:

    Ich glaube das das einer der besten Reifen für ER 6 ist. Mach das Moped noch handlicher, hält lange, hat sehr gute Haftung auch bei Regen und Kälte und ist zudem noch relativ preiswert. Ich warte schon sehnsüchtig auf die Versys Freigabe.

    Zitat

    Original von 2T-Micha

    Bei einem Wintermoped (auch bei BMW oder HONDA...) siehst du
    einen gefahrenen Winter sofort an den Oberflächen der verschiedenen
    Metalle - da blüht das Oxyd....

    8) viele Grüsse Micha :hi

    Meine K1200 RS ist seit 1999 nicht einen Winter außer Betrieb gewesen, und da ich bei jedem Wetter gefahren bin hat die auch viel Kontakt mit Salz / Regen gehabt. Als ich die jetzt mit 92000 km verkauft habe, war nichts am "blühen". Ist halt Aluminium / Magnesium und die richtige Pflege. NAch jeder Tour abspritzen ( HD - GERÄT )
    :hi

    Zitat

    Original von Sick Dog
    im Gegensatz zu Armin's Version wird nichts errechnet aus RPM und KM/H, sondern mittels Gangsensor, der bei den Banditen von Haus aus dran ist und nur modifiziert werden muß.
    Ist, so denke ich die sicherste Variante, da nur der Gang angezeigt wird der eingelegt ist und so mechanisch den Kontakt herstellt.
    Ich denke aber, Kawa hat so etwas nicht verbaut.

    Routnierte Fahrer haben all dies schon im Gefühl, aber ich denke das die Ganganzeige in gewisser hinsicht die Sicherheit beim fahren steigert.

    CU, Franz

    Laut Aussage unseres KAWA-Schraubärs haben alle Mopeds mit Einspritzanlage und Kat einen Gangsensor. Sonst würde die Gemischaufbereitung nicht funktionieren. Ich hatte nämlich auch schon ( wegen meiner Versys )nachgefragt da es im gsx1400 Forum jemanden gibt, der diese Ganganzeigen preiswert vertreibt.
    Im übrigen ist die fehlende Ganganzeige eines der wenigen Sachen die ich beim wechsel von der BMW zur Versys vermisse. Gerade bei Motorrädern die nicht in den 5 stelligen Bereich gedreht werden müssen um sich zu bewegen finde ich so ein Teil angebracht. Denn auf der LAndstraße bei 100 kann man bei der ER6 / Versys vom 2 - zum letzten alle Gänge drin haben.

    Ich werde auf meiner Versys ab März dann den MPP fahren, sofern bis dahin eine Freigabe vorliegt. Der soll etwas sportlicher sein wie der Z6 den wir auf der ER 6 und Z 750 fahren. Obwohl, gestern bei der Saison Abschlusstour

    hat die Originalbereifung auf der nassen Fahrbahn auch gut gefunzt.
    Ach so, das ist nicht meine, ist nur ein Vorführer der mir zur Verfügung gestellt wurde weil meine erst im März kommt.

    Bin gerade mit Poly26 am verhandeln wegen Händlerzugang. Ist aber nicht ganz einfach. Soviel habe ich jetzt schon rausbekommen.
    Die Teile die in der BRD verkauft werden sind schwerer wie in Frankreich weil sie sonst nicht das TÜV Gutachten hier bekommen hätten,die haben eine Lage mehr Epoxyd verwendet. Und Lackieren ?

    http://www.wasser-transfer-druck.de/index.html

    http://www.derubochum.de/Page/inlay.html

    Hey Ben alter Netz - Schnüffler :super schau dich hier mal richtig um, da kommt doch kein Lack mit oder ?

    Zitat

    Original von McBen

    aber ich denke nicht daß man wirklich nen super unterschied merkt ob du nun versys oder er-6 motor hast.

    Frohes Fest gehabt zu haben,in die Runde. Da ich beide Maschinen abwechselnd fahre kann ich euch sagen das man den Unterschied schon merkt. Nicht beim schnellen beschleunigen, aber am Ortsausgang ohne zu schalten im letzten Gang ohne Mucken beschleunigen geht nur mit der Versys.
    Und das kommt natürlich auch auf den Kurvenreichen Landstraßen genau so rüber. Obwohl mir Optisch die ER 6 mit Verkleidung besser gefällt, besonders im 2007 blau.

    @ goldi
    Pass auf mit dem Z6. Ein Superreifen aber zum Ende hin baut er ganz schnell ab. Lieber öffters mal kontrollieren, uns ist ein Z 6auf der Tour innerhalb von 300 km von " na ja geht noch" zu " guck mal das Gewebe" gewechselt. :floet
    Aber an sonsten wie oben geschrieben, ein superreifen der mit der ER6 gut harmoniert.

    Also bei der Er 6 würde ich mir eine andere Sitzbank wünschen, die ist doch auf langen strecken ziemlich unbequem, aber die von der Versys ist doch saubequem, da würde ich mein Geld lieber für was anderes ausgeben. :floet