Beiträge von Shiva

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Dunlop Roadsmart 2, habe jetzt gut 6200 km drauf und der Hinterreifen hält wohl noch gute 1000 km, wird aber vor dem Urlaub gewechselt. Vorderreifen ist noch gut, hält evtl. noch bis zum Ende der Saison. Finde den Reifen prima. Da ich nur hinten wechsle, kommt natürlich auch wieder der Gleiche drauf.


    Wenn ich den Satz wechsle, liebäugle ich auch mit dem Pirelli Angel.

    Edit: Ich korrigiere mich. Der Vorderreifen kommt nun doch auch mit runter, wechsle lieber im Satz, also wirds jetzt doch der Angel werden  :D

    Ich bin 1.80 m groß und passe sehr gut auf die Erna. Klar hat man einen engeren Kniewinkel, aber den finde ich nicht unangenehm, ist nicht so das mir die Beine einschlafen würden. Ich finde, sie ist auch für große Fahrer bestens geeignet :thumbup:

    Ein gewisses Spiel ist normal und muss ja auch sein. Nur total wackeln dürfen sie nicht.
    Meine haben perfekt gepasst und ich bin sehr zufrieden, das Griffgefühl ist toll und ich möchte sie nicht mehr missen  :D

    Danke eXray! Da werde ich mich dann mal schlau machen.


    Ich möchte einfach nur die abgeriebenen Stellen etwas "abdecken". Ganz schwarz möchte ich meine eigentlich nicht haben, das wäre mir dann doch zu schwarz. So ein bisschen silber finde ich ganz schön  :D

    Hallo zusammen :hi

    die Hebel sind da, habe mir jetzt schwarze mit roten Verstellern gekauft. Optisch gefallen sie mir sehr gut, angebaut sind sie noch nicht.

    Adapterstücke sind: K-750 und F-44

    Danke Sandi für die Bilder. Bin jetzt hin- und her gerissen. Man sieht die Folie ja doch, aber auch nicht so sehr wie ich zuerst befürchtet hatte. Hm, das ist eine schwere Entscheidung :denk
    War das Draufmachen eigentlich recht einfach?

    Hm, meine erste Überlegung waren auch diese Knie Pads von Kawa selber. Welche mit Noppen wollte ich eigentlich nicht. Stört das nicht irgendwie? Ich weiß das soll ja "Grip" am Motorrad geben, aber wenn man seine Beine bewegen will... dann ... hm, stört das nicht irgendwie?  :D  Wenn man mal gerade in der Ortschaft oder so gemütlich draufhocken will.

    Oh BlackLady: Wäre toll wenn du Fotos machen könntest. Sieht man die Ränder der Folie arg? Merkt man einen starken Unterschied zwischen dem "matt" der Folie und dem Lack? Hast du das komplette Set drauf? Also Seitenfolien + Tankpad?

    Hallo zusammen :hi

    Benutzt eigentlich noch wer die Tankschutzfolien von detecto? Am Besten die transparent, matte Folie auf einer schwarz matten Erna Baujahr 2013? Oder überhaupt auf einem matten Motorrad?

    Wenn ja, habt ihr Beispielbilder wie sowas dann aussieht? Sieht man die Folie sehr? Auf glänzendem Lack sieht man das ja kaum, aber ich glaube gerade bei der seidenmatten Farbe fällt das auch mit matter Folie auf. Hat Jemand noch sonstige Tipps für mich? Ich hätte gerne meinen Lack am Bein-/Kniebereich geschützt und die Knie Pads finde ich jetzt nicht so hübsch, am liebsten hätte ich gerne was total unauffälliges. Denn eigentlich mag ich meinen Tank nackig :D

    Danke ^^

    Hm, das sieht dann schon etwas auffällig aus, sag ich mal. Momentan tendiere ich tatsächlich eher zu schwarz, da ich wohl nichts anderes rot eloxiertes ranbauen werde und dann sticht das einfach zu sehr raus. Hmmmm.

    Nismo-p10: du kannst gerne ein Bild posten. Mir gehts vor allem darum wie es aussieht wenn andersfarbige Hebel montiert sind, als die Lackfarbe der Maschine.

    Hui, so viele Antworten! Wie könnte ich denn da jetzt noch nein sagen :harr

    Fehlt nur noch die Frage: Welche Farbe? Ich überlege zwischen Rot und Schwarz. Hat zufällig jemand eine schwarze Erna mit roten Hebeln und mag mal ein Bild zeigen? Weiß halt nicht ob das Rot zu sehr raussticht. Wobei es ja zu rotem Felgenband und rotem Federbein schon gut passen würde, hm  :denk

    Hallo zusammen :hi

    Ich liebäugle auch schon länger mit den V-Trec Hebeln. Gibt es mittlerweile neue Erfahrungswerte? Gefallen euch eure noch oder seid ihr auf andere umgestiegen? Ich bin mir nicht sicher ob ich die Safety nehme oder Vario oder einfach nur die Lang-Version. merkt man die 2 cm, die sie kürzer sind als die Originalen? Wie findet ihr sie gegenüber den Originalen (ohne an die Optik zu denken)?


    Darf ich die selber in der Garantiezeit verbauen oder sollte ich da lieber meinen Händler ran lassen? Ich habe keine Ahnung was ich in der Garantiezeit selber machen darf und was nicht.

    Hallo zusammen  :hi

    Ich wusste nicht genau wo ich fragen sollte, ich dachte ich bin bei den "Bastlern" am ehesten mit meiner Frage richtig.

    Ich hätte gerne für meinen Bremsflüssigkeitsbehälter einen rot eloxierten Deckel., wobei das trifft es nicht ganz, ich möchte den Originaldeckel nicht ersetzen. Ich habe mal so ein Alu-Teil gesehen, ähnlich wie das hier:
    http://www.ebay.de/itm/ABDECKUNG-…=item27bb1949e6

    Nur war das angeschrägt (also den Original-Deckel nicht völlig abdeckend) und rot eloxiert. Ich habe das auf einer Seite aus dem Asiatischen Raum gesehen. Von Dimotiv ist es nicht. Habt ihr eine Idee wo ich noch suchen könnte oder wo ich sowas vllt. auch von einem Deutschen Shop herbekommen könnte?

    Habt ihr überhaupt eine Idee wo ich mehr rot eloxierte Deckel und Abdeckungen finden könnte? Sowas wie Hebel, Griffe, Schrauben usw. habe ich schon einige gefunden.

    Danke nochmal für eure Beiträge.

    Pulvern behalte ich im Hinterkopf. Zuerst würde ich es erst mal mit "nachpinseln" + Schutzfolie drüber probieren, da ich gerne die Farbe behalten würde, wenn das nicht lange hält werde ich pulvern lassen. Hat jemand den Farbcode für die Farbe des "Fußrastenbleches" oder eine Idee wo ich den herbekomme? Und wenn wir schon mal dabei sind ... hat auch jemand den Farbcode für den Schwarz Matt Lack der 2013er?

    Danke schon mal.

    Kannst du da eine Folie empfehlen? Eigentlich wäre mir ja eine transparente recht, da würde ich aber vorher die schwarzen Stellen überpinseln wollen, weiß jemand welcher Farbton das ist?

    Und wg. Knee-Pads oder irgendwas anderes schützendes, hat da jemand noch Erfahrungswerte oder Ideen/Empfehlungen für mich?

    Danke pn77.

    Die Grundierung schon ... huuuch, nach 2,5 Monaten? Puh.
    Ja, dann wird da wohl eine Folie drüber müssen. Ich dachte halt das wären irgendwelche "Reste" von Dreck oder keine Ahnung was ... auf jeden Fall ging es auf der einen Seite weg, auf der anderen halt nicht.

    Gäbs evtl. noch die Möglichkeit da Farbe drüber zu pinseln? Hat jemand eine Idee welche ich da nehmen könnte, vor allem welche Farbbezeichnung? Oder macht das wenig Sinn? Ich möchte es halt auf keinen Fall so lassen, dann wirds ja nur noch schlimmer.

    :hi

    Ein Aufruf an die Leute mit mattem Lack oder die mir einfach einen Tipp geben können ... was soll ich jetzt an den Tank machen um zumindest die Seiten zu schützen?
    Ich habe schon kleine weiße Punkte, wo meine Beine immer am Tank sind. Entweder mache ich so ein Knee Pad dran oder ich habe mir schon so eine Lackschutzfolie überlegt. Jedoch ... macht eine glänzende, transparente Folie bei einem matten Lack Sinn? Vermutlich nicht. Es gibt ja auch matte Folien, kann mir da jemand etwas empfehlen?
    Tankpad bleibt vermutlich erstmal ganz weg, ich mag meinen Tank nackig.

    Und noch was, habt ihr auch diese Spuren an den Seiten der Fußrasten (also ich meine dieses Seitenteil, eigentlich neben den Fußrasten)? Also das sieht aus, als wären das "Stiefelgummireste", jedoch kriege ich die auf biegen und brechen nicht weg. Jemand eine Idee was ich da noch machen könnte? Würde da eine Schutzfolie Sinn machen, damit nicht noch mehr hin kommt?