Beiträge von cJarek
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Ist das denn ok wenn man die vorsichtig mit einer Stahlbürste wegmacht?
1. mit Foto wäre es einfacher zu antworten.
2. kannst Du machen, ändert aber nix - rostet früher oder später weiter
3. mit Stahlbürste trägst Du rostendes Material auf - nimm Messingbürste oder Schleifpapier -
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... ich folgende Öle fahren darf:
API SE, SF oder SG
API SH, SJ oder SL mit JASO MAIch habe mir jetzt ein Castrol Öl ausgesucht, welches folgende bezeichnungen hat:
Castrol Power 1 4T SAE 10W-40
API SJDick markiert was wichtig ist - den Öl darfst Du fahren
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Dies ist in den Diesntwagenregelungen so verankert.
Nö, bei meinem nicht. Muss nur die Versicherung umgehend anrufen. Polizei nur wenn ich es für nötig halte oder die Versicherung mich auffordert. Und bei ADAC etc. muss der Abschlepper unterschreiben, dass der Vorfall nicht in die Statistik einträgt, bevor er den Wagen abholen darf.
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Autokorrektur von Firefox
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Er fährt wahrscheinlich das volle Programm - Fachwerkstadt, Neuteile, Ersatzwagen, Wertverlust. Wird sich nicht lohnen, es selbst zu Zahlen.
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Erna hat keinen Chip. Kannst eine Ersatzrohling z.B. bei Ebay bestellen und beim Schlüsselmacher durch die Fräse durchjagen lassen. Du solltest mit 10€ dabei sein.
http://www.ebay.de/itm/2810031439…984.m1497.l2649
oder in rot:
http://www.ebay.de/itm/1PCS-Motor…R-/290795025241Der Ebay Rohling seht aus wie der Originalschlüssel, inkl. Kawasaki Schriftzug.
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Gibt es eine BT Freisprechanlage die in den S2 100% passt?
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Wie auch immer, mit einer Voltmessung kann man niemals die Kapazität einer Starterbatterie bestimmen,
Mein zweiter Post in diesem Fred:
Das Ladegerät zeigt nur die Spannung an, mit der es Lädt. Mit der Ladungsmenge hat es nichts zu tun. Aus dieser Anzeige kannst Du keine Information raus holen
Lesen mit verstehen scheint bei Dir eine unbekannte Kunst zu sein. Troll mal schön weiter, Dein Ego braucht es anscheinend. Jeder Zirkus braucht 'nen Kasper... *PLONK*
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1.) Kaltstrommessung sagt nichts über die Kapazität aus. Es ist Innenwiederstandmessung. Es gibt keinen Weg, aus dem Innenwiderstand auf die Kapazität zurück zu rechnen. Punkt. Die Messung die Du meinst heißt Kapazitätsmessung.
2.) Die "einfache Versuchsanordnung" ist hinreichend präzise für einen Motorradfahrer der nicht gerade eine Diss über Akkus schreibt. Erlaubt zu entscheiden, ob der Akku noch 90% oder nur noch 30% der Kapazität hat. Keinen interessiert ob es 90.22% oder 90.21% sind.
3.) Deine orakelhafte Art, in Verbindung mit "nach Diktat verreist" ist lächerlich. Vielleicht solltest Du Dir überlegen, dass Du auf Stammtischniveau mit Leuten sprichst, die mit gewissen Themen ihr Lebensunterhalt verdienen. Ich versuche auch nicht Dich zu belehren, wie Du Speedtickets ausstellen sollst.
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Mit Leerrlauf meinst du wohl die Ruhespannung
Mit Leerlauf meine ich Leerlaufspannung.
Leider sagt dieser Wert nichts über die vorhandene Kapazität (angegeben in Ah) der Starterbatterie aus.
Das habe ich schon geschrieben. Lesen lernen.Dafür eignet sich ausschliesslich der Kaltstromtest (cold cranking amps CCA).
Kaltstromtest sagt nichts über die Kapazität. Es ist eine Messung des Innenwiederstands, mit dem Wert kann der Hersteller anhand eigenen erfahungen die Kapazität abschätzen.
Dieser Test kann weder zu Hause noch ber Freundliche durchführen, sondern nur die Batteriehersteller oder Forschungseinrichtungen mit entsprechender Infrastruktur.
Es gibt zum Glück alternativen, die jeder zu Hause machen kann. Brauchst nur zwei Multimeter, Papier, Bleistifft, Glühlampe, Uhr. Oder ein inteligentes LadegerätRichtiger weise müsste es heissen, wieviel Energie in Ah dem Akku zugeführt wurde!
Nicht ganz. Die guten Ladegeräte rechnen es um, z.B. basierend auf der Temp. Erhöhung.Nicht nur bei den Akkus oder wiederaufladbaren Batterien wird der Batterietyp unterschieden sondern auch bei den Ladegeräten.
Bei einem guten Ladegerät ist es wählbar.
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Lernen mal erstmal was "Ladeschlussspannung", "Erhaltungsladung", "Selbstentladung" sind, bevor Du mit Sachen um dich wirfst, von denen du nix verstehst.
Mal als kleiner Tipp - Erhaltungsladung (das ist die Ladung die über Winter verwendet wird) darf nicht die Ladeschlussspannung erreichen. Andernfalls kochst Du die Batterie in der Ruhepause.
Falls Du den Satz Drüber nicht verstanden hast: Am Dauerlader wird nicht voll aufgeladen. Es wird nur bisschen "hin und her" geladen - etwas mehr hin, damit die Selbstentladung ausgeglichen wird - um die Sulfatation zu vermeiden. Dauerhaftes halten der Batterie bei 100% (Ladeschlussspannung) schädigt den Akku.
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Ich weiß nicht, wonach ich suchen soll. Auto oder Motorrad, die Elektrik ist gleich. Und auto ist bei mir daily business
OT: Die Suche in diversen Foren ist Schrott. Abhilfe schafft google mit:
"batterie laden" site:https://www.er-6n-forum.de/www.er-6n-forum.de
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http://de.wikipedia.org/wiki/Bleiakkumulator
6*2,4V=14.4V Und das ist die Spannung, die Du als Leerlauf messen sollst. Wenn es weniger sind, hast Du ein Problem mit dem Laden
Die 2V ist die Nennspannung - brauchst sie um die Energie in einem Akku abzuschätzen. Kannst Dir vorstellen, als die mittlere Spannung während eines Entladezyklus (2.4V -> 1.75V)
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Also mein Ladegerät zeigt das auch an
Das Ladegerät zeigt nur die Spannung an, mit der es Lädt. Mit der Ladungsmenge hat es nichts zu tun. Aus dieser Anzeige kannst Du keine Information raus holen - es ist Marketingblödsinn für Käufer die keine Ahnung haben.
Da aber schon 13,7 V da standen und da sie schon einige Stunden am Laden war, kam mir das Spanisch vor.
Ladeschlussspannung ist bei Pb Batterien so um 2.4V/Zelle-> das Ladegerät soll bei ~ 14.4V abschalten.
Gut und recht günstig sind die Ladegeräte aus dem Modellbau (z.B. iMAX B6) - die zeigen dann auch, wie viel Ladung (in Ah) das Akku angenommen hat. Dafür fahren sie aber eine komplette Ladekurve - erstmals den Akku Leersaugen und dann die Ladungsmenge mitrechnen. Nach so einem Zyklus hast Du auch eine Erkenntnis, ob Dein Akku noch was Taugt.
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ne Batterie hat 12V.
Selten. Sehr selten: http://de.wikipedia.org/wiki/Ladeverfahren
nun läd sie schon seit einigen Stunden, das Ladegerät zeigt mittlerweile 13,7 V an, allerdings erst bis zur Hälfte geladen.
Was bedeutet "zur Hälfte geladen"? Wie erkennst Du das?
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Vielen Dank für die Hilfe.
36040C + 36040F = 77.17$
Habe ich noch was vergessen? Rechnen die 50$ für den Versand?