Beiträge von Greenie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Schonmal vielen Dank für die vielen Antworten. Einen ausrangierten gibts bei mir noch nicht da ich ja selbst erst grade anfange mit dem Fahren. Wichtig für mich ist in erster Linie, dass wer auch immer hinten drauf sitzt für die kurze Strecke geschützt ist. Klarer Fall Schutzkleidung für jede Größe breit halten kann und will ich garnicht. Ich denke mal gerade bei Strecken in der Stadt wo eh selten was über Tempo 30 geht ist Schutzkleidung zwar ein "nice-to-have" aber nicht zwingend nötig. Eben so klar über 50 geht für mich nichts ohne. Köpft mich nicht wenn mein Laiendenken komplett falsch ist ich lerne gerne auch dazu :)
    Weiß jemand zufällig mehr über Helme von Aldi, Lidl o.ä.? Ist das kompletter Müll oder für meine Zwecke ausreichend?

    Viele Grüße
    greenie

    Hallo zusammen,
    ich konnte über die Suche selbst nichts finden deswegen frage ich mal.
    Noch bevor meine erna überhaupt das erste mal unter mir gerollt ist heißt es schon jetzt immer "nimmst mich dann mal mit" das hat mich auf den Gedanken gebracht gerade für solche Fälle zumindest einen zweiten Helm bereit zu halten. Nun ist aber die Frage was kauf ich da am besten? Es geht mir dabei darum dass er möglichst vielen natürlich passt und dabei trotzdem sicher ist. Das soll auch nichts für eine längere Strecke oder gar Autobahn oder Bundesstraße sein sondern lediglich fürs "mal schnell irgend wo hin mitnehmen hauptsächlich innerorts oder wenige kM weiter"
    Meine Frage dazu: Kennt jemand einen Helm, den man möglicherweise in der Größe anpassen kann (evtl durch zusätzliche polster o.ä.)? und der dabei trotzdem erschwinglich bleibt? Oder gibt es vllt einen Helm der zumindest einigen in einer Größe passt und dabei sicher bleibt?

    Viele Grüße
    greenie

    Dankeschön an alle :) Jaaaa die Zeit is noch deutlich zu lang aber wird auch vorbei gehen :)
    Heimliches fahren kommt nich in die Tüte da ist mir der Führerschein dann doch zu wichtig :) WObei... verleiten tuts ja schon :sabber
    Da bin ich doch richtig froh nicht der einzige Schwabe zu sein :))

    Liebe Grüße
    greenie :)

    Hallo zusammen,
    dann will ich mich doch auch direkt mal als völliger Newbie vorstellen.

    Ich komme aus dem schönen Kirchheim (Teck)
    Erst gestern meine ER 6 n 2007 bekommen in schwarz :) Auf die Pappe muss ich leider noch bis September warten und mich solange mit schrauben begnügen :( Aber da bleibt dann jetzt noch viel Zeit das Maschinchen zu perfektionieren :)

    Liebe Grüße an alle :)