Beiträge von six-t-9

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    da wird kein "dreck" in den motor gespült. nach dem winter normal warm fahren, ich warte nach dem starten bis der kaltlaufregler wieder auf normale drehzahl runter regelt und dann langsam warm fahren.
    danach normalen ölwechsel. über nacht auslaufen lassen ist dabei nicht schlecht.
    ich weiß ja nicht was da immer für vorstellungen sind, von wegen was sich da so im öl befinden soll und was das anstellen soll. die normalen schwebstoffe sind natürlich noch im öl, weshalb ja auch ein ölwechsel irgendwann mal erforderlich ist, aber die befinden sich ja wie gesagt im öl. wird alles normal mit rausgenommen beim ölwechsel und ein bisschen was bleibt immer zurück. ist aber normal, wer das nicht will der geht wie oben genannt vor, füllt neues öl nach, fährt dieses wieder warm und wechselt dann nochmals, sodass das frische öl die restlichen schwebstoffe aufnimmt und mit "rausspült". 100 prozent geht nicht, braucht auch kein motor. die meisten machen auch nur den normalen 1-jährigen ölwechsel unterm jahr und nach der winterpause nichts.
    ist auch ein stück weit glaubenssache.

    pn77
    wie meinst du das mit prüfer meckern? bei der eintragung? da muss er das eben bewerten wie er das für richtig hält.
    aber bevor er das bewertet hat, ist es eben nicht zulässig. da gibts auch kein drumherum und es zählt auch nicht ob es schlimm ist oder nicht.
    man darf da nicht einfach lackieren oder überdecken, wenn das nicht anschließend eingetragen wird.

    und selbst wenn viele prüfer nicht meckern und meinen das wäre so okay ohne eintragung, so ist es da nicht. leider beanstanden prüfer oft einbauten nicht, die zu beanstanden wären und die fahrzeugbesitzer denken dann natürlich verständlicherweise das es so okay sei.

    es bleibt dabei: veränderung = einzutragen oder die zulässigkeit mit genehmigungen zu belegen

    der von revzilla hat aber glaube ich keinen kat.
    habe jetzt keine versandkosten gesehen, aber ich komme auf einen preis (inkl. zoll und einfuhrsteuer) von 732,- euro für die nicht zugelassene version.
    dann wäre der beim akrashop schon wesentlich günstiger.
    die frage mit dem drehmomentschlüssel würde ich mit ja beantworten, weil ich bei sowas penibel bin, andere wahrscheinlich mit nein. kannst du dir doch vielleicht auch in einer werke leihen oder so.

    Für den, den es interessiert:
    Der TE hat recht, es ist nicht erlaubt.
    Die Klebestreifen sind keine zugelassenen Teile und verkleinern die Lichtaustrittsfläche. Die Scheinwerfer sind zugelassen (ist jar klar), aber eben unter den Bedingungen des Originalzustands. Die Veränderung bräuchte also eine Erlaubnis in Form einer ABE (welche die Klebestreifen ja nicht haben können, da Einzelanfertigung).
    Wie schon gesagt worden ist, ist es mit dem "bösen Blick" am PKW vergleichbar. Z.B. der eingeschweißte "böse Blick" muss abgenommen werden. Die Aufsetzblenden haben in der Regel eine ABE und müssen daher nicht weiter abgenommen werden und sind erlaubt. So einfach ist das im Endeffekt zusammengefasst.
    Also nur nachmachen, wie der TE schon vorbildlicherweise sagte, wenn man sich über die Konsequenz im klaren ist.

    Um die Frage zu beantworten. Ich finde das Angebot so komplett mit allem okay.
    Allerdings bin ich auch der Meinung das man sich den Einbau sparen kann.
    Auf der anderen Seite ist deine Maschine eh dort und dann hast du gleich alles weg.

    Wenn man mal runter rechnet, schätze ich, dass er für die Auspuffanlage alleine ca. 850,- Euro will, was nicht billig aber auch nicht über dem Marktwert ist - vorausgesetzt wir reden über die zugelassene Version mit Kat (nimm die!).
    Habe eben mal bei eBay geschaut, da gehen die zugelassenen auch erst bei ca. 850 los.
    Bei TecBike ca. 790 Euro

    http://www.tecbike.de/Kawasaki/650-c…96f600c2cf1340a

    Ich habe ihn damals hier bestellt:
    http://www.akra-shop.de/akrapovic/KAWASAKI,ER_6,ab_2012.htm

    War damals teurer gelistet. Habe einen Preisvorschlag geschickt und ihn günstiger als hier gelistet bekommen (780 Euro)
    Denke da ist heutzutage mehr drin.

    Da passiert nichts. Das sind Fettreste. Ich behaupte mal das du nicht alles aus allen Winkeln rausbekommen hast. Ist nichts schlimmes.

    Wenn du den Ölstand gecheckt hast und der okay ist, dann einfach fahren und dabei erledigt sich dann auch das "Qualm-Problem".

    Viel Spaß, bald geht die Saison wieder los, freue mich schon drauf.

    Wollte auch erst rote Hebel nehmen. War mir dann persönlich jedoch zu krass. Habe mich deswegen für Schwarze Hebel mit roten Verstellern entschieden. Mein moped ist grau und hat einige rote Details. Denke daher das Hauptbauteil (bremshebel) sollte zur Hauptfarbe der baugruppe passen (hier Lenkeramaturen) oder zum lack der Maschine und die Details (Versteller) zu den Details an der Maschine.

    Allerdings finde ich die titanfarbenen Hebel mit roten verstellern Hammer. War leider nicht mutig genug und habe gute Bilder dazu erst nach dem kauf gesehen.

    Auch wenn das jetzt so rüberkommt, so hoffe ich dennoch, dass es nicht nur so wirkt als wolle ich um jeden Preis recht haben. Mein Ziel ist es lediglich, dass wenn jemand hier nachliest um sich zu informieren, nicht nach dem Lesen verwirrter ist als vorher. Ich bemühe mich eigentlich immer niemandem auf die Füße zu treten und so "sachte" wie möglich zu schreiben.

    Hoffe natürlich auch, dass es mir Killermaus nicht all zu übel nimmt -<-@:knuddeln:peace

    Ist's dadurch aber nicht. Dazu braucht es eine konkrete Gefährdung. Außerdem ist das ein Auffangtatbestand.
    Ist es nicht möglich einfach was zu glauben?

    Den kannst du da nicht nehmen, weil lex specialis, da es eine speziellere Vorschrift gibt, greift diese. Du kannst einen atypischen Fall aus dem 353100 mit erlöschen betriebserlaubnis machen wenn hinten das Licht aus ist und kein Reflektor vorhanden ist.

    Ist nur kein Reflektor vorhanden, dann verdammt noch mal 15 Euro.
    Es gibt noch eine Ausnahme: man kann mit viel begründerei auch bei getönten Scheinwerfern einen atypischen Fall draus machen.

    Der sixt9 hat da recht, weil der sixt9 so einen Blödsinn bearbeitet.

    Mal zur Erklärung einer solchen Kennzahl: die erste 3 steht für StVZO, die darauf folgende 53 für §53 der StVZO und die letzten drei für den jeweiligen Tatbestand zu diesem Gesetz.

    Dann sollte die Polizisten ganz schnell den Bußgeld Katalog checken, der Werkstatt Freund hat sicher keine rechtliche Ausbildung und bei dem Freund lag dann sicher mehr vor als nur der Reflektor ( es sei denn er wäre ausgerechnet von deiner Freundin geahndet worden) . versprochen. Aber ich will nicht nur labern, ich belege es dir auch:
    http://www.das-kfz-portal.de/bussgeldkatalog/detail/353100.html

    Ich sage das ganz neutral und möchte nicht überheblich sein oder deinen Freunden und Bekannten irgendwie zu nahe treten. Nicht, dass es sich falsch liest.
    Und von Berufswegen weiß ich es ziemlich sicher. Selbst wenn ich das nicht wüsste, steht es ja dort schwarz auf weiß und in jedem anderen Bußgeldkatalog auch.

    killermaus
    Wer erzählt das denn mit den drei punkten?
    Keine Sorge machen, nur ein Verwarngeld von 15 Euro.

    @stivi
    Braucht keine Einzelabnahme solang keine Gefahr davon ausgeht und weil solche Zubehörteile keine feste Verbindung zum Fahrzeug haben.

    Andere An- und Umbauten, welche fest mit dem Fahrzeug verbunden sind, brauchen natürlich eine Einzelabnahme solange kein Gutachten oder eine ABE oder eine EG-ABE vorliegen.

    Hey Tommy,
    an manchen Helmen sind an Verschluss zusätzliche Ringe angebracht, beispielsweise also da durch. Oder durchs kinnteil, dazu brauchst du dann aber eine Verlängerung. Gibt's einfach im baumarkt. Wichtig ist die Ummantelung damit nichts zerkratzt.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Ich habe einen Rucksack nur dabei wenn ich andere Sachen mitnehme. Für ne Tour eigentlich nicht. Finde die nerven so im Wind und die kleinen “racing“ Rucksäcke sind für den Helm zu klein. Bei meinen beiden Helmen waren so Stofftaschen dabei. Die passen jeweils zusammengefaltet unter die Sitzbank. Wenn ich Bedarf habe packe ich den Helm da rein. Handschuhe und Halstuch Strecke ich in den Helm.
    An der Tasche sind Schnüre, die trage ich einfach über der Schulter.
    So kann man, wenn man sich mal irgendwo ablegt den Helm als Kopfstütze verwenden.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Ja, auf dem Video war sie noch in der Einfahrphase.
    In diesem hier Dreh ich auch ein bisschen höher, da ist allerdings die meiste Zeit Musik drauf. Gegen Ende hört man sie auch mal ohne Musik höhergedreht.
    https://www.youtube.com/watch?v=8--RZY…be_gdata_player

    Das pfeifen wurde ja schon erklärt. Hört man aber eigentlich nicht so sehr, beziehungsweise gewöhnt man sich sehr schnell dran. Was man nicht so sehr hört ist das brüllen der Airbox. Eigentlich hat man bei der Maschine drei Sounds : Luftfilter Kasten, das Pfeifen , den Auspuff.

    @Shebbl
    Mit der Übersetzung habe ich auch schon gelesen. Bin noch hin und her am schwanken. Momentan aber eher für Original.

    Jungs, da habt Ihr leider was wichtiges vergessen … drei Zylinder!
    https://www.youtube.com/watch?v=XpkbbG…be_gdata_player

    Ich finde wir wieder ziemlich gut , so müsste fast jeder Sound Vergleich aufgebaut sein mit ein paar kleinen Änderung höchstens. Finde gerade die ganzen drive by's et cetera sehr gut.
    Die Kameraeinstellung sind wirklich gut, lediglich würde ich schon im Video selbst auf die auspuffsysteme eingehen.
    Sehr schön gemacht