Beiträge von Axolotl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    @ Champ..

    Wie ist nun deine Endlösung? Wirst du das US-Heck nehmen oder warten auf die Abdeckungen für die Haltegriffe?

    Habe das gleiche vor.. jedoch wäre es mir persönlich zu kostspielig auf das US-Heck umzubauen.. Ich werde lieber warten und hoffen :S

    Was machst du noch alles um die perfekte Optik hinzubekommen? :knips
    Soziusfußrasten weg? und Soziushöckerabdeckung?

    Sprühe mein Bike auch ein. Also ein Sprühnebel über Karosserie und paar wichtige Teile.. dabei lasse ich natürlich Bereiche wie Reifen, Fußrasten, Lenker und Co. aus.

    Die Putzerei ist halb so wild.

    Mein Bike steht übrigens in einer Tiefgarage.. Temperatur im Winter um die 3-6ºC ... Luftfeuchtigkeit noch nicht gemessen. Probleme mit dem Überwintern hatte ich bisher keine.

    Der Umbau von Schlatti sieht eigentlich auch ganz lässig aus. Fehlt halt die Scheibe. Ich hätte ihn ja mal angeschrieben.. aber letzter Login im September. Klingt hoffnungslos. :thumbdown:

    Ich flieg jetzt erstmal 3 Wochen in Urlaub und dann werde ich mir das alles nochmal überlegen. Ich werde aber höchstwahrscheinlich einen originalen Frontscheinwerfer nehmen um den Stress mit den Scheiben dann zu verhindern. Geht ja dann auch wieder in Richtung Notwendigkeit der ABE bei den Scheiben.

    Vorerst werde ich dann das Motorrad komplett schwarz machen. grobes Vorbild wird SIE sein ...Black is beatiful.. der Stil gefällt mir sehr gut!! :thumbup:

    Sevus :hi

    also im Handbuch steht, dass das Kühlsystem weiches Wasser mit Äthylenglykol und Rost- sowie Korrosionsschutzmitteln benötigt wird.

    Ein paar Zeilen wird folgendes angemerkt:
    Das bei der Werksauslieferung im Kühlsystem enthaltene Kühlmittel enthält ein Dauerfrostschutzmittel . Dieses Frostschutzmittel ist grün und enthält Ethylenglycol.

    Ich versteh nur Bahnhof :wacko: Ist Äthylenglykol gleich Ethylenglycol? :0plan

    Ich musste den Ausgleichsbehälter komplett wechseln. Also werde ich nicht nur nachfüllen können, sondern neu befüllen müssen. Befindet sich jetzt noch Restkühlmittel im Kühler??

    Bis dann

    @ schendz.. hast du bzgl. der Soziusgriffabdeckung schon eine Lösung gefunden?

    Man könnte diese Abdeckung sicherlich auch ausstanzen lassen .. in Plastik oder Alu. Dann entweder lackieren lassen oder das kleine Stück selbst mit einer 3M Folie folieren. Sollte ja kein Hexenwerk sein.

    Aber wo kann ich solche Dinger ausstanzen bzw. anfertigen lassen?

    Bis dann :hi

    Logisch unterschiedliche Meinungen höre ich gerne. Manchmal blickt man einfach nicht nach links oder rechts.. da sehe ich konstruktive Einwände gerne. :knips

    Mit dem W800-Scheinwerfer hast du vollkommen recht. Vorallem lässt sich Kawasaki diesen auch echt gut bezahlen :thumbdown:
    Ich möchte halt unbedingt noch eine Windschutzscheibe, wobei ich da am Zweifeln bin, ob Hersteller wie Puig, MRA und Co. für Zubehörleuchten überhaupt passgenaue Scheiben herstellen. Dann hätte ich zwar eine super passenden Scheinwerfer aber keine Scheibe..

    Darum tendiere ich zu originalen Scheinwerfern in schwarz, vorzugsweise matt, jedoch kein muss. Die Lichtausbeute sollte qualitativ genauso oder sogar besser sein, als das aktuelle Licht.

    Wer ist denn unser Forenhändler? ?(
    Von Firmen wie Shin-Yo habe ich noch nie was gehört. Klingt mir ziemlich sehr asiatisch.. wenn die Qualität stimmt brauch ich es ja niemanden verraten ;) :whistling:

    Servus :hi

    Ich werd mir in naher Zukunft erstmal einen gescheiten Scheinwerfer mit ABE aussuchen. Wichtig ist mir dabei, dass ich ein dazu passendes Windschild montieren kann. Vorzugsweise von Firmen wie MRA. :gabba
    Die Front soll einfach stimmig und nicht nachträglich montiert ausschauen. Ich hoffe ich werde was Gescheites finden. :rolleyes: Vielleicht auch den originalen Scheinwerfer in mattschwarz der Kawasaki W800... muss ich mal mit meinem Händler abquatschen und mal dranhalten.
    Aber die Preise der originalen Scheinwerfer werden sicherlich sehr hoch sein. :0plan Aber die Qualität soll einfach stimmen, von daher lass ich mir damit Zeit.

    @ Stivi.. danke für den MT03 Scheinwerfer, jedoch trifft er nicht meinen Geschmack, da ich den klassischen Rundscheinwerfer haben möchte. Die Halterung würde somit nicht an einen Rundscheinwerfer passen, da die Halterung nicht gesehen werden soll.

    Bis dann :hi

    Und mit solchen Universalhaltern, den dazugehörigen Scheinwerfer sollte es dann ein Selbstläufer werden? :whistling:

    Hoffe solche Scheinwerfer von Louis oder Ebay taugen auch etwas. Möchte auch auf das Windschild später nicht verzichten wollen.

    Der Scheinwerfer von der BMW R1200R wird zu groß werden an unserer Front, oder?

    Also im englischen Forum schrieb der Besitzer des Mopeds auf den Bildern, dass die Frontscheinwerfer von Aztec8. Jedoch werde ich sicherlich eine ABE für die Scheinwerfer benötigen. Richtig ?(

    Muss ich ihn auch eintragen lassen?
    Am liebsten wäre mir natürlich ein Scheinwerfer an dem ich nicht viel basteln muss. Alter Scheinwerfer ab.. und neuer Scheinwerfer dran.. fertig :P aber so einfach wird es sicherlich nicht werden. :whistling:
    Ich habe mir ehrlich gesagt den Grundträger des aktuellen Scheinwerfers noch nicht angeschaut.. Moped steht noch eingemottet in der Garage.

    Was muss ich denn beim Kauf bzw. bei der Auswahl der Scheinwerfer beachten?

    Fragen kommen bestimmt später noch :yeah:

    Wie gefällt euch das Bike??

    Servus Miteinander.. :hi

    wie die Überschrift schon verrät ich suche einen neuen Frontscheinwerfer für die 6N ... der Aktuelle gefällt mir gut, jedoch gefällt mir persönlich nicht, dass der Look nicht zeitlos genug ist. :gabba
    Motorräder wie eine Duc Monster oder R1200R.. gewinnen zwar keine Schönheitswettbewerbe, jedoch gefällt mir persönlich das Design schon eine halbe Ewigkeit. :knips

    Im englischen Kawasakiforum hab ich dazu folgende Fotos gefunden. Die 6N trifft genau meinen Geschmack.. "black is beatiful" .. :rolleyes: falls mir jemand Tipps geben kann.. immer her :thumbup:

    Bis dann!!

    Ich hol mal ein altes Thema raus. Möchte wegen einer Frage keinen neuen Thread aufmachen...

    Kann mir einer sagen welche Farbe die Kühlflüssigkeit hat?
    Musste den Ausgleichsbehälter wechseln und hab schon im November den Ausgleichsbehälter demontiert nun kann ich mich an die Farbe nicht mehr erinnern :evil:

    Mehr als auf die Farbe muss ich ja nicht achten oder? Ein Kurzcode wie beim Motoröl gibts da nicht?
    Kann ich das Kühlmittel auch beim ATU oder Baummarkt kaufen?

    bis dann

    Komisch wieso Kawasaki an die 6n die Schwinge für die Soziusrasten in silber gefertigt hat und nicht wie bei der 6f im schlichten schwarz.. schade

    Pulverbeschichtet ist die resistenteste Art mit den größten Nehmerqualitäten? Ich werde es nach meinem Urlaub mal mit dem Dosendip probieren.

    Super Optik!!! Jetzt noch die Soziussitzabdeckung in weiß und dein Motorrad wäre perfekt. Sieht gut aus.

    Da ich eine schwarze 6n fahre und die silberne Fußrastenhalterung für den Sozius auch in schwarz haben möchte... solte ich die Schwinge lieber folieren anstatt zu lackieren? Weil ich mit der Verse stets dran komme... auf beiden Seiten.

    @ TE... noch ne Weile sparen und dann zur neuen MV Agusta Brutale 800 greifen. :thumbup:

    In Live sieht sie einfach noch besser aus als auf den Fotos. .sie sieht einfach Geil aus!! Meine Entscheidung für 2014 ist schon getroffen wenn Ducati nicht noch nen Hammer rausbringen sollte.


    Aber an deiner Stelle würde ich von Händler zu Händler fahren um dir einen Überblick zu verschaffen. Es gibt soviele schöne neue und gebrauchte Bikes.

    Viel Spaß bei der Suche. Entscheide mit Herz und lass die Vernunft zu Hause. 8)

    Moin Moin

    @ schendz.. Würde gerne mal Fotos sehen. Dann hast du den LSL A01 verbaut oder?

    @ swobber.. Standard ist definitiv die rote Feder.. wenn es dich stört, das keine rote Feder verbaut wurde kannst du definitiv was machen. Wurde ja nicht geliefert wie bestellt.
    Mich persönlich würde es nicht stören.. gelb passt auch zu schwarz und nimmst das Gelb als Ansatz für die farbliche Gestaltung.. neuer Schriftzug auf Tank in gelb, Felgenränder etc.

    bis dann