Beiträge von matze66

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!



    Es wäre aber sehr hilfreich, wenn Jemand mal ausmessen könnte, welche Flachstecker die richtigen für die Kennzeichenbeleuchtung sind. Dann hätten es andere User hier einfach und müsste da nicht lange rumprobieren :!:

    Die LED LEuchten haben keine Stecker, die Kabel sind angelötet in der Leuchte, die Kabelenden sind lose.

    Schau mal die Anleitung von mir an, dass du weist was ich meine ;)
    Ich meinte die Gegenstecker für die Kennzeichenbeleuchtung die im Kawasaki-Kabelbaum liegen, alerdings hat noch Niemand hier genau geschrieben welche Stecker man dafür benötigt. Sind Flachstecker ich vermute mal vielleicht 2,8 x 0,5 mm :?:
    Die Kennzeichenbeleuchtungen aus dem Zubehör haben (immer) nur verdrillte vorverlötet Enden.


    Und immer mit der Ruhe... hab ja oben schon einen Aufsatz geschrieben, ist alles Ansichtssache.
    Ich stehe allerdings auch auf die Option alles wieder in den original Zustand zurückrüsten zu können ohne großen Aufwand :thumbup:

    @Matze: Hast Du um die ganzen Kabel eigentlich nen Isolierschlauch bzw Isolierband drum gemacht? Die fliegen unter der Soziusabdeckung ja nun so einfach rum. :D

    ---

    Erst einmal will ich sagen, dass jeder das Zeug montieren kann und anschließen kann wie er will bzw. wie er es kann. Und jeder sieht das anders. Der eine alles so haben, dass man alles ruckzuck in den org Zustand zurücksetzen kann, der andere will den Kennzeichenhalter für immer am Mopped haben (und sagt daher, keine Steckverbindungen, lieber Löten)... daher gibt es kein richtig oder falsch ;)
    Gibt auch viele die lieber mit diesen "Stromdieben" oder diesen "Schraubverbindern" arbeiten, die ich eigentlich nie benutzen würde.

    Ich würde über mich sagen, dass ich bei vielen Sachen ein kleiner Perfektionist bin, da ich eine ganze Weile in der Fertigung von Drehmomentaufnehmern gearbeitet habe und dort alle Lötstellen perfekt sein müssen und auch jedes Kabel perfekt liegen muss, da sonst bei Drehzahlen (bis zu 100.000 u/min) sonst das eine oder andere Kabel wegfliegen kann bzw. eine Lötstelle brechen kann :S

    Hätte eigentlich (bei meinem Mopped) die Verbindung der Kennzeichenbeleuchtung auch mit Steckern machen müssen, aber hatte eben keine da (obwohl ich viel Zeug zu Hause habe)... hab das dann halt einfach sauber oben auf die Stecker angelötet und Schrumpfschlauch drüber.

    ---

    ...und jetzt zu deiner Frage. Überall wo Kontakte offen liegen mache ich immer Schrumpfschlauch drüber (Lötstellen sowieso), aber z.B. auch bei Flachstecker (zwischen Flachstecker und Kabel).
    Habe aber auch über die Gewinde der Blinker einen Schrumpfschlauch gemacht, damit zwischen Gewinde und dem Kabel kein Wasser kommt (auch wenn das normal dicht ist). Die Adapterkabel der Blinker haben ja so Silikonabdeckungen -Plug&Play-.
    Sonst hab ich nur bei der Kennzeichenbeleuchtung Schrumpfschlauch.
    Ansonsten habe ich die Kabel schön zu dem originalen Kabelbaum gelegt und immer geschaut, dass nichts scheuern kann und überall kleine Reserven vorhanden sind, damit kein Kabel zu straff liegt.
    Bin mir aber sicher, dass du das alles gut hinbekommst.:daumenhoch:

    Es wäre aber sehr hilfreich, wenn Jemand mal ausmessen könnte, welche Flachstecker die richtigen für die Kennzeichenbeleuchtung sind. Dann hätten es andere User hier einfach und müsste da nicht lange rumprobieren :!:
    Ich hatte es mal grob ausgemessen, aber finde den Zettel nicht mehr und hatte auch nie probiert, ob diese Größe dann die richtige wäre.

    denke bei der 2012er ER6F müssten der Stecker gleich sein und somit müsste das auch mit den Flachstecker gehen. Müsstest nur mal schauen welche passen.
    Diese Stecker kosten ja nicht die Welt, wenn du dir nicht sicher bist und den Kunststoffstecker auch nicht abgekommst, um die Größe der Steckkontakte zu messen, bestellst du dir einfach paar verschiedene Flachstecker (normal Centbeträge) und probierst welcher passt. (Zimmermann in Darmstadt hat sowas auch in Massen da, falls du den kennst).
    Abschneiden würde ich auch nichts (wie andere hier im Forum). Ich hatte damals nur keine Lust lange zu warten (da ich Flachstecker nur eine Nummer größere da hatte) und hab dann halt fix gelötet :) ist in wenigen Sekunden aber wieder auf den org. Zustand hergerichtet (falls es sein müsste).

    Also hier wurde glaube ich schon alles gesagt, was mir jetzt auch eingefallen wäre
    -an mehr wie 2 Punkten fixieren...
    -Silikon oder Klebeband hinter Kennzeichen anbringen...
    ...damit das Kennzeichen nicht mehr so stark vibriert

    - auf ein Blech aufbringen und dass dann montieren
    - einen Kunststoffhalter.
    -oder wie bei meiner Freundin am org. Kennzeichenhalter diese "fetten" Kunststoffunterlegscheiben drunter machen, bringen vielleicht auch etwas (ich hab die nach dem Kennzeichenhalterumbau in den Müll geworfen, hält bisher alles auch so).

    Wundert mich aber, dass es mit dem originalen Kennzeichenhalter abreißt, dachte immer, dass der noch am besten ausgelegt ist, aber gut ein 2zylinder vibriert halt. Da soll noch mal einer sagen meine zwei Alublindnieten die das Kennzeichen halten würden ausreißen (halten jetzt schon 2 Jahre und Kennzeichen sieht immer noch aus wie neu). Hab allerdings gleich bei der Montage (ohne groß nach zu denken) ein Stück Schaumstoffklebeband am unteren Teil des Kennzeichens aufgeklebt, damit es schön am Kennzeichenhalter anliegt und nicht wackeln kann. Klappt bisher 1a.
    Finde aber die Idee von "pn77" auch ganz gut, Silikon zu benutzen... Man könnte das Kennzeichen ja auch einfach zusätzlich mit etwas Silikon am Kennzeichen halter fixieren (dann dämpft es die Vibrationen und müsste trotzdem noch ablösbar sein) :)

    Versteh zwar nicht ganz um was es geht, aber es passt zumindest bei der 2009-2011er ER6F alles und man muss nichts zerstören oder zerschneiden !
    Weiß nicht was ihr hier für einen Aufwand betreibt :) in der Zeit wo ihr hier diskutiert, hätte ich schon 5 Kennzeichenhalter umgebaut... Hab mich zwar mit der 2012er noch nicht beschäftigt, aber hatte mein Mopped noch nicht lange und noch nie etwas dran geschraubt und gleich Kennzeichenhalter umgebaut und das alles ohne Probleme. Denke die 2012er geht auch nicht wirklich schwerer :hi Einfach die Sachen bestellen und los legen... falls dann noch fragen sind -> hier fragen ! ;)

    Bitte. Freu mich doch, wenn ich Mitmenschen damit helfen kann.
    Hatte ja auch das Problem, dass ich mein Kennzeichenhalter umbauen wollte und hier leider keine Anleitung vorfand... da dachte ich mir, dass wird dokumentiert :) Übringens kommst du sogar direkt bei mir aus der Gegend :thumbup:

    Finde alle drei Halter gut. Romatech hat den Vorteil, dass er nochmal verzinkt ist. Aber dafür ist der recht teuer. Bei dem von bs-motoparts ist wenigstens ein Bild dabei (auch wenn kein tolles) und er ist etwas günstiger. Wüsste aber auch nicht welchen ich nehmen würde (gibt wohl leider auch kaum Bilder irgendwo von einer ER6F diesen Haltern. So etwas erleichtert immer die Auswahl, wenn man das Gesamtbild mal sieht).

    Denke die ER6F 2012 hat auch vorne normale Blinker (oder komplett LED ?), daher würde ich behaupten, dass du das Relais auch tauschen muss oder eben Widerstände einbauen musst.


    An sich darf es gerne billig sein. Ihr sagt, ihr habt damit keine Probleme. Habt ihr keine Angst, dass das iPhone mal runterfällt?
    Oder könnt ihr das aussschließen? Bei welchen Geschwindigkeiten habt ihr das ausprobiert?
    Ich fahre eh nicht gerne bei Regen und hätte für den schlimmsten Fall einen Tankrucksack mit Fenster.

    Hab eine ER6F, daher ist das Handy sowieso hinter der Scheibe und bekommt nicht so viel Wind ab.
    Also wenn ich mit der Hand an der Halterung wackel, würde ich sagen, dass die auf jeden Fall ziemlich massiv ist, obwohl sie nur 3 Euro kostet und aus Kunststoff ist. Bestell einfach eine (die 3 Euro) und überzeug dich, ob es was für dich ist.
    Klar, dass die Halterung nicht mit einer gefrästen Halterung aus Alu oder sowas mithalten kann, aber für einen Gelegenheitsfahrer reicht die Dicke. Also 150km/h hat die Halterung schon gehalten und würde auch 200km/h aushalten, aber ich denke man sollte abundzu schauen, ob noch alles schön fest sitzt (nicht das doch mal irgendwann der Kunststoff nachgibt).
    Außerdem hab ich ein Mikrousb-Kabel (sowieso eine 12V Steckdose) am Motorrad verbaut und das Handy hängt quasi notfalls noch am Kabel 8| ... also ich hab absolut keine Angst, dass es runterfällt (hab aber allerdings auch kein iPhone aus Glas, wobei das fast egal sein dürfte).

    Na endlich... :wacko:
    [gallery]3315[/gallery] [gallery]3314[/gallery]

    Danke :hi
    Hab zwar das Gefühl da fehlt was, ist aber sicherlich die Gewohnheit (wie das normale ER6F Heck aussieht).
    Gefällt mir aber eigentlich ganz gut... muss mir das auch nochmal überlegen und vor allem recherchieren ob es die "650r" auch in Diablo Black gibt.

    @ Heiko22
    Das ist gut zu wissen. Ich wusste es nicht, hatte aber vermutete, da es in Europa die ER6F mit Soziusgriffen gibt und in den USA nicht, dass man die Hierzulande diese Teile gesetzlich benötigt.
    Dem ist aber scheinbar nicht so - umso besser :)

    @ Limo
    Das sind doch genau die, die ich auf der ersten Seite gepostet habe ! Sieht gut aus !
    Preis ist ziemlich ähnlich. Bei dem Link, den ich gepostet habe kosten die Abdeckungen 50USD incl Porto (sind knapp 38Euro sogar etwas billiger wie deine). Allerdings gibt es die wohl nicht original von Kawasaki für schwarze Metallic-Lacke (Diablo Black Metallic). Hatte irgendwo gelesen, dass wohl nur die ER6F in schwarz (oder allen Farben?) in Metallic gibt und die 650r nicht, somit gibt es wohl keine Abdeckungen für diesen Farbton/Farbtöne. Schade :S


    Edit:
    Hat Jemand die Abdeckung "650R" in "Diablo Black Metallic" gesehen ?
    Finde meist nur andere Farben... und falls das hier (1 Stück 36040B 36040-0081-15Q) die richtigen sind, sind sie zu teuer.

    Hab eine 2009er F und definitiv 2x H7 (siehe auch mein Lampenvergleichsthread) !

    Dachte immer die 2009er N hätte auch H7 und die 2012er hätten nur einen neuen Sockel (H11 oder sowas)...
    Würde bei der 2009er N nochmal schauen was wirklich auf der Lampe drauf steht und ob der Kunststoffadapter unten nicht ablösbar ist, wie es auch "VB90" vermutet.

    Muss ich nix mehr dazu sagen. Geb dir ja recht!
    Allerdings wäre ich mir mit den Griffen nicht so sicher. Klar ist die Frage ob es einer ernst nimmt, aber die ER6F wird nicht ohne Grund in Europa bzw. Deutschland mit Griffen verkauft und in den USA ohne. Denke da könnte bestimmt etwas rechtliches/gesetzliches dahinter stecken und wenn du die einfach entfernst und noch einen 2sitzer eingetragen hast :S ... weiß es aber nicht. Übertrieben veränderst du die Gegebenheiten am Fahrzeug, so wie es in Deutschland eingeführt und zugelassen wurde...
    Vermute aber mal, dass es keinem Ordnungshüter auffallen bzw. interessieren wird.
    Die schauen dann vermutlich lieber mal, ob das Kennzeichen den richtigen Winkel hat :rolleyes:
    Muss jeder für sich entscheiden, was er verändern will und ob es da eventuell ein Risiko geben könnte.
    Sieht auf jeden Fall gut aus und hoffe das Foto von hinten kommt noch :)

    Mit dem TÜV würde mich auch mal interessieren.
    Will mein Motorrad komplett legal lassen, kann das nicht mehr abhaben (wie früher mit dem Roller, wo man dachte, hoffentlich checkt das... und das... keiner) mit dieser Panik vor Polizei und Versicherungsverlust.

    Hättest du nicht (das vermutlich gleiche) schwarz wie ich (Diablo Black Metallic?), hätte ich gesagt, dass die originalen Kawa-Abdeckungen aus Asien vieleicht auch eine sehr gute Wahl gewesen wären. Ist halt die Frage ob einen die Schriftzüge "650r" stören. Aber die gibt es ja nicht in der passende Farbe und umlackieren kostet dann auch wieder einiges... Finde nur 20Euro Porto heftig, aber klar aus Frankreich kostet das mehr wie 6,90Euro und ging ja wohl echt flott.
    Bin echt mal gespannt auf das Bild von hinten, bin auch als am Überlegen, ob ich die Griffe abmachen soll. Aber im Moment spricht TÜV und die Handlichkeit mit den Griffen beim Schieben und Aufbocken auf den Montageständer noch dagegen. :) Aber vielleicht übertrumpft das ja noch die Optik

    sieht echt gut aus !
    Hättest du noch ein Bild von gerade hinten fotografiert ? Würde gerne mal sehen wie das Heck jetzt wirkt. Wäre klasse :thumbup: (Kennzeichen kann man ja mit Paint weg machen)
    Hätte auch nur bedanken, dass man die Abdeckungen nicht mehr (ohne Kratzer) raus bekommt.
    Hoffe, dass der Kleber wieder lösbar ist, falls du die doch mal entfernen willst.
    Ich dachte wenn die Abdeckungen so viel Geld kosten ist das mit einer verschraubbaren Grundhalterung und eine Abdeckung zum 'clippen' gelöst, aber scheinbar ist dem nicht so.

    Was haben die Teile den jetzt gekostet ? und die waren schon lackiert oder ?
    Du musst auch nochmal berichten, ob das austragen des 2.Platzes problemlos ging oder ob irgendwer was sagt wegen den fehlenden Griffen...

    Faszinierend, wieviele Leute sich doch extra in einem Forum anmelden, um Ihren ersten Beitrag ganz zufällig zu einem Fred über einen Händler abzugeben.....ist keine Unterstellung und auch kein persönlicher Angriff...ich finde es wie gesagt nur sehr faszinierend... :whistling: Vermutlich nur Zufall.

    :thumbup:
    Schon echt lustig, auch wenn es nur "Zufall" ist.
    Aber in Zeiten von Bewertungsmanipulationen im Internet (Amazonbewertungen und co), würde es nicht verwundern, wenn es stimmt was du vermutest

    Wäre klasse, wenn du nochmal schauen könntest.
    Normal müsste ja HTC und Samsung ziemlich gleich sein.

    Bekomme es leider auch nicht hin die MN7 Datei mit Navigon zu öffnen.
    Und zu Import finde ich weder in der App was noch im Internet :(

    Dank Dir.
    Aber genau das hatte ich schon versucht.
    Hast du das erfolgreich hinbekommen ?

    Ich bekomme diese Datei dann nicht ins Navigon rein. Ich habe bei Navigon keinen Ordner gefunden, wo ich das File rein legen kann und auch keine Möglichkeit, wie ich das File mit Navigon öffnen kann.
    Wäre ja klasse, wenn ich das doch noch irgendwie hinbekomm, dann liegt Sygic nämlich von meinem Handy :)

    Und legst du das File (.MN7) von Motoplaner.de als Route oder Track an ?

    Soweit ich mit Navigon gekommen bin, dachte ich, dass Navigon unter Android keine Routen importieren kann. Die selbst angelegten Routen (mit Hilfe der App selbst) werden soweit ich das weiß in eine Datenbank geschrieben "navigon.db". :huh:

    wow, danke für euere ganzen Beiträge :)

    @ stipsie
    Hatte auch mal Copilot auf dem Handy (allerdings eigentlich für's Auto gedacht) und war nicht so zufrieden, hat irgendwie Akku gefressen ohne Ende. Daher bin ich auf Navigon umgestiegen.
    Für's Motorrad hab ich jetzt wie gesagt Sygic entdeckt, dass wohl die gleichen Sachen wie Copilot ermöglichst (Routen am PC planen und dann per Sprachsteuerung abfahren).
    Dank dir für deine Erfahrung mit Intercom in Verbindung mit Navi, dass hört sich nicht so toll an. Denke diese China-Dinger sind aber sicherlich noch schlechter und haben dann bestimmt das gleiche Problem.

    Kawa_Jochen
    Falls du es wirklich hinbekommen hast eine Route am PC zu planen und auf die Navigon-Android-App zu bekommen, musst dir mir unbedingt mal sagen wie. Ich hab wirklich Tage damit verbrauch und es nicht hinbekommen. Im Z1000 Forum hab ich dann zwar etwas gefunden, geht aber wohl nur mit iPhone-Navigon.

    Agamemnon
    Dank dir für deine Antwort. Ist doch das eingetroffen was sa00111 und ich vermutet hatten. Schade.
    Naja hab mir jetzt so ein 8,50Euro Nokia-Headset bei Amazon bestellt und will ggf. auch mal so etwas probieren was der Kumpel von dir gemacht hat. Will das Headset evtl zerlegen und selbst Ohrhörer und Mikrofon dran machen (falls das klappt wegen Widerstand usw).
    Hatte auch schon überlegt dieses Chinateil zu bestellen, aber eins alleine bringt noch nicht so viel :) Und 60Euro ist dann auch wieder bißchen Geld. Gibt auch welche aus China, die nicht nur "500m" schaffen sollen (was in echt bestimmt 200-300m sind), sondern angeblich auch "1000m".
    Ist nur die Frage, ob das die gleichen in einer anderen Schatel sind, oder ob die wirklich mehr Power haben.

    Wunderbar, dann bist du ja fündig geworden.
    Hatte auch mal einen Lichtvergleich zwischen MTEC, Philips MotoVision und Philips MotoXP hier im Forum gepostet. Die Osram Nightbreaker sollen aber auch richtig gut sein !

    @sa00111
    Hatte vor einem Jahr mal nach anderen Birnen für vorne und hinten gesucht.
    Soweit ich das noch weiß, hatte ich keine gefunden. Es gibt ja bei Autos diese Diadem-Blinker, die bläulich-transpartent sind und nur beim Blinken Orange. Gibt es aber soweit ich weiß wegen dem Sockel nicht für die ER6(F). Das einzige was ich gefunden hatte waren getönte Gläser für die Blinker vorne, aber viele wollen dafür >50Euro, was es mir nicht Wert ist und ist auch so ok :)

    Gude,
    hatte mich damals auch für den Barracuda interessiert, aber der hat mir dann nicht mehr so gut gefallen. Aber ist ja alles Geschmacksache und wäre ja langweilig wenn jeder den gleichen hätte ;)
    Finde halt bei der ER6F das heck sowieso schon etwas schmal und wenn dann der Kennzeichenhalter noch so weit runter geht, wirkt sie noch schmäler. (Es sei den man macht ein Pizzablech-Kennzeichen dran). Wie du schon schreibst, gefällt dir das aber ja ggf.

    Aber von der verarbeitung ist der scheinbar echt gut. Wobei der glaube ich aus Alu (?) ist und da muss man mal schauen wie das Vibrationen wegsteckt.


    Was meinst du mit Kabel liegen recht lose ?
    Klar die kommen hinter dem Kennzeichenhalter raus und die Hersteller sehen keinen Kabelkanal oder ähnliches vor. Daher muss mal mal schauen wie man das Kabel da legt oder fest macht. Findet sich aber immer eine Möglichkeit. Ansonsten kann man die dünnen Kabel ja auch gemeinsam in einen schwarzen (Schrumpf-)Schlauch legen. In der Regel liegen die Kabel ja hinter dem Kennzeichenhalter und dem Kennzeichen und sind sowieso nicht direkt sichtbar.

    Wie du schon gesagt hast, hat syccon wohl sein Konto gelöscht gehabt und alles ist weg. Schade.
    Das Thread war dieser hier.

    Wegen der Auswahl (die ja hauptsächlich vom optischen Eindruck abhängt) kann ich dir leider nicht groß helfen. Kannst dir gerne meinen Umbau anschauen (Kennzeichenbeleuchtung habe ich jetzt allerdings eine andere ganz flache) und falls du fragen hast mich dazu fragen. Zu dem Barracuda weiß ich leider nicht mehr :S