Beiträge von Paddy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Leistungskurve ohne Drossel steigt bis 8500 an. Dann hast du die Max. Leistung von 72 PS.
    Mit Drossel steigt sie nicht ganz so schnell, weil du halt kein vollgas geben kannst, und zwischen 5000 und 6000 gar nicht mehr Zumindest nicht spürbar. Weil wohl der Motor nicht genug Benzin bekommt.
    Hat vielleicht jemand eine Grafik wo die beiden Kennlinien übereinander gelegt sind??

    Das die Straße mal ausging und ich immer weiter in Schräglage gerate hatte ich gerade erst.
    Aber einfach, weil ich die Kurve falsch eingeschätzt habe.
    War letztes jahr bei nem Sicherheitstraining vom ADAC und in der Theorie weiß ich, was ich machen soll.
    Aber in so einem Schreckmoment denkt man da einfach nicht dran.
    Wäre die Straße gestern 10 cm schmaler gewesen wäre ich im Graben gelandet...

    Meiner sieht fast genau so aus und passt ohne Probleme.
    3 Magneten links, 3 rechts und einer vorne.
    Kein Wackeln oder Rutschen.
    Im Notfall würde Louis ihn bestimmt auch zurück nehmen.
    Wenn du im Internet bestellst in jedem Fall.

    Als Tipp.
    Ich habe bei den Auflageflächen der Magnete noch ne durchsichtige Folie auf den Tank geklebt, falls der Tank mal sandig ist, dass keine Kratzer in den Tank kommen. Kosten ca.14 € auch von Louis.

    4 Jahre altes Thema aber hab trotzdem nochmal ne frage dazu
    Mein neuer Montageständer ist gestern angekommen habe den eben zusammengebaut und willte in die Buchse an der Hinterradschwinge ne schraube reinschrauben.
    Passt aber nicht.
    Entweder ist das Gewinde einfach nur verdreckt oder vielleicht ein anderes als M10x 1.25??
    Meine ist Baujahr 2010.
    Bekomme die schraube nur 1,5 Gewindegänge rein. Habe Angst die ersten Gewindegänge rauszureißen, wenn ich die Schraube einfach durchprügel :S
    Kann mir einer von euch helfen mit einer zündenden Idee?? :P

    Streety85
    Würde sie an deiner Stelle auch in rot nehmen :)


    Heute habe ich mich ans Feilen gemacht.
    Allerdings sind meine Maße ein bisschen anders als auf der Zeichnung von compactmike.
    Die Fläche, die da mit 10mm angegeben ist, ist bei mir 10,8mm und das reicht vollkommen.
    Die Aussparung für den Bremslichtschalter ist bei mir auch 9mm lang aber 3mm tief.
    Hatte es auch erst auf 2,5 aber bei leichtem bremsen wäre das Brenslicht noch nicht angegangen.
    [gallery]2948[/gallery]
    Adapterstück

    [gallery]2950[/gallery]
    Bremslichtschalter Betätigt-Unbbetätigt
    Entschuldigt, dass das Bild um 90° gedreht ist bei mir auf dem Computer ist es richtig herum :0plan
    Die linke Bildkante müsste unten sein...

    Im eingebauten Zustand sind die Gefeilten Flächen kaum zu erkennen.
    Wer guckt denn da schon nach?!
    Hier nochmal ein Bild von unten.
    [gallery]2949[/gallery]

    Funktionstest hat die Bremse auch bestanden allerdings nur im Schuppen ^^
    Ich glaube es war die richtige Entscheidung selber nachzubessern.
    Macht so wie es aussieht einen sicheren Eindruck und optisch ist das auch ein gewinn.
    Das grün der Hebel passt super zum Metallic-grün der Kawa :)
    [gallery]2951[/gallery]

    Hätte ich mal vorher ins Forum geguckt...
    Wollte am WE meine neuen Hebel von V-Trec anbauen.
    Und ... passt nicht -.-!
    Hab genau das gleichte Problem mit dem Bremshebel.
    Ich habe den Hebel nichtmal richtig in die Führung bekommen.
    Habe dann ein paar Fotos gemacht und die an BS-Motoparts, wo ich die Hebel gekauf habe per Mail geschickt.
    Heute wurde ich dann angerufen.
    Problem laut BS-Motoparts ist, dass das Maß der Aufnahme am Motorrad teilweise sehr unterschiedlich ist.
    Also der Fehler war bekannt.

    Ich habe jetzt 2 möglichkeiten.
    1. Artikel zurückschicken und ich bekomme trotz leichten "Einbauspuren" den volle Kaufpreis zurück.
    2. Selber nachbessern. Es soll sich nur um bis zu 3/10 mm handeln.
    sollte ich das mit der Nacharbeit nicht hinbekommen würde ich trotzdem noch den Kaufpreis erstattet bekommen.

    Ich versuche das dann morgen mit dem abfeilen der 3/10 und hoffe die dinger passen dann :)

    Bei meinem Händler gab es auch noch 2010 Modelle ohne ABS...

    Wenn du die Maschine behalten möchtest würde ich dem Händler vorschlagen, das nachzurüsten.
    Sollte er das nicht machen finde ich die Idee mit dem Vergleichen bei motoscout nicht schlecht.
    Danach richten sich auch manche Händler.

    Frag ihn aber mal, was seiner meinung nach schief gelaufen ist, dass die Maschine kein ABS hat.

    Ich würde aber auch gerne wiessen, wie du das gemerkt hast.

    Wir haben doch einen Luftmassenmesser eingebaut, oder nicht? Da kann sich doch eigentlich am Gemisch nichts ändern. Das Steuergerät regelt je nach Luftmasse die Einspritzung. Um Das Gemisch zu verändern müssten die Einspritzzeiten geändert werden, so wie dies diese Spritcomputer machen.

    Bin ich auch der Meinung :daumenhoch:
    Das Benzin-Luftgemisch wird immer angepasst...

    Ich habe meine von ebay.
    Die Streifen müssen für 17 Zol felgen sein und natürlich nicht breiter als der Rand der Felge.
    Meine Streifen sind 7mm breit das ist für meinen Geschmack ideal :daumenhoch:

    Nehm dir Viel Zeit zum anbringen, dann schaffst du das.
    Kannst ja mal nach Felgenringen in der Suche suchen da findest du bestimmt noch einige Einträge...

    *meine sind grün!

    Meine ist auch Baujahr 2010 und ich musste das Relais tauschen.
    Vielleciht waren bei dir die Widerstände im Blinker mit drin :0plan

    mike111
    Schicke Blinker ;)
    Mach dir wegen dem Relais keine sorgen. Das Würde ich meiner Oma zutrauen das zu tauschen ^^
    Leuchte mit einer Taschenlampe mal links unter die Verkleidung, (da wo dein Linkes Knie beim fahren ist)
    da oben drinne sitzt das mit mit soner Gummihülle auf einem Harken. Musst du nach oben abziehen.
    Für das Montieren der Blinker und das Verdrahten reicht auch minimales Handwerkliches können.
    Rot zu Rot und Schwarz zu Schwarz Aber wärst du sicherlich auch selber drauf gekommen xD