Beiträge von McBen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hab eigentlich schon alles mitm auto hochgefahren,

    möchte aber einfach nicht die zeit aufm motorrad sitzen und dafür nen wochenende opfern, da ich danach ja auch wieder runter muss...

    El-o-hym wie heißt denn die spedition die dir gefallen hat?

    hat noch jemand vorschläge worauf ich achten sollte?
    irgendwelche speziellen versicherungen, schlupflöcher etc?
    halt irgendwas worauf ich aufpassen sollte...

    mfg

    servus,

    ich ziehe demnächst von münchen nach bremen und möchte mein motorrad natürlich mitnehmen,
    allerdings hab ich keine lust 1000 km autobahn zu fahren.

    daher meine frage, hat schon jemand mal sein motorrad verschickt?
    welche erfahrungen damit gemacht?
    kennt jemand ein vertrauenswürdigen verschicker im raum münchen?
    worauf sollte man achten?

    andere vorschläge?

    mfg Ben

    Ich frage mich was ihr für ein gehör habt,

    wenn ich nicht gerade anner ampel stehe und den lehrlauf drin hab, hör ich sowieso kaum etwas um mich herum, selbst wen ich "nur" 100 auf der landstraße fahre ist mein motorrad lauter als ich je musik im auto höre.

    in zeitschriften wird immer wieder dazu geraten, auch bei vermeidlich leisen motorrädern gehörschutz zu tragen, da es durch die dauerbelastung auch bei geringer belastung zu hörschäden kommen kann.

    geschweige denn wenn ich 150 plus auf der autobahn fahre.

    also viel schwammiger als "beeinträchtigt" kann es im gesetz kaum werden.
    sowas kann immer erst im nachhinein entschieden werden mit phrasen wie "hätte erkennen können/müssen"

    Servus ausm Süden,

    ich wollt heute mein Motorrad vom Autohaus Schilling in Fürstenfeldbruck abholen,
    aber alles war weg...

    Keine Autos, keine Motorröder, rein gar nix...

    Netten Nachbarn nebenan gefragt, "och ja, die ham schon halbes Jahr zu!"

    Nette Geschichte, sind zwischendurch pleite gegangen und konnten mich nichtmal kurz anrufen...

    Jetzt muss ich über den Insolvenzverwalter an mein Mopped rankommen.

    Insolvenz verfahren etc über Google rausbekommen und direkt mal angerufen.
    Hoffe es klappt alles!

    Werde berichten ;)

    mfg Ben

    ehrlich, meld dich im fighters forum an und beschreib dein problem.

    die ham mir damals schon sehr viel weitergeholfen, und eins kannst mir glauben, auf der fighterama (nur als beispiel) wirst du alles, alles was du dir vorstellen kannst mit tüv finden.

    ey meinst es gibt viele tüver in deutschland die dir 400 ps bei einer turbo hayabusa eintragen?
    nene da brauchst den richtigen^^

    haste nachgeforscht wieviel das abs max verdrängen kann?

    is jetzt nen fiktives beispiel, aber wenn du mit der ER-6 handbremse 100 ml verdrängen kannst und das abs für einen bereich von 50ml ausgelegt ist, aber nun eine bremse am rad hast, die locker 200 ml verdrängt haste am handbremshebel ne max verdrängung von 250 ml und bräuchtest ein ABS ja nen höheren wert.

    schlimme sache für dich^^

    würd JETZT schon den anwalt einschalten, ist besser fuer dich^^

    ansonsten gibs gebrauchte motoren relativ günstig, deutlich unter 1000 euro zu kaufen.

    ist aber auch der erste motorschaden von dem ich bisher gehört habe, also teu teu teu an alle anderen^^

    moin,

    hab über google nur widersprüchliche aussagen gefunden.
    was mich interessiert,
    was kann schlimmstenfalls passieren wenn ich mit einem absolut nicht zugelassenem auspuff rumfahre?
    ich spreche nicht von db killer rausnehmen oder so "lapalien" sondern wirklich sportanlage ohne kat (brauch bei bj 06 eh net!)

    würd auch gar nicht versuchen wollen des eintragen zu lassen oder derartiges.

    also was kann mir schlimmsten falls bei einer kontrolle passieren?
    muss motorrad stehen lassen, abholen lassen, mängelkart, bußgeld, fahrverbot, punkte etc?

    am besten auch mit hintergrundinfos.

    versicherungsschutz etc brauch ihr nicht erwähnen ;)

    moin,

    habe ne 2006er er-6f.

    die muss zum tüv,

    dazu kommen,
    verkleidungsschrauben rechte seite erneuern,
    katzenauge hinten ersetzen,
    batterie laden und
    blinker kleben.


    angesetzt sind jetzt 200 euro,

    ist das nicht ein wenig viel?

    bin nicht geizig oder so aber klingt doch nach nicht wenig...