Beiträge von dobbeldau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hab ich ja schon in einem Thread geschrieben und kanns nur immer wieder empfehlen:
    An die Hupe anklemmen, ist abgesichert, geht mit der Zündung an.
    Pluskabel vom Tomtom-Kabel mit einem Flachstecker mit Abzweig versehen, Schrumpfschlauch drüber, an die Hupe anstecken, stromführendes Hupenkabel an den Abzweig. Massekabel mit Ringschuh am Rahmen anschrauben.
    Kein Kabelverleggeziehe zur Batterie o.ä. Kein beschädigen der "Serienkabel" durch Stromdiebe.
    Einfach und schnell . Und jederzeit spurlos rückgäng machbar.
    Ach ja, so hab ich es bei 4 Motorrädern (2xER6N, GSX650F, Z1000SX) gemacht. Und nachdem meine Holde ihre ErNa nun verkauft hat war TomTom-Kabel in fünf Minuten wegebaut, rückstandsfrei! :yeah:
    Dobbel :hi
    Funktioniert natürlich auch mit 12V-Steckdosen und 12 USB- Dosen

    Hallo, von mir auch ein Beitrag, Versyst hat die Ganganzeige in Cockpit meiner Z1000SX verbaut
    Sauber Arbeit, und schnell geliefert. Preis/Leistung 5 Sterne...
    Ich kanns uneingeschränkt empfehlen
    Dobbel :hi

    Tyler...
    Ja ich zweimal.... carbon gold und silbergitter :D
    guggsd Du meine Bilder... :)
    PS: ich hab meine damals bei Amazon UK gekauft, Preisdiffernz damals 40€ p.Stck, allerdings war damals der Wechselkurs BPD EURbesser...
    Die holländische Powerbronze(Mutter)-Seite .com vertreibt nicht nach Deutschland... obwohl auch da viel billger. :irre
    Originalkettenschutz bleibt bestehen. Und ABE brauchts keine!
    Bis denne
    Dobbel :yeah:

    Geb ich meine Erfahrung dazu:
    Die ErNa meiner Frau ist mit einem Wilbers-Federbein tiefergelegt (3cm). Mit dem normalen Seitenständer war das Moped beinahe gerade gestanden. Wenn wir unterwegs gehalten haben, wurde es jedesmal eine "Stellplatzsuche", damit das Moped einigermaßen schräg stand. Ich habe dann einen gebrauchten Seitenständer gekauft und kürzen lassen. Seitdem ist es gut.. Von daher kann ich es nur empfehlen.

    Dobbel :hi

    Beim Umbau musste nicht am Steuergerät gemacht werden.
    "Einfach" austauschen

    Somit als Resümee: der ABS Modulator passt für alle Modelle von 2006 - 2011 und für die Versys 650 min. bis 2011. Nach meinen bisherigen Recherchen geht wohl immer nur der Kreis fürs Hinterrad kaputt...
    Bis denne
    Dobbel :hi

    Ach ja und Grüße ans "Schwesterforum" versysforum.de für die Unterstützung.

    Übers Schwesterforum versysforum.de wurde ich von einem Versysaner kontaktiert, bei dessen Versys Bj. 2007 der ABS-Modulator defekt war. Er hat sich nun eine gebrauchte ABS-Pumpe von einer ER6 (Modell 2009-2011, Teile-Nr. 16082 - 0032) besorgt und getauscht. Und es funzt! :D

    Dobbel :hi

    Der beste Zeitpunkt für Käufer wäre jetzt, weil gerade die Nachfrage am Boden ist, zwecks Saisonende. Anfang nächstes Jahr, im März oder so, steigt die Nachfrage wieder, also auch der Preis.


    Einspruch:
    ich habe meine Mopeds von Privat alle im Mai/Juni zu Bestpreisen bekommen. Viele inserieren im Herbst davor, und wenn Sie ihre Möpel zu Saisonbeginn nicht los werden, breitet sich Nervosität aus. Bei Gebrauchten ist halt viel Geduld dabei.
    Eine Neue geht im Herbst u.U. günstiger her, wenn der Händler noch Abschlüsse braucht. Bei der Finanzierung über Händler hast Du meist keinen Verhandlungsspielraum mehr. Bei so einer geringen Summe eher das Geld von der Bank holen, da ist der Zinsverlust überschaubar und Du kannst somit besser verhandeln.
    Bei einer Neuen solltest Du auch über eine Vollkaskoversicherung nachdenken, zumindest die ersten Jahre....
    Ansonsten schliesse ich mich den vielen Ratschlägen an.
    Dann viel Spass bei der Jagd :hi
    Dobbel

    anklemmen,
    ist abgesichert, geht mit der Zündung an.
    Pluskabel vom USB-Adapter mit einem Flachstecker mit Abzweig versehen, Schrumpfschlauch drüber, an die Hupe anstecken, stromführendes Hupenkabel an den Abzweig. Massekabel mit Ringschuh am Rahmen anschrauben. Kein Kabelverleggeziehe zur Batterie o.ä. Einfach und schnell :yeah: .
    Und jederzeit spurlos rückgäng machbar. Ich mag die "Bastelei" mit den Stromdieben einfach nicht. Ach ja, so hab ich es bei 4 Motorrädern (ER6N, GSX650F, Z1000SX) gemacht und mußte kein Verkleidungsteil etc. abmontieren:thumbup:

    Dobbel :hi

    Hi Wolfram,
    beste Grüße aus dem Münchner SüdWesten...
    Wann immer Du was kawagrünes vor dir siehst, gemütlich überholen, könnte ich sein :)

    Ansonsten all Zeit gute Fahrt und viel Spass im Winter beim Ausarbeiten der Routen in die Alpen :hi
    Dobbel

    Jetzt vor dem Winter ist ein niedrigerer Anteil Biosprit vermutlich auch ganz gut gegen Korrosion und Feuchtigkeit? Lange Standzeit?

    Hi genau das Gegenteil ist der Fall, fürs lagern eignet sich E10 besser, weil mehr Wasser im Benzin gebunden werden kann. Ebenso die höheroktanigen Sorten, weil ein ähnlicher Effekt durch die Zugabe der Additive erreicht wird.
    Dazu den Link...
    2Räder

    Viel Spass beim schmökern
    D :hi obbel

    Zu allererst kann ich mich den Kommentar von SpikEr nur anschliessen.
    Ich hab zuerst eine ErNa gefahren, dann eine GSX650F und fahr seit Mai die SX...
    Meine Frau fährt nach wie vor eine ErNa. Von der Motorcharakteristik her kann die ErNa im unteren Drehzahlbereich bis 6000U/m im 5. und 6. Gang ganz gut mithalten.
    In den Bergen also kein Problem. Der Verbrauch der SX liegt mindestens 1,5l höher. :S , durch den größeren Tank gehts aber mit der Reichweite ähnlich weit, mind. 300km ohne Panik zu Tankstellensuche.
    Die 20Kilo Mehrgewicht kannst Du absolut vernachlässigen, die SX fährt sich beinah wie die ER. Was weniger gut ist, sind, wie oft beschrieben, die Serienreifen der SX, der Bridgestone BT16. Ich bn nach 6500km jetzt auf den Pirelli GT umgstiegen, das Kurvenverhalten ist nun deutlich besser geworden.
    Die 636 ist ein Bückeisen und Drehorgel... was völlig anderes als ER und SX.
    Wie schreibt SpikEr: die SX ist das bessere Gesamtpaket. Deswegen ja Sport+Tourer :D Ich sag mal so, im Alltagsdrehzahlbereich ER6, im Sportdrehbereich mind. eine 636. Und dem ist nichts mehr hinzuzfügen :hi
    Dobbel

    Beim Umbau musste nicht am Steuergerät gemacht werden.
    "Einfach" austauschen

    Somit als Resümee: der ABS Modulator passt für alle Modelle von 2006 - 2011 und für die Versys 650 min. bis 2011. Nach meinen bisherigen Recherchen geht wohl immer nur der Kreis fürs Hinterrad kaputt...
    Bis denne
    Dobbel :hi

    Ach ja und Grüße ans "Schwesterforum" versysforum.de für die Unterstützung.

    müsste nicht auch dann die ABS-Warnleuchte angehen? Gehen wir mal davon aus, dass beide Sensoren an den Rädern funktionieren, dann würde das ABS-Steuergerät ein blockierendes Hinterrad bemerken und versuchen gegenzusteuern. Wenn das Rad aber weiterhin blockiert, müsste doch eine Fehlfunktion erkannt und angezeigt werden.


    Leider wars bei der ERna meiner Frau ähnlich. Da kam kein ABS/F1 Leuchten....
    @ketteqäuler: Niemand aus der Nachbarschaft, wo Du vergleichen kannst, wie fest man das Pedal drücken muss, damit es zum Bremsen kommt?
    Dobbel..

    Ein Ergebnis, dass Mut macht. Wenn FireFubu jetzt nicht schreibt, liegt er entweder schon im Krhs (bloß nicht!) oder fährt seine Karre endlich wieder spazieren.

    Hab Spaß! :hi


    Danke an firefubu :thumbup:
    :jubel :punk :yippiii :klatschen :dance
    Ich hab auch ein gebrauchtes ABS-Modul einer 2010 gekauft und gerade eben habe ich die ErNa (08er 650A) mit dem neuen (gebrauchten) Modul abgeholt. Es haut hin!!!
    ER6N 650C (09-11) 16082-0032 verbaut.