Beiträge von mongobongo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich mache das auch manchmal. Gestört fühlt sich nur relativ selten jemand, scheint also nicht zu stark zu blenden. Verboten ist es selbstverständlich, aber meine Sicherheit ist mir wichtiger, als die paar Penunsen Verwarngeld, wenn man überhaupt deshalb angehalten wird. Ist zwar egoistisch, doch ich hänge an meinem Leben!

    Hatte heute Abend ein ernüchterndes Gespräch mit einem erfahrenen Louis Mitarbeiter, der schon lange Moped fährt. Er meinte zu der Hausmarke, dass man die fahren kann, wenn man ne ältere Maschine hat, die nicht so hoch dreht und wo man eh nix mehr zu verlieren hat. Das Öl soll wesentlich schneller abbauen, als die qualitativen Öle von Castrol, Motul und co.

    Klar empfiehlt er Castrol un Motul, daran verdient die Firma ja auch mehr. Ich fahre das Zeug nun schon eine Weile und kann nichts negatives berichten


    Das stimmt muss nicht immer Marke sein.

    Nur der Preis wird meines Erachtens schon irgendwo herkommen und gerechtfertigt sein.

    Zumal Dein 4 Liter Kanister teurer ist wie bei mir 5 Liter Vollsynthetisch :D

    Woher beziehst du das? Komme ich da auch als "Normalsterblicher" ran?

    Warum immer so teuer kaufen, wenns auch was günstiges genauso gut macht.

    Ich verwende seit geraumer Zeit dieses Öl. Keinerlei Probleme, die Kupplung geht super und der Motor schnurrt wie eine Katze.

    Warum also immer soviel Geld für "Markenprodukte" ausgeben?

    Also wird ein halbsynthetisches von Louis auch seinen Zweck erfüllen? Ich dreh die ER schon mal zwischendurch bis zum Anschlag hoch und fahre auch mal High-Speed wenn ich es auf der Autobahn eilig habe. Ölwechsel mache ich sowieso jede Saison.

    Wenn Ihr das absegnet, hole ich mir das weitaus günstigere Öl von Louis oder Polo.

    Ich lasse auch gern mal die Kuh fliegen, Kupplungsrutschen hatte ich mit diesem Öl noch nie. Es erfüllt alle Vorgaben und Normen. Probiere es aus, enttäuscht wirst du sicher nicht sein!

    Warum soll man dem Öl nicht vertrauen können? Louis raffiniert doch sein Öl sicher nicht selbst, das wird von einem großen Zulieferer kommen und wird halt unter einem anderen Namen verkauftr. Außerdem ist es schon ewig bei denen im Angebot und hat durchweg positive Bewertungen. Ich fahre damit nun schon zwei Ölwechsel und hatte keinerlei Probleme. Die Mopete läuft seidenweich

    Öl ist im Kfz Bereich irgendwie immer eine Glaubensfrage, da toben regelrechte Religionskriege. Ich kann das nicht verstehen, denn hier ist günstig auch gut. Und der Name ist mir egal

    Wahnsinn, mit so einem günstigen Preis habe ich nicht gerechnet

    8 Arbeitseinheiten.........................................34,96€
    Kleinmaterial................................................2,54€
    Umsatzsteuer...............................................7,12€

    Gesamt.......................................................44,62€

    Ich muss dazu sagen, ich wollte keinen Ölwechsel, den mache ich lieber selbst zu Beginn der neuen Saison

    hi di hoh
    2. frage... mittlerweile ist es ja wieder ziemlich kalt nachts. bin gestern nacht mit dem bike in die arbeit gefahren und bin gleich nach dem anlassen los. hatte die ersten paar meter den eindruck, die läuft nur auf einem zylinder. nach so 500 m war alles wieder normal.

    ist das normal? an was kann das liegen?

    danke schon mal für eure antworten.

    gruß andi

    Das scheint normal zu sein, hatte ich auch schon und mit der Kawa-Werkstatt darüber debattiert. Der Mech meinte, ich soll die Leerlaufdrehzahl ein bißchen höher drehen, dann ist zumindest das Risiko geringer, dass die Maschine im Standgas ausgeht. Mir ist es aufgefallen, sobald die Temperatur unter 10°C fällt. An einem Motorrad ist halt weniger Regelelektronik als an einem Auto ;)

    Ein Unfall ist nie ein "Normalfall". Sobald man einen Unfall baut, hat man den Idealzustand verlassen. Klar wirken auch hier die Gesetzmäßigkeiten der Physik, aber trotzdem gibt es viele Unwägbarkeiten, die den Verunfallten von einem physikalischen Gesetz in ein anderes katapultieren können.

    Vorsätzlich einen Motorradfahrer mit Wischwasser besprühen, ist nicht nur eine Nötigung, das wäre dann schon ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. §315b(1) Alt. 3 StGB Sogar Fahrlässigkeit ist nach den Absätzen 4 und 5 mit Strafe bedroht. Das alles zu beweisen, ist dann natürlich wieder etwas anderes.

    Und bevor hier die Diskussion losgeht, nein das ist nicht übertrieben! Ich saß schon in Gerichtsverhandlungen, wo Fahrer wegen ähnlich gelagerten Sachverhalten zu richtig heftigen Geldstrafen verurteilt wurden

    @ Benzinadditiv: Dass soll dafür gut sein, Wasser das sich beim oder im Tank bilden könnte zu binden, hab das auch nicht im Vorfeld extra bestellt, das war dann halt einfach auf einmal mit auf der Rechnung -.-

    Das wäre dann der Punkt gewesen, wo ich gesagt hätte, mach das wieder raus aus dem Tank, das bezahle ich nicht. In einer Nissanwerkstatt hat man mir schon für 30€ 3L Wischwasser aufgefüllt.Ungefragt! Da ist mir fast ein Ei aus der Hose gefallen. Dem Meister war das dann furchtbar unangenehm, weil das auch andere Kunden mitbekommen haben. An solchen Tricksereien verdienen sich die Werkstätten eine goldene Nase
    Nach solchen Vorfällen sind diese Werkstätten dann für mich gestorben.

    Also die Reifen sollte man da wirklich rausrechnen, die gehören nicht zur 12er. Und dann sieht die Sache doch ganz gut aus. Was ist denn das für ein komisches Benzinadditiv? Haben die dir da irgendwelche Wundermittel aufgeschwatzt?

    P.S. Das Wechseln der Reifen war aber extrem teuer. Das bekommste beim örtlichen Reifenhändler bestimmt günstiger

    Ich finds ok, für manche gehört die gründliche Pflege einfach zum Motorradfahren dazu. Ich bin zwar auch so ein Typ, der sagt, nach einer Regenfahrt trocknet das Ding auch von alleine und ich putze mein Motorrad auch höchstens einmal im Monat mit klarem Wasser, aber wer Freude an der Pflege hat, der soll sie auch behalten. Ein schick geputztes Motorrad sieht doch immer wieder gut aus.