Beiträge von different

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    grüß euch!

    nachdem das motorradfieber letztes jahr auch mein mädl gepackt hat, musste ne maschine für sie her. nach längerem suchen hab ich dann eine er6-f mit rutschschaden gefunden die perfekt war. verdammt guter preis, abgesehen von der verkleidung nicht nennenswert beschädigt - damit kann ich meine winterbastellust auch befriedigen :)

    ich hab sie schon (fast) ganz zerlegt, motordeckel links und rechts getauscht, alle flüssigkeiten neu, fotos davon sollt ich noch auf der dslr haben, kommen nach :)

    jetzt gehts schön langsam an den wiederaufbau, das design und das "tuning"

    ein hurric esd ist schon verbaut - hat das beste preis/leistungsverhältniss finde ich. sieht gut aus, klingt super und ist günstig :daumenhoch:

    supersprox kettenrad, rizoma griffe in rot, kellermann heck liegen schon bereit und warten auf den anbau :) schöne hebel (siehe angehängte fotos, die roten) sind auch schon bestellt :) - was ich mit dem lenker mache weiß ich noch nicht genau, ich will auf jeden fall einen schwarzen, weiß nur noch nicht ob ein sbk-lenker zur f passt? tipps anyone?

    welches design sie bekommen wird steht noch in den sternen - grundsätzlich ist sie schwarz mit rotem rahmen. im vergleich zum letzten jahr hab ich mittlerweile einen schneideplotter und noch viel viel mehr folien :D - hab zwar drüber nachgedacht sie lackieren zu lassen, hab mich dann aber fürs folieren entschieden. hauptgrund: ich kanns im gegensatz zum lackieren selber machen (und es kommt mich weitaus günstiger, und ich könnte es jederzeit entfernen und was neues machen wenns mir nicht mehr gefällt)

    more2come...

    meine n wird dieses wochenende auch eingewintert ... diesen winter wird aber nicht so viel umgebaut - kettenoeler kommt dran, neue hebel und die folierung wird ein wenig überarbeitet.

    dafür gibts aber eh (mindestens) 2 grössere winterprojekte heuer :D - er6f für meine bessere hälfte "pimpen" - n' schönes folien-design, rizoma griffe, schöne hebel, schwarzer lenker, hurric rac1, supersprox kettenrad, ein wenig kellerman-zeugs am heck...

    und weil ichs grad loswerden muss - ab freitag steht auch ne R1 in der garage :sabber (vor 2 stunden gekauft) - an der wird auch sicher einiges gemacht werden übern winter

    *kram*

    Aha, endlich ein brauchbares Thema gefunden... hat vll jemand die Länge von einem Versys Federbein im Kopf? Ist der Einbau Plug'n Play??

    Waren das 290mm bei der ER6n und 300mm bei der Versys?? Ich hab was von "ca. 1cm länger" aber kein genaues Maß... weiß das jemand??

    einbau ist plug'n'play ja. länge könnt ich dir am wochenende abmessen

    Habe letztes Jahr als diffrent hier das Folienthema eröffnete meine Seitenverkleidungen mit 3M Carbobfolie foliert
    Nach einem Jahr kann ich sagen die Folie sieht immer noch gut aus hat aber an 2 Stellen sich gelöst. und Luftblasen haben sich gebildet. Werde dieses Jahr mit dem Thema Transferfolie beschäftigen, mal schauen ob man da langfristig mit glücklich wird.

    ja, bei mir sind die probleme ähnlich. besser entfetten und an ecken/kanten/vertiefungen zusätzlich noch kleber daruntertun wäre wohl besser gewesen ;)

    mit transferfolie beschäftige ich mich auch seit kurzem :D

    eine heckhöherlegung bringt dir nicht allzuviel - damit wird maximal der sozius ein wenig höher ;) ich hab mir zb. ein federbein einer versys eingebaut (von ebay) - damit geht das heck auch ein wenig rauf - ausserdem fährt sichs mmn besser als das originale

    sitzbank beim sattler deiner wahl aufpolstern lassen oder eine von zb. top sellerie bestellen
    fußrasten runter - der vorschlag von nadine ist super, meine bekommt auch übern winter die buellrasten spendiert :) - möglichkeiten gäbe es andere auch - alles halt um einiges teurer.

    lenkererhöhungen gäbe es auch noch!

    ich versuch seit geschlagenen 2 stunden das ritzel (vorne) runterzubekommen - doch die schraube sitzt so dermassen fest, keine chance - zumindest trau ich micht so fest anreissen :(

    hat jemand nen guten tip für mich?

    (motorrad ist aufgebockt, hab schon ein holz zwischen schwinge und felge, mutter vom ritzel hab ich mit wd40 eingesprüht, gang ist keiner drinnen)

    ich hab mir am wochenende die lenkerendspiegelhalter vom louis (artnr. 10028819) mit den spiegeln artnr. 10028479 montiert. dann auch gleich auf einer 260km tour getestet :D macht den lenker zwar optisch um einiges breiter, sieht aber finde ich gar nicht so schlecht aus - und endlich sehe ich auch mal was in den spiegeln!

    edit:
    ups, seh grad das hier ja um die f geht

    es gibt ein paar stellen an denen man meine mangelnde erfahrung sieht ;) - hab daraus gelernt das die kanten/abschlüsse perfekt sein müssen (ist bei rundungen gar nicht so einfach) - die stellen sich leicht auf wenn das bike in der sonne steht. ist aber im großen und ganzen nix schlimmeres (und wird nächsten winter korrigiert), an sich hält die folie perfekt und sieht auch so aus! - ist auch ein ziemlicher eyecatcher - vor allem mit der duke maske :D

    ein wenig umgebaut hab ich in der zwischenzeit auch (wieder)- ein supersprox kettenrad ist dran, lenkerendspiegel, kamerahalterung, wunderschöne shorty hebel und neue griffe sind auch schon unterwegs, die goldenen haben nicht soooo gut gepasst :). für den winter liegen auch schon wieder etliche kleinigkeiten an...

    btw, für meine freundin tob ich mich grade an einer er6-f aus, ich wollt ihr ja an sich ein hello kitty bike machen :D ... wird aber doch eher ans repsol design angelehnt werden. grundfarbe wird lackiert (perlmutweiß wahrscheinlich), design mit folie - komplettfolierung wirds keine

    na zum glück ist ihm nicht allzuviel was passiert!

    ich hab so ca. alle teile für die front (haltegeweih, scheinwerfer + verkleidung, tachopickel....alles in gelb & wie neu)- pm mir was du alles brauchst und ich seh mal im lager!