Beiträge von Scratchy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bei mir wurde es anders gesagt, habe gefragt wie es mit der Drehzahl ist beim einfahren. AW kam die ersten 400km nedd über 4.000 - 4.500 Umdrehungen Drehen und nedd voll am Gas reißen. Danach kann man schon mal dreiviertel der Leistung abrufen aber halt nicht aufreißen sondern halt langsamer Hochdrehen lassen. Nach 750km hab ich sie dann laufen lassen und schaffte respektable 214kmh. War in den ersten 1.000km das einzigste mal und nach dieser Aktion war sie definitiv vom Motor her agiler bevor ich das machte hab ich sie aber echt 50min warmgefahren. ^^

    Also ich würde mal definitiv sagen, dass wenn es nur für ne Schweizer Zulassung nötig ist, dann brauchst es auch nedd mehr reinmachen auch wenn man die Schweiz Durchquert, da das Motorrad ja ne Deutsche bzw. eine EU Zulassung hat. Wenn derjenige das Motorrad nicht an einen Schweizer Eidgenossen verkaufen will braucht man diese "Spassbremse" auch nicht aufheben. Oder meinst, dass die Polizei in der Schweiz solche Details kennt??? :freak:abfeiern

    hERzlich willkommen,

    Wünsch dir viel spass mit deinER neuen und JA es wünschen sich viele den SCH... Schnee weg, binn Glücklicherweisse am Dienstag noch mit meinER gefahren, 1,5km ^^ Hauptsache gefahren! :hi

    Ist noch alles in Arbeit bei mir, gemacht ist jetzt folgendes:

    - Scorpion Titan, Auspuff
    - Sitzpolster härter Polstern lassen
    - 2009er Fußrasten
    - Ermax Windschild (3 Löcher in die Tachonase gebohrt)
    - Puig Sturzpads
    - BMC Luftfiltermatte
    - Rizoma streetbar Lenker
    - Harris Griffe "ER-6" Aufschrift
    - Louis Universallenkerenden in chrom mit blauem aussenteil
    - Ganganzeige (blau)
    - Willbers Federbein
    - Willbers Gabelfedern
    - Ermax Bugspoiler
    - Ermax Hinterradspritzschutz (wird noch montiert)
    - Ermax Heckunterteil (wird noch montiert, wenn LED- Blinker und Kennzeichenhalter da sind, da das Originalteil nicht drunterpasst)

    Weitere Teile folgen nur am Grübeln welche und was noch, bleibt nicht mehr viel übrig.
    Bilder Folgen noch bzw. werden nacheditiert. :D

    Leider noch den originalen Satz und der sieht nach 2.800km noch aus wie neu, ich könnt verwzeifeln. Bei meinem Bruder war der originale Satz da schon komplett am Ende!!!! (Z 750) Ich könnt wetten, dieses Jahr bekomm ich den nedd mehr runter raddiert die Turnschuhsohle hält ewig. :freak X(:nein::gabba:angry1

    Danach den MPR 2, oder Conti Raod Attack 2 wenn es den schon gibt, den Sport Attack 2 gibts ja schon, bei Conti scheiden sich aber die Geister.

    Also wenn es sich einrichten lässt binn ich dabei, da ich ja eh oft in meiner alten Heimat binn ist dass ja für mich nen Katzensprung von Jettingen nach Nagold. ^^

    Muss ja "nur" noch meine Prüfung ablegen dann kann ich auch im "Ausland" mit meinER rummfahren. Interesse ist da und denke wenn nicht alles schief läuft ist noch mein Bruder evtl. auch dabei. :jubel

    Hab die Hyroglyphen entlüftet, wenn man auf den Link drauf ist, stehen da noch andere Teile mit dem Link und des unterste ist des richtige: "-undertays" einfach anklicken.

    Ich kenne nur die Ermax Version, die ist bei mir bestellt aber soweit ich weis sind die Blinker verboten. Also wird sie ohne Blinker montiert, momentan noch mit dem Originalen Nummernhalter und Blinker wichtig ist eher, dass bei Ermax die Originalfarbe schon drauf ist u man da nicht noch extra rummrennen muss bis das Teil endlich den Wünschen entspricht. Anwarten bis es da ist, anscheinend 14 tage Lieferzeit. :floet

    Erste Handschuhe und sehr gute Handschuhe sind die Held Phantom, vom Onkel überredet die zu holen. Kann nur gutes sagen über die Sicherheit u die Qualität, das Manko mit dem zu luftigem ist wohl bei vielen sportlichen Handschuhen da die anscheinenden sportlichen Fahrer ja bei bestimmten Temperaturen und Jahreszeiten nicht mehr Fahren bzw. sehr rar sind. :]

    Zum Thema Sattel ändern.

    Ich hab meine Sitzbank einfach härter machen lassen, gleiche Höhe, da ich immer so eingesunken binn u dann der seitliche äußere Draht in der Sitzbank ein wenig gedrückt hat. Kostete nicht die Welt und seitdem keine Beschwerden. :jubel

    Eig hab ich mir immer vorgenommen gehabt ne 250er komplett offen zu holen mit knappen 60ps. Aber da es solche Maschinen der Umwelt zuliebe nicht mehr gibt ( ;( ), bzw. es gibt sie schon noch aber keine neuen, habe ich mir nach einer ähnlichen umgeschaut und da kam nur die ER6 in Frage. Probegesessen binn ich "Sie" aber nicht Probegefahren also auch ein Blindkauf, in den Zeitschriften meinten manche Autoren, "ab 180cm +x wird es ein wenig unbequem" wobei da man schon längere Touren machen muss um dies festzustellen und abstellen lässt es sich auch leicht mit kleinen zukäufen im Zubehörteilemarkt. Insgesamt binn ich vollkommen zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen auch wenn die Erstbereifung ein wenig überraschend sein kann. :super

    Hat schon einer die FlyCamOne3 ins Visier genommen, habe die FlyCamOne2 aber noch nicht montiert, *notier* nedd vergessen mal zu machen. Hersteller ist ACME ist eine billige alternative zu den teuren dingern u die 3. Generation kann sich auch sehen lassen. Preislich liegt sie bei 100 - 125 Eur ungefähr Videos gibts bei youtube zuhauf, halt weniger am Bike eher an Modellen montiert.

    Ich kann ja leider nicht vergleichen mit andren aber der Scorpion Titan den ich drauf hab ist schon was feines, aber halt nicht so billig. Naja ich binn zufrieden u hab immer ein Grinsen drauf wenn ich rumblubber. :irre: Aber vlt können die Leute ja mal was schreiben, die schon bei einem Ernatreffen dabei waren.

    Tja wegen den Reifen, des ist so ne Sache, ich kauf ja nedd einfach neue wenn die originale Reifen noch sehr gut sind, aber sie sind doch recht schlecht muss ich sagen, im Sommer gehts ja, aber doch sehr eklatant was die für ein Grip haben im Winter, wenn die Runter sind hol ich mir die oben genannten Reifen auch, außer es gibt ne neue Generation bis dato.

    Habe 2600km bis jetzt geschafft, ist aber auch weil ich Pendle und nur momentan in CH fahren darf (L). Wird sich aber auch ändern :jubel. Soweit es geht wird meine auch den Winter durch gefahren, u wenn es nur die kurzen 1,5km in die Arbeit sind. An das Gripniveau muss man sich auch erst mal gewöhnen, schon 2 mal Glücksgefühle gehabt 8o