Beiträge von marc

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    moin,

    hab grad im internet beim IFZ (Institut für Zweiradsicherheit) gelesen, dass aufgrund einer amerikanischen Normhöhe die Verschleißindikatoren bei vielen Motorradreifen erst bei 0,8 mm sichtbar sind!!!!!!!!! Also wenn ich über dem Indikator noch 0,8 mm Profil hab ist wohl die 1,6 mm Schrottgrenze erreicht.

    ich dachte eigentlich man soll in der mitte vom reifen messen, aber bei meinem reifen beginnt die rille erst in der mitte und geht dann zur seite weg.
    Die rille fängt ja auch flach an und wird dann tiefer und nach aussen wieder flacher. Es gibt dann ja auch noch den vom PKW bekannten indikator für die profiltiefe. Dieser ist beim autoreifen 1,6mm hoch und wenn die reifenoberfläche diesen indikator erreicht hat ist der reifen schrott. Bei meinem moppedreifen ist der indikator sehr flach, max 1mm. Er ist mehr seitlich angebracht. Ist der reifen jetzt schrott wenn die oberfläche den indikator erreicht hat, oder wird die profiltiefe direkt auch dem indikator gemessen?
    ?(

    Moin,

    in der Bedienungsanleitung steht man soll zum Überwintern den Tank leerfahren, macht ihr das auch so, wofür soll das gut sein, wie macht ihr das???
    Noch ne blöde Frage, kann man die Batterie nicht im Auto parallel zur Autobatterie schalten damit sie auch im Winter beim Autofahren geladen wird? Hab kein Ladegerät und auch kein Bock eins zu kaufen.

    Marc

    Hallo,

    hier noch die info woran es gelegen hat. Es war wirklich der tankdeckel. Da ist eine gummitülle verbaut die leider nicht richtig montiert war und daher die belüftungsbohrung verstopft hat. Kleiner fehler, große wirkung.

    Danke für eure Beiträge.

    Marc

    ja, genau.

    Durch das öffnen des deckels nach aussen wird der unterdruck im tank noch erhöht und der tank oben samt einfüllstutzen senkt sich leicht nach innen.

    Nächste woche hab ich einen termin beim händler zur 1000er inspektion, ich freu mich schon auf das gesicht des meisters wenn er meinen tank öffnet. Wenn ich mich so umhöre, scheint das ja wirklich einmalig zu sein.
    :omm

    Hallo,

    hab mein mopped gerade neu und kenn mich nocht nicht so richtig aus mit der technik. Ist es normal wenn ich einen so großen Unterdruck im tank habe, dass ich ihn nur gerade so mit kraft aufbekomme? Es zischt dann immer beim öffnen und der tank biegt sich kurz nach innen. Ich habe auch keine lust irgendwann mein tankschloss damit zu killen. Ich bilde mir auch ein, dass beim gasgeben aus dem schiebebetrieb der motor nur unwillig gas annimmt, manchmal ruckt und patscht er auch kurz. Gibt es da eine art Tankbelüftungsventil das nicht funktioniert, oder ist irgendwo ein schlauch dicht? Kennt jemand das thema aus eigener erfahrung?

    Danke.

    Marc