Beiträge von kleine_SÜSSE

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Nadine,

    genau das meine ich ja.

    Originaltopf (mit Kat) also hinter der Sonde.
    Akra mit Nachrüstkat dann vor der Sonde.

    Du hast in dem Fall vor und Hinter anders gesehen.

    Hi,

    Also der Kat sitzt definitiv hinter der Lambdasonde. Ich hab den Akra bei meiner 09er selber angebaut.

    Gruß

    Bei der 09er schon, siehe die Links, bei der 06-08 kann er lt. Zeichung nur davor sitzen. Wenn ich den KAT habe, wird schon drinstehen, wo und wie der rein soll, aber hinter die Sonde wird definitiv nichts. siehe ersten Link das Auspuff-Foto mit dem Gewinde für die Sonde und dann die Zeichhung später, wo der optionale Auspuff eingezeichnet ist.

    EDIT:

    Noxes

    genau das ist ja meine Frage dazu.

    Hallo Gruselwolf,

    Danke für die schnelle Reaktion. Habe den zwar noch nicht hier, aber auf der Akra Homepage steht halt für 40mm Verbindungsrohr und das müsste das das Ende des Krümmerrohres sein. Außderdem Sitz die Sonde am Auspuff und dahinter ist sofort eine stärkere Biegung, glaube nicht, das man den um diese rumschieben kann.

    http://shop.akrapovic.de/pdf/KA_ER-6f_So_SPS-2006.pdf

    Bei dem neuen ab 09 ist der Auspuff etwas anders gefertigt, kann sein das die das so gemacht haben, das die dann nur noch eine Anschlußkappe brauchen und dafür ein kleines Zwischenrohr für der neuen Modelle haben. Weil da sitzt er dann auch hinter der Sonde.

    http://shop.akrapovic.de/pdf/ka_er-6n-f_so_2009_doc.pdf

    Danke für eure Hilfe, es wird hier doch sicher jemanden geben, der auch nen Akra mit KAT an seiner ER hat. :hi

    Hallo, habe mit jetzt einen Akra Kat bestellt für meine 2006er, da ich ohne ja keinen TÜV bekomme.

    Nur meine Frage: Wenn der KAT in der Serienanlage im Entopf sitzt, sitzt der KAT a hinter derLambdasonde. Wenn ich den Akra Nachrüstkat einsetze ist dieser vor der Lambdasonde.

    Kann das funktionieren wegen der Abgaswerte? Wer kennt sich damit aus?

    Bad Oldesloe --> Witthöft in der Industriestrasse
    Lübeck --> TurboMaxx im Mönkhofer Weg

    Also denn aus Oldesloe kann ich nun wirklich empfehlen, die Werkstattkosten sind immer viel zu hoch und auch der Serivce passt dazu nicht so richtig. Selbst wenn man das Gespräch mit dem Chef persönlich hatte.

    Die versuchen lieber erst etwas zu reparieren bevor Sie anrufen und stellen dann 100,- EUR in Rechnung.

    Wollte dort TÜV machen lassen, Abgaswerte zu hoch mit Austauschtopf, da wurder erst einmal die Lambdasonde getauscht und ausgiebig Probefahrt gemacht, satt den Kunden anzurufen und zu Fragen ob da evtl. keine KAT drin ist. Das war jetzt gerade der aktuelle Fall.

    :aetsch::aetsch: man gut das Polo die nicht hat. Den Wettbewerb nicht kennen und hier große Sprüche klopfen, so wirst Du hier das bisher fehlende Vertrauen auch aufbauen können.

    https://www.polo-motorrad.com/de/catalogsear…r=shop&limit=32

    Aber ich soll mich hier ja nicht einmischen, hast Duja gesagt. Macht aber nichts! Werde mich dann in Zukunft etwas zurück halten.

    Obwahl die Preise aus den Badit-Forum schon verlockend sind.

    Heute gerade einen 15% Gutschein von Tante Polo bekommen :yeah:

    Das wären dann schon einmal 15% auf den Listenpreis. Denke kaum, das Du bei ner Sammelbestellung drunter kommst. Ausserdem sind die Federbeine lt. Wilbers Einzelanfertigungen, was soll da ne Sammelbestellung bringen.

    Habe in Dortmund selbst mal mit den Wilbers-Leute gesprochen, die waren richtig "geil" vorbereitet, wollte wissen, die das große Federbein in meine Z passt mit der Hinterradabdeckung usw., keine Problem un der Typ zeigt mit 3 Bilder mit eingebauten Federbein in meinem Modell. Ds gleiche hat der bei nem anderen Interessenten vor mir gemacht. Also die Leute verstehen Ihr handwerk und werden sich auch nicht die Preise kaputt machen lassen.

    Wir sparen jetzt erst einmal für den weitern Umbau im Winter und dann gucken wir mal.


    Gruß
    Norman
    (der Mann von "kleine_Süsse")

    Genauso wie 2T-Micha sehe ich es auch. Der Preis für den Federbein der Z750 kostet 449,- und da bekomme ich ohne viel organisieren einen guten Preis, selbst wenn mir die Sammelaktion noch 5% rausschlägt, sind das gerade mal 22,45€ und ob Du mir die 5% mehr überhaupt bieten kannst steht noch in den Sternen.

    Es passiert zwar nicht unbedingt etwas aber über den Händler habe ich dann doch einen besseren Serivce, wenn doch mal was sein sollte, als wenn ich mich als "kleine" Person an Wilbers direkt wende.

    Der Händler hat mit mir schon viele gute Geschäfte gemacht und ich mit ihm, also warum sollte man diese Geschäftsbeziehung nicht weiter nutzen.

    So nun möchte ich mich auch mal einmischen.

    Warum lässt Du nicht einen der Forensponsoren das abwicklen? Die unterstützen das Forum und uns mit Fragen usw. dann können /sollen die doch auch etwas davon haben. Wer finanziert denn so ein Forum? Hast Du da schon einmal dran gedacht?

    Hinzu kommt, das mein Mann ein Wilbers Federbein haben möchte und der hat bei Einzelkauf über einen Forumsponsor einen richtig guten Rabatt bekommen. Selbst wenn Wilbers Dir einen guten Preis macht, warum sollte der besser sein als ein guter Preis über den Händler, der Wilbers permanent Vertritt und anbietet und die ganze sonstige Abwicklung macht. Glaubst Du wirklich das Wilbers den "alten und vertrauten" Händlern bei so einer Sammelbestellung in den A..... tritt und Dir extrem Sonderrabatte geben würde?

    Dann kann das ja jeder machen und die ganzen Händler bleiben auf der Strecke, jeder fährt hin, lässt sich beraten, schaut sich die Ausstellungsstücke an und überzeugt sich von der Qualität um anschließend den Händler nicht für seine Arbeit abzugeben. Leider ist das immer mehr in unserer Gesellschaft so.

    So das war mein Wort zum Donnerstag morgen und nun viel Spass beim suchen nach "Mitbestellern".

    Sche.... blö.... Relais....


    Damals hatte man einen Schalter und konnte es selbst regeln, jetzt macht das so ein blödes Relai was nur komplett getauscht werden kann für Sch.... viel Geld.


    Haben heute auch überbrückt und fertig. Hauptsache Licht geht wieder, mus diesen Monat noch zu TÜV. Vielleicht kann Schatzi das mal erledigen....


    So Schluss für heute.....

    Hallo Ihr Beiden,


    nein sind nicht trocken angekommen, zwischendurch ein Schauer, dann mal wieder trockene Straße und wieder Regen.


    Bei Witthöft war nicht so dolle, haben dann noch den Krankenbesuch gemacht und sind jetzt zuhause angekommen. Wr trotz des Regens "ge.." mal wieder ne Tour zu machen. Ne Tour zu dritt oder viert bekommen wir schon hinn dieses Jahr. Können euch ja mal durch die Holsteinische Schweiz führen. Haben die letzten Jahre tolle Strecken gefunden. Passt auch für uns, das wir es diese Jahr dann nicht so weit nach Hause haben. :hi

    Watt denn, watt denn, watt denn.

    Die letzte Tour habe ich auch schon mit Christian gemacht, diesmal kommt auch meine Frau mit, da kan auch Christian mal auf die Kinder aufpassen und ich lasse mich von 2 Frauen auf 2 ER-6n führen. Wenn die anderen eh alle nicht wollen.

    Können ja, wenn das Wetter wirklich mitspielt von da aus nach RZ ein oder 2 lecker Eis essen und dann jeder ab nach Hause, bevor es wieder kalt wird. Von dort auch hat auch fast jeder die gleiche Strecke nach Hause. Gerade für uns sehr interessant, bevor der Lerndruck wieder überhand gewinnt.

    Heute beim Ölwechsel sah das Öl noch sehr unbenutzt aus, das muss sich wieder ändern, wenn wir die Scheine in der Tasche haben.

    Gruß
    Norman (auf Anke´s Account) :D

    So Ihr Lieben,

    huete die ersten 8´68 km nach dem Ölwechsel gefahren. Straßen mussten ja erst einal trocken werden.

    Nächsten Samstag schönes Wetter und es passt, auch wenn die Möppies noch etwas dreckig sind, aber heute stand "Fahren" gegen "Waschen", und was sollen wir sagen. "Fahren" hat mit klarer Mehrheit gewonnen.

    Bis Samstag.

    Wie lange ist denn jetzt da auf? Wie lange sind die meisten da? Wo geht es anschließen hin? Uns kribbelt die rechte Hand. Jetzt erst einmal :bier :bier :bier

    Wann soll dat denn da losgehen?

    Haben jetzt den Winter über auch ein wenig gelernt und sogar diesem Samstag keinen Unterrricht.

    Vorausgesetzt wir haben Motorradwetter würden wir uns gerne anschließen.

    Werden wohl vorher noch kurz in Oldesloe bei Witthöft vorbei schauen und dann von dort aus zur Motbox. Aber alles zeitabhängig, Oldesloe muss auch nicht sein.

    Gruß
    Norman & Anke

    Die siind von Bikefire oder? Habe mit Thorsten von Bikefire kontakt gehabt, wegen der Teile und das hieß es ca. April und das die in Arbeit sind.

    Und siehe da gestern, die Nachhricht von Ihm, Teile sind fertig und online.

    Stelle mal Bilder ein, wenn die Teile montiert sind. Die Rahmenblenden uind die Teile unterm Tank passen auch bei der N. Und da die Carbonteile bei der Z meines Mannes sehr :jubel :jubel :jubel aussehen, bin ich auch ein wening am überlegen.