Beiträge von Stroke650

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi,

    also wenn der Motor "klingelt" dann geht er zu mager, oder ?
    Und wenn dazu noch die Benzinpumpe Geräusche von sich gibt
    könnte da ja ein Zusammenhang bestehen.
    Also zur Werkstatt

    Bei schlechten Kraftstoff entsteht dann das sogenannte "klopfen"
    Da muss eine bessere Quallität od. Hersteller verwendet werden.

    Habe aber leider keine Erfahrungen mit Einspritzern. Hatte bisher
    nur "schrauberfreundliche" Vergasermotorräder.

    Gruss
    Jürgen

    sorry, kummt nimma vor :D

    ich dachte übrigens bei meinem erten Kind "Jetzt ist alles vorbei".
    Aber seit dem ich meine beiden Habe habe ich auch schon mein Viertes Motorrad.

    1x Kawa W650
    1x Duc Sport 1000 (Mutantenbike)
    wieder eine W 650
    und jetzt eine ERsächsn

    Auch dem Vater steht mal eine "Auszeit" zu.Und tatsächlich habe ich meine
    meisten Motorradkillometer seit meinen Kindern draufgebügelt.

    PS.: Meine üben aber schon

    Gruss Jürgen

    Hi,

    muss hier auch mal meinen Senf dazugeben.
    Ich habe mich für die ER 6N entschieden weil ich "hoffentlich" ausreichend
    gegoogelthab.

    Ich habe fast nix dramatisches bei der ER 6N gefunden.
    Googelt mal zB mit "Probleme mit Shiver". Sowas ist kaufentscheidend.
    Es gibt auch gebrochene Kettenräder bei den roten Italienern und
    Rahmenrisse und und und . Kostet aber das Krad mal das doppelte bis
    dreifache

    Aber:

    Ventilspiel NIO - könnte auch Murks von der Werkstatt sein...
    Radlager NIO - könnte auch Murks von der Werkstatt sein...

    Nachweisen kann mans warscheinlich net weil da nur topmotiviertes,
    und subbaquallifiziertes Personal arbeitet.

    Also vorischtshalber würde ich die Werkstatt wechseln weil ich selber mal mein Ex Möppi in ner kacke Werkstatt hatte und da alles nur noch Kacke
    war. Leistungsverlusst, überhitzter Motor, rappieder Kettenverschleiss usw

    Also ich hoffe (für mich :super) dass das nur Einzelfälle bei der Erna sind.

    Gruss@all
    Stroke

    Zitat

    Original von Gert DK
    Okay, werde nach ne 2007 oder 2008 gucken, vielen dank :super

    Aber wie sieht man am Motorrad um welches Baujahr die Rede ist, oder kann man das nur an den Farben sehen ??

    Hi

    und am Typcode

    Baujahr Typbezeichnung / mit ABS

    2006 ER650 A 6 F / B 6 F
    2007 ER650 A 7 F / B 7

    Also die Zahlen Sechs und Sieben dürften da aufschlussreich sein.

    Im Herbst 2005 kammen die ersten Modelle zu den Händlern
    Ab 2007 ist ABS Serienausstatung, genauen Zeitpunkt weis ich aber nicht.

    Erstzulassung ist kein Baujahrhinweis. Teilweise stehen Motorräder längere
    Zeit beim Händler.

    Gruss
    Stroke

    Fahre "offen" also 72 cavalli eingespannt aber dont panik, binn kein "Sportler".

    Hatte an meiner vorherigen W650 auch nur gute 50 PS die auch reichten aber
    leider sehr ungünstig übersetzt also jeder Gang ein Overdrive.
    Da wurde es manchmal etwas knapper als geplant ( beim überholen zB.)

    Und meine Fahrkünste sind auch nicht sooo toll , dass ich 72PS auch wirklich auf die (Land-) Strasse bringe

    Gruss
    Stroke

    Hi Wurst,

    auch von mir ein Hallo und ein Daumendrücken. Hoffentlich klappt das auch mit deiner ER6N.

    JoGerhard

    Altmühltal binn ich erst 2x gefahren. Da braucht man ja direkt eine dritte
    Hand zum dauergrüssen, soviele Moppeds sind da unterwegs.

    Ich fahre lieber in der Holledau. Ist zwar schon fast Supermoto Terrain aber
    dafür hunderte von ruhigen Nebenstrassen durch das Hopfenland :bier

    Hab da mal mit meiner ollen W650 eine MHR1800 sehr geärgert :freak

    Handling ist manchmal mehr wert als Hubraum

    Gruss an die Südstaatler

    Stroke

    Zitat

    Original von Tramper
    Salü Jürgen

    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass beim Lesen und Schreiben.

    Du wirst deine Black Beauty lieben, wenn du sie bekommst, nicht wegen ihrem etwas anderem Äusseren, sondern die Allround Fahreigenschaften.

    Grüessli Tramper


    Merci,

    binn zwar schon 38Jahre aber durchweg auch moderneren Maschienen
    zugeneigt. Zudem wirds meine Erste mit ABS. Dachte immer die klassische
    Gummibremsleitung ist schon fast ABS , aber irgendwie is das technische
    Hilfsmittel wohl stark im Kommen.

    Danke für die Aufnahme

    Gruss
    Stroke

    Hi Ihr`s

    komme aus dem Raum Ingolstadt und habe heute bei einen noch neuen
    Händler in Ingolstadt zugeschlagen. Mod 2008 in schwarz,wenn er noch eine
    bekommt.Also einen Vorabkaufvertrag ohne Anzahlung abgeschlossen, da mir
    bereits eine vor der Nase weggeschnappt wurde.

    Komme eigentlich aus der Klassiker-Ecke und hatte schon Zwei W650.
    Beide liefen ohne nennenswerte Probleme. Ich hatte schon mit anderen
    Herstellern geliebäugelt, wären aber nur Gebrauchtmaschienen gewesen wie
    zB Suzuki SV 1000.
    Dann habe ich bei einer Onlinebörse einfach mal meine Preisvorstellung
    eingegeben, Bilder geguckt, Testberichte gezogen, Techprobs gegoogelt
    und schon war die ER6N erste Wahl.

    Vom Desing natürlich total verdreht zu meinen bisherigen Motorradvorstellungen aber dafür bleibt der Zweizylinderbeat :punk

    Gruss
    Stroke

    Hi Ihr`s

    komme aus dem Raum Ingolstadt und habe heute bei einen noch neuen
    Händler in Ingolstadt zugeschlagen. Mod 2008 in schwarz,wenn er noch eine
    bekommt.Also einen Vorabkaufvertrag ohne Anzahlung abgeschlossen, da mir
    bereits eine vor der Nase weggeschnappt wurde.

    Komme eigentlich aus der Klassiker-Ecke und hatte schon Zwei W650.
    Beide liefen ohne nennenswerte Probleme. Ich hatte schon mit anderen
    Herstellern geliebäugelt, wären aber nur Gebrauchtmaschienen gewesen wie
    zB Suzuki SV 1000.
    Dann habe ich bei einer Onlinebörse einfach mal meine Preisvorstellung
    eingegeben, Bilder geguckt, Testberichte gezogen, Techprobs gegoogelt
    und schon war die ER6N erste Wahl.

    Vom Desing natürlich total verdreht zu meinen bisherigen Motorradvorstellungen aber dafür bleibt der Zweizylinderbeat :punk

    Gruss
    Stroke