Beiträge von M B

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moller verwöhnt:tongue:..

    Bei meiner 390er habe ich ja auch einen Quick shifter. Der ermöglicht mir rauf und runter zu schalten.

    Das runterschalten ohne Kupplung, gefällt mir momentan vor Kurven oder sonstigem eindeutig besser.

    Ich bin ja nicht sicher, ob mit Deiner AT auch mal ein wenig ins Gelände möchtest.

    Wenn ja, wirst Du unter Umständen die Kupplung doch ein Wenig vermissen.

    Denke, an etwas kniffligeren Stellen kommt das DCT Getriebe dann doch an seine Grenzen.

    Hallo Iris,

    willkommen zurück. Hat Dich Mausi 2.0 im Stich gelassen?

    Von Mausi 1.0 gab es im Elsass ja nur noch ein paar Plastikreste:bye bei der versuchten Abholung..

    Wünsche Dir auf jeden Fall mit der Duke (was für eine ist es den?) viel Spaß:punk..

    Hat denn keiner bisher sowas gewechselt?

    Bei meiner GS500 schon.

    Gabelholm ausgebaut, Staubkappe vorsichtig mit nem Schaber zerstörüngsfrei entfernt.

    Danach den Gabelsiri mit einem Simmerring Zieher aus dem Kfz Bereich entfernt.

    Musst halt aufpassen, weder das Gleitrohr noch das Standrohr beim Ausbau zu beschädigen.

    Den neuen Siri habe ich danch vorsichtig mit einem Durschlag ringsherum:bump: eingetrieben.

    Danach ebenso die alte Staubkappe.

    Ist natürlich nicht nach WHB:nein2, für meine Altags Suzi aber auch in kürzerer Zeit (nach Feierabend) machbar:floet.

    Und jetzt die Fachmänner, bewerft mich mit Steinen:]=)..

    Edit: den Sicherungsring für den Siri musst vorher auch noch "rauspoppeln", danach natürlich auch wieder rein--

    Hallo Ben,

    erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum:daumenhoch:.

    Über das Fußrastenschleifen der Angstnippel kann ich nur von meiner ehemaligen Versys berichten.

    Geht schon, rechts wie links:floet.

    Allerdings hat bei mir nur einmal in einer Linkskurve der Schalthebel aufgesetzt.

    Ok, war dann ne 90 Grad Schräglage, mehr geht eh nicht:harr..

    In diesem Sinne:heil:..

    Hallo Jan,

    schliesse mich da dem Ritsch mal an.

    Wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Besserung:].

    Zeit zum Nachdenken hast Du ja jetzt, (gezwungener Weisse), erst einmal.

    Wer weiß schon, wo morgen die Richtung hin tendiert:0plan..

    Kommt evtl. auch ganz anderst. Abwarten und:crashauskurieren..

    Habe mir damals aus der Bucht für kleines Geld einen verkratzte Scheibe zum probieren bestellt.

    Die originalen Löcher wurden mit Gummistopfen verschlossen,

    was nach dem lackieren der Scheibe dann auch nicht weiter aufgefallen ist.

    Wie Thempor schon geschrieben hat, etwas schräg anschneiden.

    Ich würde die Kanüle auch noch etwas tiefer Richtung Kette setzen.

    Habe bei mir auch an zwei Mopeds den Cobrra2 Kettenöler verbaut.

    Ich öle immer nur bei niedrigen Geschwindigkeiten.

    Der Cobrra2 ölt ja nach der 90 Grad Umdrehung permanent ca. 3 Min.

    Bei meiner 690er hat es da bei Landstrassentempo auch ganz schön die Felge eingesaut.

    Ok, die Düse muss ich noch ewas besser positiunieren. Bin da momentan noch eher auf sechs Uhr als auf sieben.

    Bei der 390er habe ich mehr darauf geachtet.

    Genauso auf die Geschwindigkeit beim ölen, (meist zwischen 30 und 50 K/mh).

    Bisher sehr wenig Abschleuderung auf die Felge, der Hinterreifen blieb aber auch bei beiden sauber.

    Persönlich beim Händler zu sein, ist natürlich schon mal nicht schlecht.

    Habe bei meinem freundlichen während des Verkaufs auch die erste Inspektion erwähnt.

    Da ich die Zulassung übernommen habe, war für Ihn, da in einem anderen Bundesland, Dank Corona etwas schwieriger.

    Habe es mit Ihm so ausgemacht, Material auf meine Rechnung, Arbeitszeit seine.

    Stand leider nicht mit im Kaufvertrag, die kleine heute vom ersten KD abgeholt, voller Rechnungsbetrag.

    Konnte nach Rücksprache mit dem Chef denoch vor Ort geklärt werden.

    50 % Rabatt auf die Rechnung, ist doch ein Freundlicher:daumenhoch:..

    Hatte bei meiner Versys die Scheibe zwar nicht gekürtzt,

    aber gut zwei Zentimeter nach unten versetzt.

    Zudem wurde sie noch schwarz lackiert und die Haltewinkel für einen flacheren Winkel bearbeitet.

    Hatte in den gesamten 12 Jahren keine Probleme bei einer Polizei Kontrolle oder der HU:floet.

    Leute, immer ruhig bleiben.

    Unser Forum war schon immer sehr tollerant, was ich im Gegensatz zu anderen Foren sehr schätze.

    Jeder freut sich über seinen eigenen Umbau, und möchte dies auch gerne zeigen.

    Sehr schön, weiter so:daumenhoch:...

    Habe mir Deinen Bericht:kaffee durchgelesen.

    Mir kam auch gleich der Verdacht:denk auf den vorderen Bremslichtschalter.

    Deinen Hebelumbau hatte ich da noch im Gedanke.

    ...

    Handbremse – kein check….. AHHHHHHHH

    Ich habe ALLE, wirklich ALLLE Sicherungen kontrolliert, keine kaputt. Ich bin dann zwei Mal zum Baumarkt um neue Kabelverbindungen zu kaufen und habe alles neu verkabelt. Immer noch keine Reaktion bei der Handbremse. Ich bin absolut am Ende meines Lateins. 2 Stunden am Rumdoktern. Dann kommt mein alter Herr. Könnt ihr euch noch erinnern, dass ich in der Zwischenzeit die Probrakes installiert habe? Jap. Mein alter Herr meinte dann nur ganz trocken, sag mal wieso ist denn hier der Stecker an der Handbremse nicht angeschlossen. Ich bin innerlich 100 Mal gestorben. Stecker angesteckt, Handbremse – endlich check!

    ...

    Manchmal ist das halt so, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht.

    Wenn dann ein total unbefangener, in Deienm Fall Dein Dad:yeah:, mal einen Blick darüber wirft, fällt so etwas unter Umständen sofort auf.

    Hat mir beim lesen wenigstens ein kleines Lächeln auf´s Gesicht gezaubert:]..

    Schön, das jetzt alles funktioniert:super..

    Wegen des Antriebsstrangs gibt es sogar serienmäßig Motorräder mit außermittigem Hinterrad. Ich hätte nicht gedacht, das genug Luft ist. 3mm reichen.

    Bei meiner 690er Duke geht es mit dem S21 und der Kette auch eng her.

    Sieht man deutlich an der Sägezahn Bildung auf der linken Reifenflanke.

    Habe jetzt aber leider kein Bild dazu parat..

    Bei der Duke ist das Hinterrad aber nicht ausserhalb der Mitte, und trotzdem eng:]..

    Hallo Hutze,

    dann einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum:super.

    Denke, für Deine "kleinen" Umbauten findest hier einige Freds..sogar für die etwas grösseren:floet..

    Wüsch Dir auf jeden Fall viel Spaß beim basteln, fahren:toeffund natürlich auch hier im Forum..

    Naja, hatte eigentlich noch nie eine Kontrolle, wo der Motorkennbuchstabe oder Nummer kontrolliert wurde.

    Weder durch die Polizei, oder einen HU Prüfingenieuer.

    Versicherungstechnisch, keine Ahnung.

    Hast aber auf jeden Fall keine Mehrleistung, somit fällt das "friesieren" ja eigentlich raus:floet--