Beiträge von M B

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Meine 690er KTM hat auch schon so einige Schrauben "abgeschüttelt".

    Schraubensicherung ist da Pflicht.

    In Deinem Fall vermute ich eher, das beim letzten Reifenwechsel der hintere Bremssattel nicht mit dem richtigem Drehmoment angezogen wurde.

    Wie der Ritsch auch schon geschrieben hat.

    Habe zum Schluss meine Versys auch wieder auf original umgerüstet.

    OK, der Scorpion hatte da auch über 60 Tkm drauf.

    Meine Suzi läuft seit 1998 mit original Topf.

    Allerdings habe ich bei meinen zwei Katis seit Kilometerstand 0 einen Akra dran.

    Eater sind natürlich drin, bleibt auch weiterhin so.

    Bin da halt doch etwas zwiegespalten :irre: ..

    Aua Burton,

    Dankeschön noch eimal für den Bericht über Deinen Unfall.

    Da kam bei Dir doch sehr viel zusammen.

    Drücke Dir weiterhin beide Daumen für einen guten Genesungsverlauf.

    Ob mit dem Motorradfahren aufhören möchtsest, ist wie Du schon geschrieben hast, Deine Entscheidung.

    Aber gleich das Moped zu verkaufen, in dem ja Dein Herzblut beim Umbau mit eingebracht hast, ist sicher auch keine Lösung.

    Man sagt ja, die Zeit heilt alle Wunden.

    Bei Dir wird ja jetzt erst einmal das körperliche im Vordergrund stehen.

    Der Rest kann warten..

    Alltagstauglich hört sich doch gar nicht so schlecht an.

    Das soll jetzt kein blöder Spruch oder so werden.

    Hatte bisher auch zweimal eine Zwangspause von jeweils über drei Monaten.

    Das erste Mal durch Eigenverschulden.

    (Ackerdreck auf feuchter Landstraße, die Geschwindigkeit in der Linkskurve dafür dann doch zu hoch)...

    Bänderabriss in der linken Schulter, Kapselsprenung.

    Zwei OP´s, etwas Metall in die Schulter, nach verheilen der Bänder, wieder raus.

    Das zweite Mal, 200 Meter vor zu Hause, von einer Dose durch Vorfahrtsmissachtung abgeräumt..

    Ellenbogenluxation, natürlich linke Seite.

    Eine OP, zwei Narben und eine bleibende bewegungsbeschränkung im Ellenbogen.

    Dazwieschnen lagen über zehn super und unfallfreei Jahre.

    Mit dem Motorradfahren aufzuhören, war bei mir mir aber nie eine Option.

    Überlege das für Dich auch nocheinmal in Ruhe..

    Verkaufen kannst Dein Moped ja später auch noch.

    Weithin natürlich eine gute Genesung..

    Ich für meine Seite, war immer mit einer Reichweite von 250 bis 300 Kilometer pro Tankfüllung zufrieden.

    Weniger sollten es wirklich nicht sein.

    Zu bedenken bleibt natürlich auch, mit jedem Liter mehr Tankinhalt, wird das Bike auch schwerer.

    Mit nem vollgetanktem Tanklastzug würde ich auch nicht so gerne durch die Gegend fahren.

    Aber jedem seine Sache, erlaubt ist alles, was einem selber taugt :daumenhoch: ..

    Hatte / habe an meiner Versys / Duke 690 eine Hartschaummatte aus dem Bauhaus unter meinen Kennzeichen.

    Die Hartschaummatte wurde mit doppelseitigem hinten auf das Kennzeichen aufgeklebt.

    Danach mit drei Schrauben am Kennzeichenhalter befestigt.

    Hielt / hält noch heute. Keinerlei Risse oder ähnliches :yeah: ..

    Hallo Thomas,

    Hallo "Kirsche", so nenne ich eigentlich nur manchmal meine Frau :harr .

    Herzlich willkommen hier im Forum, und allzeit gute Fahrt mit deinem Vulkan....

    Grüße Carsten

    Dachte ich mir auch gerade :harr .

    Kenne das auch als einen Begriff der Liebkosung der Freundin oder Frau.

    Denoch ein herzliches Willkommen hier im Forum .

    Wünsche Dir mit Deiner Vulcan und uns auf jedenfall viel Spaß :yeah: ..

    Sehe ich genau so :daumenhoch: .

    Zumindest an meiner damaligen Versys.

    Lagerpunke, z,B. Kupplungshebel am Lenker oder Getriebeseitig am Ausrückhebel Kupplung, wurden immer etwas mit geschmiert.

    Kupplungs- & Gas Öffnungs- / Schliesserzug wurden bei 50 Tkm vorsorglich ersetzt.

    Hallo Markus,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :super .

    @Jochen,

    habe mich noch über Deinen neuen Avatar gewundert.

    Tut mir schon Leid, das bei Dir aus gesundheitlichen Gründen das Moped fahren etwas in den Hintergrund getreten ist.

    Aber trotzdem schön zu sehen, dass Du und Deine Frau, dem Zweirad noch nicht ganz abgeschworen haben :] .

    Sorry für das OT in Deinem Fred, Markus :floet ..

    Schön gemacht Romi:daumenhoch:.

    Die Versys war von 2008.

    Der Kilometerstand bei der Einstellung der Ventile war 50 Tkm:engel2.

    War da doch "etwas" hinten dran:floet.

    Ging aber auch nie auf den Kringel, auf Dauer hohe Drehzahlen (z.B. AB) hat sie auch selten gesehen.

    Die Versys wurde dann letztes Jahr für meine 390er mit knapp 80 Tkm Inzahlung gegeben.

    War auf jeden Fall ein wirklich unproblematisches Moped, hat mich nie im Stich:super gelassen.

    Da magst Du schon Recht haben, Kai Zen.

    Ein entscheidenter Punkt ist immer noch der Pilot:crazy.

    Aber neue technische Inovationen machen manches leichter.

    Ob man das für sich braucht oder nicht, ist ein anderes Kapitel.

    Habe aber auch wie Du, für solche technischen Neuerungen, eine Begeisterung:daumenhoch:.

    Grusel der alte Youtube'r :mlaugh

    Youtube - Niken

    Breeze on the road to nowhere

    Meine Probefahrt war mega. Das ist ein absolut geiles Surfgefühl. Auf einer tollen Strecke in der Fränkischen Schweiz bin ich Kurven so schnell gefahren, wie nie mit einem anderen Motorrad zuvor. Und ich fahr schon 40 Jahre und 880.000 km. Wünschte mir eine 700er Niken mit dem CP2 Motor.

    Mein Ding ist die Niken ja auch nicht:floet.

    Allerdings liegt mein Schwerpunk momentan doch eher an unbefestigten Wegen.

    Aber allen Frevlern empfehle ich mal,

    eine Runde hinter der Niken über Kopfsteinpflazter, oder wirklich schlechten Strecken,

    mit dem Thempor als Pilot:super zu fahren.

    Konnte ich diese Jahr beim und nach dem Thüringen Treffen selbst erfahren..

    Wenn der Grusel sich auch noch so etwas zulegt, gehe ich freiwillig zu den-<-@ Blümchenpflückern..

    Nicht weil ich in der Wiese lande:engel2, da fahr ich vorher schon eher gewollt alleine rein:floet..

    Habe bisher auch alle meine Töffs beim Händler vor Ort, oder auch einmal, privat gekauft.

    Für einige Informationen wird natürlich gerne mal online geschaut.

    Aber beim Kauf selber, habe ich gerne einen Ansprechpartner, der vor mir sitzt.

    Preislich sind wir uns dann auch irgendwann:engel2 einig geworden.

    Sollte halt im besten Fall für beide Seiten eine Win/Win Situation sein.

    Hat bei mir bisher immer gut funktioniert:daumenhoch:..

    Fahre auf meiner Suzi den Heidenau K66 mit Silica Mischung.

    Ist zwar nicht die richtige Dimension, aber trotzdem.

    Eine M&S Kennung haben beiden.

    Aber das Eiskristall Symbol, das einen richtigen Winterreifen auszeichnet, fehlt bei beiden.

    Ob diese wirklich als Winterreifen durchgehen:0plan, im automobilen Bereich, sicher nicht..

    Habe heute nach 5.335 Km meinen Cobra Nemo II das erste mal nachfüllen müssen.

    Bin bisher zufrieden:].

    Die Kette wurden seither 1x gereinigt.

    Was sich durch einen Lumpen mit etwas Getriebeöl darauf auch nicht so schwierig gestaltete.

    Mit meinem Jahrelangen HKS Gebrauch, hatte ich da mehr Arbeit mit.

    Die Kette musste ich bisher auch noch nicht nachspannen.

    Eine längere Laufzeit des Kettensatzes werde ich bisher bei einem 1. Zylinder:yeah: noch in Frage stellen.

    Macht die ganze Sache mit der Kettnpflege aber auf jeden Fall leichter:daumenhoch:..

    Schön das Deinem Sohnemann nichts passiert ist:daumenhoch:.

    Material ist immer ersetzbar, die eigenen Erfahrungen:beule bilden aber mit der Zeit.

    Gut wäre natürlich ein "alter" Hase, der Deinem Junior eine gute Linie:toeff vorraus fährt.

    Mit den Jungen Wilden:floet, ist das eindeutig schwerer.

    Verweise da gerne auf den Grusel:heil: samt Tochter.

    Da scheint das echt gut funktioniert zu haben:super..

    Schöner Bericht Stivi:daumenhoch:.

    Dachte, da gibt es mit mit einem DCT Getriebe, wenn es Richtung Gelände geht, doch mehr Probleme.

    Mehr wie Enduro Wandern hab ich mit meiner kleinen @ auch nicht vor.

    Keine schlechte Idee für´s nächste Forentreffen:].

    Sind doch einige mit dementsrechenden Moped´s hier im Forum unterwegs.

    Wenn es da ne Enduro Gruppe gibt, wäre ich sofort mit dabei:punk.