Beiträge von JoGerhard

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    an die ewigen nörglern: selber besser machen! und geschmack ist geschmackssache!

    also ich finde es schon toll wenn jemand eigene Ideen hat und diese dann handwerklich so umsetzt. Hut ab !!

    ...aber mit gefällt es einfach nicht, Sorry.

    Dieser "Streetfighter-Vorbau" beißt sich irgendwie mit dem Rest der Versys.
    Mir würde an der Versys eher so ein flacher Tropfen-Scheinwefer gefallen wie an der XJ6-N

    Gerhard

    Es ist einfach schwer zu vergleichen:

    Beispiel:

    auf meiner orangenen Versys war die Erstberifung nach 6500 km kpl runter. Vorne und hinten. Vorne wären evtl noch 1000 km drin gewesen.


    auf meiner grünen Versys, die ich mit 7000km gekauft habe hielt jetzt die Erstbereifung 9500 km hinten und vorne 11000 km. Wurde wohl vom Vorbesitzer sehr "reifenschonend" bewgt.


    Gruß

    Gerhard

    Zitat

    Momentan steht sie li. und re. mit den Zehenspitzen auf dem Boden...

    das sind leider ganz schlechte Voraussetzungen für einen Fahranfänger.

    War bei meiner Frau auf der Versys auch so und sie fühlte sich extrem unsicher.

    Jetzt nach Tieferlegung steht sie ohne groß rumrutschen zumindest mit einem Beim flach auf dem Boden und das ist wesentlich angenehmer.

    Leider hilft dir das auch nicht weiter.

    Anderes Motrorrad kaufen ?

    Gerhard

    Zitat

    und nützen im Ernstfall (der ja eigentlich nur sehr selten eintritt) doch nur halb...

    ich habe zwei Fahranfänger in der Familie die unsere beiden Versys fahren und da sind am Anfang Umfaller vorhersehbar.

    Ist auch schon passiert.

    Dank Sturzpads sind nicht die kleinsten Kratzer irgendwo entstanden außer an den Lenkerenden und es wurde nichts beschädigt.

    Insoweit haben sich bei mir die 80 Euro schon bezahlt gemacht.

    und wie "Stützräder" schauen die auch nicht unbedingt aus :)


    an einen richtigen Sturz will aber aber lieber nicht denken.

    Gerhard

    Zitat

    Übrigens :bier Willkommen im Forum

    oh ja, hatte ich ganz vergessen zu schreiben . SORRY

    also mit 1,80 ..... hmm ... ich bin nur 1,74 und von der R100GS gekommen und auf der ER6 kam ich mir dermaßen zusammengefaltet vor daß mir gleich klar war: Nö, das ist nichts für mich.

    Bin allerdings auch schon 10 Jahre älter als du.

    Mach auf jedem Fall mal eine Probfahrt mit der Versys !!!

    Zitat

    mein Händler sagte mir , dass demnächst eine neue Versys herauskommen soll

    Da ist er aber der Erste da da was davon weiß ..........
    Darauf würde ich nicht bauen.

    Gruß

    Gerhard

    Zitat

    exotisch exclusiven orangenen Blinkergläser herkömmlicher Blinker

    wir haben ja zwei Versys und eine hat die original orangenen Blinkergläser, die ander hat getönte, weiße Blinkergläser mit orangenen Birnchen drin.

    Meine subjektive Beobachtung:

    Ich bilde mir ein, daß die getönten Blinker eigentlich mehr ins Auge springen wenn sie blinken als ie Originalen.

    Gerade bei Tag und Sonnenlicht.

    Bin jetzt öfter mal hinter der Versys hergefahren als auch hinter der anderen.

    Gruß

    Gerhard

    Hallo

    von der KLE auf die ERna ist halt allein von der Sitzposition her eine gewaltige Umstellung.

    Ich würde mir mal eine er6 für einen Tag ausleihen und sehen ob das was für mich wäre.

    Die Versys kommt eher an die KLE ran.
    Ich denke damit wirst du glücklicher.

    Wie groß bist du eigentlich ?

    Gruß

    Gerhard

    Zitat

    Ich hab keine Ahnung wo bei mir irgendwo einer ist, bzw ob der was taugt

    wo es Händler gibt findest du auf der Kawasaki Seite unter Händlervereichnis.

    Und dann halt man vorbeischauen und ein Schwätzchen halten und nach nach KD-Preisen fragen.

    Ein Versuch vor dem nächsten mal ist es immer wert.

    Mir ging es damals wegen der Frage nach der Drosselung so:
    5 Werkstätten abgeklappert und Preise von 80,- Euro bis 250 Euro zu hören bekommen.
    ok, habs am Ende dann selbst erledigt mit Drosselsatz von Ebay für 66 Euro.

    Gerhard

    Lanzelot

    Zitat

    So teuer hätt ich mir das hier (München) dann doch nicht vorgestellt

    308,- euro ist schon heftig

    schau dich doch einfach mal ein wenig im Umland nach einem Händler um.

    Die sind noch froh um Kunden und wenn du dir da vorher die Preise für den KD geben läßt dann wirst du ganz schöne Unterscheide festellen.

    Gerhard

    ok, Ernie hat sicher recht, aber ...

    jedem von uns ist doch schon mal der Helm vom Lenker, vom Spiegel, von der Sitzbank gefallen und ich glaube nicht daß deshalb wirklich wer einen neuen Helm gekauft hat.

    der Sturz des Helmes mit seinem reinen Eigengewicht aus 80 cm Höhe stellt sicher keine (extrem)Belastung dar.

    Aber gut, was soll man dem Fragestellen denn raten ?

    schwierig ...

    Gerhard