Beiträge von Yogi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von SteMo
    Bei mir kommt jedenfalls das Rasseln von der Kette. Ist leicht zu überprüfen. Das wird nämlich deutlicher, wenn man sich mal was nach links lehnt und/oder das linke Bein abspreizt.

    genau das selbe habe ich auch, genau wie Du es beschreibst. Kann man dagegen etwas machen oder es einfach so hinnehmen ?

    Hallo Gemeinde, nach wenig Zeit fürs Driven habe ich nun in 100km die 1000er Durchsicht. Was wird dieser Werkstattaufenthalt so kosten ? Per Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

    Hallo an alle, mal wieder eine bescheidene Frage von mir. Ich möchte gerne so eine "orangefarbene" Scheinwerferbirne in meine 6n verbauen die man hier schon besprochen hat.
    Nun finde ich leider auch in dem Handbuch keine Info welche Form verbaut ist.
    Daher meine Frage kommt dort H4,H7 oder weiß der Kukuck was rein ??? :denk
    Und falls einer so nett ist kann man mir nicht Wissender kurz erklären wie ich sie wechsle.

    Gruß Yogi

    ... eine DIN für Schmutzpartikel ... :abfeiern
    Entschuldige aber ich glaube der Lackierer hat gar keine Ahnung von dem was er macht und möchte Dich nur (milde Ausgedrückt) veräppeln. Wenn Du dafür bezahlt hast, besteht auch das Recht auf eine Fehlerfreie Arbeit ohne Mängel. Geh ein Gutachten machen und hau beim Lacki mal richtig auf den Tisch. Gruß Yogi

    Nein, leider gibt es noch nichts neues. Die Maschine wurde abgeholt und Vorort nach Öl geschaut aber es war ausreichend Öl drin. Seitdem grübeln die Mech's in der Werkstatt aber haben noch keine Idee. Sie meinten eine "zugesetzte Ölleitung" könntes das Problem sein.
    Sofern ich etwas weiß lasse ich von mir hören :).

    So die Mech's haben gesagt das der Öldruckschalter defekt ist und gewechselt werden muß.

    Juhu Sie schnurrt wieder :jubel

    Zitat

    Original von Blackburn
    Edit: hab gerade mal meine keleene besucht, also beim einschalten der zündung (schlüssel umdrehen) elektronik springt an, dann leuchtet meine öl lampe und zeichen auch, jedoch geht beim starten der maschine (also motor an) alles aus!


    Ja genau aber bei mir brennen diese 2 auch bei laufenden Motor weiter. Also denke ich, etwas stimmt nicht. Beim Schlauch vielen Dank das es auch bei Dir so ist, ich dachte erst der ist irgendwo abgegangen und deshalb leuchten die 2 "Kumpel". Wie gesagt mal sehen was die Werkstatt morgen dazu sagt.

    Das Schauglas kann ich leider gerade nicht überprüfen da ich nicht mehr in der Garage bin. Ein guter Freund und langjähriger Motorradfahrer, hat die Maschine mit mir abgeholt und da brannten diese Leuchte und Symbol definitiv nicht, da der Händler mir die Maschine ja von vorn bis hinter erklärt hat. Komisch ... ich werde morgen mal den Händler auf den Keks gehen und berichten was er dazu sagt.

    Hallo alle zusammen, ich durfte heute meine 6n vom Händler abholen und in die heimische Garage begleiten. Heute Nachmittag bin ich noch mal kurz zur Tanke um einen Kanister mit "Penzin Superblubberwasser" für meine 6n zu holen. Nachdem der Rüssel vom Kanister entleert war dachte ich mir ich höre mir den Sound der Maschine einfach noch mal an und bemerkte das die rote Öllampe brennt und im "Display" das Zeichen Ölkanne brennt. Leider gehen die Lampe und Zeichen im Display nicht aus. Und neben dem Seitenständer hängt ein Schlauch rum den ich vorher nicht gesehen habe ?( . Die Maschine wird doch nicht etwa schon nach 2Km defekt sein ???

    Fast vergessen: Der Motor lief natürlich und ich habe ihn nach ca. 30sec. dann abgeschaltet damit nicht evtl. was kaputt geht. Ich werde Morgen mal meinen Händler fragen was er dazu meint ?(.

    Oh Backe ... da weiss ich warum man immer mit Hirn unterwegs sein sollte. Eine wohl extreme Form der Sensibilisierung von Motorrad Fahrern. Ich hoffe das es keinem so ergeht und der Fahrer im Video keine Familie zurück lässt. :(

    So jetzt habe ich mich hier, nach langem "Geisterlesen" nun auch ganz offiziell angemeldet.
    Ich habe das letzte mal vor ca. 15 Jahren ein 2 Rad - A1 bewegt und mache jetzt den A - Schein.
    Wenn alles gut geht, fahre ich Ende nächster Woche "alleine" :rolleyes:.
    Eine ER6-N steht bei mir auch schon zum ausfahren bereit und wird mir sicherlich viel Freude bereiten.
    Bei den Usern des Forum finde ich mich auch sehr gut aufgehoben und hoffe meine "dummen" Fragen schon jetzt zu Entschuldigen. ;)

    Gruß Yogi