Beiträge von Savethefreaks

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Dann mal herzlich willkommen!

    Von wo genau aus Nordrheinwandalen kommst Du denn? Bin ja ab und an in der Gegend und besuch mein Schwesterherz in Duisburg :hi

    Ich bin auch nur 1,64, komm aber mit der ERNA gut klar: hab allerdings auch die abgepolsterte Sitzbank drauf :yeah:

    Dieses Jahr waren's gut 18.000 Kilometer, wobei der 8 Tage-Tripp nach Slowenien wohl die meisten Kilometer am Stück draufgefahren hat!

    Nächstes Jahr steht wieder einiges aufm Programm (u.a. nochmal Slowenien, dazu noch eine Woche Dolomiten).

    Da ich aber seit Oktober meine Fahrzeit auch noch auf mein Zweitmopped aufteilen muss, bin ich mal gespannt, wieviel Kilometer es 2010 tatsächlich auf der ERNA werden :D

    Zitat

    Original von fug001
    Nebenfrage: Was für einen Helm hast Du denn gekauft? Preis?

    Es ist jetzt der HJC "Freedom" geworden für den vollen Preis von 290,- Euro, aber das war mir die fachkundige Beratung auch wert!

    Und ich bin auch Brillenträgerin, das flutscht bei dem Helm aber super und drückt nirgends!

    Steht und fällt halt alles mit dem Mitarbeiter: bis vor kurzem war ich begeisterter POLO Reutlingen-Kunde: immer gute Beratung, Zeit genommen etc.

    Jetzt gab's wohl 'nen Personalwechsel: wollte Ende August (definitiv keine Saure-Gurken-Zeit) einen Helm kaufen. War mit diesem Anliegen nicht allein, neben mir stand noch ein Pärchen, das sich auch die Helme betrachtete.

    Verkäufer waren insgesamt 3 im Laden, aber alle auf der sicheren, am weitesten von den Kunden entfernten Seite. Hab ich mich also den Katalog geschnappt und anhand dessen mal geschaut, welcher Helm denn für mich in Frage käme (da stehen die Beschreibungen so nett daneben).
    Als ich mich für ca. 5 Modelle entschieden hatte, hab ich den ersten aufgezogen und mir gedacht, dass es doch nett wäre, wenn jetzt mal langsam einer käme und mich da berät. Und da von den anwesenden Herren immer noch keiner Anstalten machte, hab ich mir gedacht, ich kann mein Geld auch woanders ausgeben und bin nach 15-20 Minuten also unverrichteter Dinge wieder gegangen.

    Bei Louis gab's immerhin eine Verkäuferin, aber meine Ansprüche (Helm, integrierte Sonnenblende, nicht schwarz) waren wohl zu hoch, es gab genau 2 Modelle zur Auswahl.

    Das Ende vom Lied: ich bin einfach in Balingen-Weilstetten zum Fachhändler, wurde supergut beraten (der hat erstmal meinen Schädel vermessen! Auf so 'ne Idee muss man erstmal kommen!) und der erste Helm, den er mir dann vorgeschlagen hat, den hab ich auch genommen und bin super zufrieden damit.

    Wenn ich keine Beratung brauche, dann geh ich weiterhin zu Polo und Louis, aber bei den Sachen, bei denen ich Geld liegenlassen will, werde ich jetzt zum klein, aber fein-Fachhandel wechseln...

    *seufz* - ich kann keine Rechtskehren den Berg hoch... Und ich weiß sogar, woran's liegt: falsche Blickführung und ich verkrampfe...

    Ist wie der Hase vor der Schlange: ich seh 'ne enge Rechtskehre den Berg hoch und werd sofort leicht panisch. Und ob ihr's glaubt oder nicht: wenn frau völlig verkrampft aufs linke Lenkerende drückt, geht das mit dem Rechtsrum-Fahren so gar nicht...

    Okay, ich weiß zwar, woran's liegt, aber diesen blöden Panik-Mechanismus hab ich noch nicht ausgemerzt...

    Da hilft nur eins: üben, üben, üben... Ich fahr noch ein paar blöde Rechtskehren vor dem Alpentreffen...

    Oh Wunder, wir sind beim Enduro-Training doch mehr gefahren als gelaufen und obwohl mir jeder Knochen wehtut, werd ich morgen mit dabei sein! :hi

    10 Uhr passt, da ich sowieso in nicht allzu weiter Ferne in komatösen Tiefschlaf sinke...

    Ich fahr aber ganz normal nach Filderstadt, weil das find ich auf jeden Fall! :floet

    Zitat

    Original von Lawrence

    ohoh da bewegt sich aber jemand auf SEHR DÜNNEM Eis! :baby:

    Haste mit Deiner nackigen etwas was gegen ordentlich gekleidete Mobbeds? X(

    Wollmers nich hoffen :freak
    nur ums mal gesagt ham weils sehr verbreitet zu sein scheint...wenn man sich die Statistik ansieht...

    nunja, bonne soirée,
    nathan

    Nicht doch, nicht doch, ich würd doch nie was gegen die F sagen! :heil:

    Ich meinte nur, die ER-Fs sind nicht so stark als Nicht-Forums-Mitglieder aufgefallen! Wäre bei zwei Bandit-Fahrern nicht so leicht zu verbergen gewesen... :headshake

    War echt ein superschöner Ausflug heute! Auch wenn die Hinfahrt mehr 'ner Schnitzeljagd glich :floet

    Und im Lautertal haben wir so viel interessante weiße Straßen gefunden, dass wir glatt ein wenig länger zum Treffpunkt gebraucht haben.. Schade!

    Aber ich freu mich drauf, ein paar von euch beim Schwarzwald-Treffen zu sehen und vielleicht ergibt sich ja vorher noch 'ne kleine Runde!!

    Danke für die spitzen Idee!

    Fein fein, und ich bring wahrscheinlich morgen noch 2 ER-Fs mit!

    Liste Neu -Ulm Barfüßer :

    1. Ildi
    2. Jürgen
    3. Uli ab Blaubeuren
    4. Lawrence
    5. Savethefreaks ab Urach + 2 ER-6 Fs
    6. Gunn3r
    7. Mikesch
    8. Vandimion
    9. Svendetta
    10. Hoss/Horst?
    11.Handycandy
    12.MB
    13.Pogo
    14.Thomka
    15.Sabrina ( seit diesem Jahr offen fahren und noch Singel )

    Ich bin vom 22. bis 29. Mai in Slowenien unterwegs und freu mich da wie Bolle drauf!

    Ansonsten natürlich die Forumstreffen in den Alpen und im Schwarzwald und noch ein nettes Wochenende in der Rhön (leider eine Woche vorm Forumstreffen).

    Aber im Moment kann ich davon nur träumen, weil hier hat's Schnee bis zum Abwinken... :bye