Beiträge von puh

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So, ich habe nun den Werbeprospekt von Kawa wiedergefunden. Ich zietiere.Bei Ablauf der Original-Werksgarantie tritt K-CARE in Kraft, ohne dass Sie es überhaupt wahrnehmen. K-CARE verlängert den Garantieschutz für Ihre Maschine auf so vielen Kilometern , wie Sie eben fahren müssen. Geht ein Teil, für das die Garantie gilt, auf Grund eines Fertigungsfehlers kaputt, wird es von Kawasaki kostenlos repariert oder ersetzt-so einfach ist das.......bla,bla,bla........

    Also? Egal wieviel KM, vier Jahr sind vier Jahre, egal wieviele KM. Mal sehen wer die ersten 200 tkm schafft !!!!! Und natürlich innerhalb der Garantie :irre:

    :hi

    Morgen, Sonntag 25. Mai 2008 könnt ihr mal beweisen, ob ihr soviel fahrt wie ihr davon redet. Treffen 9 Uhr Herne Crange am Kirchplatz. Dann gemeinsame Anfahrt nach Meinerzhagen zum MoGo. Dann gegen 13 Uhr sind wir zurück. Es sei denn, wir machen noch eine Ausfahrt, dann wird es natürlich später. Meine Empfehlung: Textilbekleidung oder Regenkombi mitnehmen !!!!!!
    Also? Wer ist dabei ?


    :hi

    Hm, was heißt aber 4 Jahre Garantie? 4 Jahre Vollgarantie? Ich habe letzte Woche mit jemanden gesprochen, der angeblich bei Kawa angerufen hat und sich danach gegen die Garantie entschieden hat, denn die Garantie sei lt. Kawa Prozentual an die Kilometerleistung gekoppelt. Je mehr Kilometer, desto weniger Garantie.
    Was stimmt? Weiß jemand was näheres?


    :hi

    Ganz einfach. Knie dich vor dein Vorderreifen, nehm eine Taschenlampe und leuchte damit die Tachoeinheit von vorne an. Dann siehst du insgesamt 4 Schrauben, die rausschrauben und du hast das Ziffernblatt vor dir. Du mußt jetzt ganz vorsichtig mit zwei Teelöffel rechts und links gleichzeitig mit dem Löffel, nicht mit dem Stiel, mit dem Löffel unter den orangenen Zeiger fassen und mit der Rückseite der Löffel, dich auf den beiden kleinen schwarzen Schrauben abstützen. Dann einfach vorsichtig hochdrücken. Fertig. Nachher beim Zusammenbauen würde ich das Moped laufen lassen und dann erst den Zeiger draufstecken. Denn sonst hast du einen falschen Umdrehungswert. Ist mir so passiert. Ich bin dann zum Freundlichen hin, der hat sein Umdrehungsmesser irgendwo an den Motor gehalten und ich habe dann den Zeiger wieder draufgefummelt. Aber aufpassen, gleichzeitig mit den Löffeln hochhebeln. Erst will der Zeiger nicht so, aber dann plötzlich springt er dir entgegen. Verbiegst du die Welle, sind ca. 200 Euronen fällig.

    Viel Spaß !!!

    Also, Lackierer sind in der Regel doch etwas teurer, wenn sie daß auch machen. Ich habe in den Syburger geschaut, das ist ein kleines Motorradmagazin hier aus der Gegend. Dort sind Anzeigen aus der Region von Firmen, die sowas machen. Oder so Zeitschriften wie der Reviermarkt, oder Gelbe Seiten.
    Ich habe meine schwarz matt machen lassen. Du solltest darauf achten, daß der Beschichter die Felgen zum Reinigen nur sandstrahlt, denn es gibt welche, die reinigen die Felgen in einem Chemmiebad. Dann müssen die Radlager raus und neue rein. Die Kosten solltest du dir sparen. Ich habe leider die Erfahrung machen müssen.
    Achte auch darauf, daß die Schraublöcher gut verschlossen werden, denn wenn da aufgrund des Preises geschlammt wird, wird es häßlich.
    Räder ein und ausbauen 15 Euro mit Reifen ab und aufziehen und neue Ventile + Gewichte, Felgen reinigen und beschichten 90 Euro, Radlager 45 Euro incl. Einbau. Die Reifen ein und ausbauen und ab und aufziehen sind Freundschaftspreise weil ich seid 20 Jahren meine Mopeds dort kaufe.

    :hi

    Oje, wieder einer mit kaputtem Motor :lachen :lachen,


    Nein, also ich würde mir da keine Kopfschmerzen durch machen. Das ist also ein Zeichen dafür, daß du dein Moped nur auf dem Seitenständer abstellst, auch zum Überwintern. In den Sommermonaten ist das kein Problem, aber zur Winterzeit solltest du mal überlegen, dir ein Ständersystem anzuschaffen. Schon alleine der Reifen wegen. Ich habe jetzt nicht die anderen Berichte gelesen, aber so lange ich schon Moped fahre, (auch ausgeklügelte Systeme mit Motorinternen Wasserabscheidesystemen) hast du immer Kondenswasser im Motor und Getrieberaum. Dem Motor macht das absolut nix, deshalb sollte man ja auch nicht im Winter mal eben so das Möppi zwischendurch laufen lassen. Das Wasser entmischt sich mit dem Öl, und wenn du zwischendurch mal anmachst, kann sich durch nicht richtiges Warmfahren das Gemisch nicht wieder richtig vermischen. Ausserdem wenn du sie nach langer Zeit mal wieder anmachst, solltest du aus diesen Gründen nicht sofort Vollgas geben, denn in jede Ritze und in jedes Gelenk und Lager muß erst einmal wieder richtig Schmierung die Feuchtigkeit verdrängen.

    Bald ist es ja wieder soweit !!!! :hi :jubel

    Wer kennt das nicht, man kommt so in das Alter wo die gebückte Haltung nicht mehr geht, weil es so knackt im Rücken, oder das leidige Thema mit dem Schwitzen im Sommer. Kennt ihr das nicht? Häßliche Ränder unter den Armen im Sommer?
    Hier die Lösung !!!!!!!

    :punk:abfeiern

    Jawohl, Strom vom Standlicht abnehmen. Für die Masse empfehle ich dir eine extra Leitung von der Batterie, da ich bei der Montage des Navis oder bei der Montage der heizbaren Griffe immer Probleme mit der Masse hatte.


    Gruß puh :hi

    Zitat

    Original von Markus
    Im Vergleich zum Kostenaufwand lohnt das alles nicht wirklich. Die LSL ER-6 hatte knapp 90 PS. Da sind aber auch paar große Scheine reingeflossen. Mit Zylinderkopf bearbeiten, Ein- Auslasskanäle polieren, anderer Nocke mit scharfen Steuerzeiten, PC und Auspuiff biste da ruckzuck mehrere tausend Euro los. Dafür gibts auch schon Motorräder fertig aus der Kiste :floet. Ernüchternd, aber dafür wurde die ER-6 eben nicht gebaut. WENN natürlich jemand das Geld mal über hat würde mich das auch interessieren :irre:.

    Wie Markus schon beschrieben hat, Überarbeitung der Auslasskanäle, ein wenig Hohnen, andere Nockenwelle. Ist neben dem Turbo die einzige richtige Wahl. Aber teuer!!!!! Dann lieber gleich ne 750.


    :hi

    Oje, meine Schönheit und ich müssen diesen Monat auch mal vorstellig werden. Habe die Orig. Kawabdeckung sofort beim Neukauf montieren lassen. Dafür gab es aber keinerlei Unterlagen. Habe jetzt ein mulmiges Gefühl. Mein Freundlicher macht zwar auch den Service und bringt sie auch locker durch den Tüv, aber irgendwie möchte ich doch auf der sicheren Seite sein. Was ist, wenn unterwegs mal ein Großaufgebot an grün/weißen alles untersucht was zwei Räder hat und auch stilllegen. Ich möchte nicht an einem schönen Sonntag mit viel Sonne auf dem Weg zum Nürburgring angehalten werden und in voller Montur mit der Bahn nach Hause müssen.

    :omm

    Zitat

    Original von senfgurke

    aber vom sauerland nicht weit entfernt ;)

    8o Wat willst du mir jetzt versuchen zu erklären? Werdohl liegt mitten im Sauerland. Es fängt zwischen Hagen und Lüdenscheid an, geht links hinter Menden vorbei, geht dann bis kurz vor der Sorpe her (denn Sunderner haben schon HSK !!!!!!!!) , dann gehört noch Plettenberg zum Sauerland und hoch zur Nordhelle mit der Östertalsperre dann nach Kierspe und wieder zurück ur A 45 Hagen/Lüdenscheid.
    Klar ???? Alles andere ist nicht Sauerland !!!!!!


    Gruß Puh

    Ich habe für die Sturzpads "nur" 110 (T)Euro(nen) bezahlt. Wie? Gleich beim Fahrzeugkauf vor 2 Jahren die erste Serie gekauft, danach diese bemängelt, dank des informativen Forums wo man immer auf dem Laufenden ist, den Händler angespitzt, die Serie 2 bekommen und plötzlich hatte ich nach der nächsten inspektion diese Neue Serie dran. Toll ne?
    Massiv-Men: Du stehst auf schwarze Mopeds? Warum hast du dann ne orangene abgebildet?
    Sieh mal, das ist schwarz:

    :hi