Beiträge von bengel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey!

    Wenn da schon wer aussteigt und nachsieht, dann war den Herrschaften auf jeden Fall klar, das ein Kontakt da war.
    Dann hat er sich bewusst vom Unfallort entfernt.
    Und ob ein Schaden entstanden ist kann man durch mal kurz nachsehen nicht klären.
    Klar andere Länder andere Sitten aber es kann ja auch mal was mehr kaputt gehen und dann steht man da wenn man Pech hat.

    Greetz Robert

    Hey!

    So ein blöder Hund!
    Du hast Zeugen, ein Foto und vermutlich einen Schaden.
    Unfallflucht ist Unfallflucht.
    Deswegen passiert in Deutschland nichts mehr wegen solchen Typen.
    Bei meinen Eltern in der Strasse wird seit Monaten in der zweiten Reihe geparkt und vor ausfahrten und die Polizei fährt dran vorbei und die interessierts nicht. Das Ordnungsamt genau so wenig.
    Verdammte Scheisse wofür pisst der sich ein?
    Gegenanzeige? Und dann?
    Das kann alles nicht wahr sein...
    Der hätte mir viel erzählen können.
    Wenn ich ne Anzeige machen will dann mach ich eine egal ob der ne Gegenanzeige fürchten muss.
    Vor allem er...Wofür?Dafür das er die Anzeige aufgenommen hat? Das is doch wieder geistiger Dünnschiss oder?

    Greetz Robert

    Hey!

    Klingt blöd, hört sich aber nach dem klassischen Highsider an...Zwar sehr langsam aber leider doch blöd gelaufen.
    So schnell wirst du wohl nicht mehr über Gullys fahren oder?^^
    Ich versuche die Dinger auch immer zu meiden.
    Das gleiche gilt bei Bitumenstreifen oder Flecken und Fahrbahnmarkierungen.
    Immer sehr beliebt nach kleinen Kreuzungen die Zebrastreifen...geht ratzfatz.

    Greetz Robert

    Hey!

    Der mit den beiden dicken, getrennten Rohren ist der Double Ixil.
    Den gabs aber nur ohne Kat meine ich und kostete so rund 650€.
    Fand ich auch supergeil bis der neue kam den ich mir direkt druntergeschraubt habe...

    Greetz Robert

    Hey!

    Ich bin der Meinung durch ein kleineres Ritzel wird die Kette mehr belastet als durch ein größeres Kettenblatt...
    Und 1 Zahn mehr am Kettenblatt ist noch nicht die Welt aber spürbar.
    Nachteil ist natürlich: ein größeres Kettenblatt fällt schneller auf als ein kleineres Ritzel.
    Bedingt dadurch, das man das Ritzel deutlich schlechter einsehen kann.
    Ich würde auch ein 47er oder 48er Kettenblatt verbauen.
    Und da dasja schon nicht legal ist, kann man ja direkt noch den Speedohealer hinterherschieben. :P
    Aber ein Tacho aus dem Zubehör würde es auch schon tun, da kann man die angezeigte Geschwindigkeit einstellen...

    Greetz Robert

    Hey!

    Hab ich jetzt keinen Überblick drüber...
    Sollte nur ein Hinweis sein ,das Polo sie auch zur Not in den passenden Maßen hat.
    Wenn sie teurer ist als bei Kawa ,ist sie bestimmt besser :harr oder das ist wieder eins dieser unergründlichen Mysterien^^

    Greetz Robert

    Hey!

    Hat er doch geschrieben bei der ersten Messung...
    Oben blind und unten Eater...
    Wenn man sich den Eater ein wenig zuschweisst oder sowas sollte man den Gegendruck nich wieder besser hinbekommen?

    Greetz Robert

    Hey!

    Ab der 2009er brauchste einen mit Kat!
    Gibt nur einen Rac1...

    Und Trooper...Die Zeit die beiden Zeilen oben zu schreiben ist genau so viel Aufwand wie der Kommentar zu der Suche.
    Klar kommen immer die gleichen Fragen und klar gibt es eine Suche.
    Aber man kann auch einfach ne Antwort schreiben und freundlich auf die Suchfunktion hinweisen.
    :daumenhoch:

    Greetz Robert

    Hey!

    "Hatte" auch Silber/ Rot.
    Hab den Rahmen dann Mattschwarz pulverbeschichten lassen, weil ich keine Lust mehr auf mögliche Roststellen hatte.
    Für die Verkleidungsteile lackieren zu lassen fehlt mir leider grade ein wenig die Knete weil sich meine Lebensumstände sehr unschön entwickelt haben.Zum Glück hatte ich vorher schon einiges an Teilen gekauft.
    Wenn ich sie wieder zusammen hab gibts erstmal Bilder.
    Das auseinandernehmen is auch nich sooo schwer, wenn man halbwegs weiß mit Werkzeug umzugehen und ordentliches Werkzeug hat.
    Manche Teile saßen bei mir allerdings ordentlich fest wie zB die Schwingensteckachse, die ich jetz auch komplett neu habe weil die alte nicht herauszubekommen war ohne sie zu beschädigen.
    Neue Schwingenlager sind drinne neues Leckkopflager kommt auch noch....
    Insgesam aber eine interessante Arbeit, bei der man sein Moped auf jeden Fall gut kennen lernt.
    Vorsicht ist alt nur bei den Flüssigkeiten geboten.
    Besonders bei der Bremsflüssigkeit sollte man vorsichtig sein...

    Greetz Robert

    Hey!

    Trotz der vielen Stürze von ihm kann ich nicht sagen er wäre wie ein Irrer gefahren...
    Er hat halt was riskiert und den GP aufgelockert.
    Der Unfall war einfach unglücklich und nicht seine Schuld.
    Niemand hatte an der Sache eine Schuld.
    Es tut mir für Rossi sehr leid das er einen sehr guten Freund überfahren hat und Edwards ist natürlich auch ne arme Sau.
    Sic hat zwar einen etwas größeren Helm als nötig getragen aber das war nicht die Ursache.
    So wie es aussieht ist Rossi mit dem Vorderreifen an der Hinterkante des Helms " hängengeblieben".
    Der Kinnriemen war definitiv abgerissen wenn man sich die Aufnahmen ansieht.

    Alles super tragisch und unglücklich.
    Aber leider ist grade im Rennsport das Risiko sehr hoch wie wir vergangene Woche zweimal gesehen haben.

    Greetz Robert

    Hey!

    Also wenn ich mir das Foto vom Akra ansehe sag ich dir der schleift...
    Wenn du auf dem Nippel aufsetzt gibt das Pedal ein wenig nach.Sind wieder ein paar mm.
    Und der größte Faktor ist, das die Maschine bei so einer Schräglage ganz schön weit eintaucht.
    Also eingefedert geb ich dem Akra da keinen Spielraum mehr...

    Greetz Robert

    Hey!

    Halt, Nein, Stopp!!!!!
    1. Kabel Bremslichtschalter
    2. Leitung Bremsflüssigkeitsvorratsbehälter zu Bremszylinder
    3. Letung Bremszylinder zu ABS Pumpe bzw. Bremsscheibe

    Einfach die Platte abnehmen und den Bremszylinder (von hinten) abschrauben.
    Den Bremslichschalter kannste auch demontieren, wenn du die Platte ab hast...

    Greetz Robert

    Hey!

    Ja würde auch lieber Kawa fahren aber die sind gebraucht noch ein ganzes Stück teurer als SVs.
    Wenn, dann mach ich mir eine fertig die nur für die Renne is dann kann ich se auch mal hinschmeissen^^

    Greetz Robert