Beiträge von svendetta

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    die umsetzung in D ist so bescheuert, das kann man nicht in worte packen. du zahlst nach wie vor die volle kfz-steuer und versicherung für beide fahrzeuge..kein vorteil. null. nirgends.

    aktuell bietet allerdings nur der ADAC eine kombiversicherung für wechsel-kz-nutzer. so kann man ein kleines bisschen an der versicherung sparen. nicht wirklich relevant bei motorrädern würde ich behaupten.

    auf die originalen gewichte werden die spiegel schon mal nicht passen.
    eine möglichkeit wäre, alles nach innen zu schieben und neue löcher für die armaturen zu bohren, dann könntest du die spiegel am lenker außen nach oben gerichtet befestigen.

    davon rate ich dir ab, weil ich den originalen lenker schon recht eng fand und das noch enger wird (persönlicher geschmack/ergonomie). außerdem hab ich grad die form und die maße nicht da, habe aber leichte zweifel ob da genug platz ist, das sauber nach innen zu versetzen.

    von der breite her wirst du die spiegel aber nicht nach unten gerichtet anbringen können, weil sie bei vollem lenkeinschlag an den tank stoßen. bei meinem hi-q superbike lenker habe ich 5 mm platz zum tank.

    fazit: du kannst sie mit versetzten armaturen außen oben anbringen. vielleicht ohne versetzen innen oben. aber wenn du die armaturen versetzt, musst du bohren und das kannst du gleich an einem superbike-lenker machen, wenn du dir die mühe machst.

    loslassen wäre auch kein guter plan :D
    wer hält dann das stützgas für dich?

    das beispielvideo dafür ist nicht mehr auf youtube aber es zeigt ein motorrad, das an der windschutzscheibe noch zwei lenkerstummel hat, die jedoch nur zum festhalten sind. der gasgriff wurde aber doppelt verbaut, sodass man noch gasgeben kann ohne zu lenken.

    dann wird mit sozius gefahren. der fahrer macht den lenkimpuls und nimmt die hände vom lenker, während der sozius an den starren griffen gas hält.. und der kurvenradius bleibt konstant.

    quelle: keith code - twist of the wrist 2 dvd

    Zitat von 'mortalskillz

    Klar musst Du noch drücken am inneren Griff. Machst Du das nicht, richtet sich die Maschine auf (und wirft Dich ab, wenn du ganz loslässt).

    wenn du es richtig machst (bewusster lenkimpuls am richtigen einlenkpunkt) geht das motorrad in schräglage und du musst nur noch stützgas halten OHNE jeglichen druck auf dem lenker.

    wenn du es falsch machst (faules konstantes einlenken oder einlenkpunkt zu früh) musst du die linie korrigieren.. schlechte kontrolle vom gasgriff hat auch einfluss darauf.

    ich fahre meine erste noch aktuell bei 38 tkm. davon ca. 26 tkm mit 34 PS.
    vorbildliche pflege und flüssiger fahrstil (keine abrupten lastwechsel).

    - durchhang ist ok mit grob 35 mm auf dem ständer. bei raddrehung manchmal 45 mm.
    - kettenrad + ritzel zeigen noch deutlichen plateaus und keine haifischzähne.
    - einzig die länge von 21 (?) gliedern hab ich nicht gemessen, weil wenig praktikabel mit diesem 10 kg gewicht.

    bei 40 tkm werde ich meine aber vorsichtshalber doch erneuern.

    bleibt beim thema!
    zur entstehung des fotos: er hat einmal erklärt, dass es extra für die kamera geposed war (so wie 99% der fahrfotos in den magazinen), und er normal nicht so fährt.
    etwas beherrschung, gentlemen..kein grund ihm ans bein zu pissen

    Bambione: deine aussage schießt den vogel echt ab :D ..normalerweise lese ich solche kommentare im forum nur mit facepalms und lasse sie unkommentiert. aber sowas zeigt halt deutlich, dass du dich hoffnungslos überschätzt oder nicht genug weißt, oder nicht genug wissen willst.

    nimm das bloß nicht persönlich! ich kenne dich nicht und daher kann ich darüber auch keine aussage machen. mir gehts auch nicht um dich persönlich sondern allgemein um ignoranz und die verwirrung, die entsteht, wenn man falsches wissen verbreitet (wie z.b. du mit dem "lenken durch druck auf die fußrasten" in einem anderen thread).

    man merkt, dass du nicht die absolute grundlage der fahrphysik verstehst. das ist ja logisch, wenn du nur auf deinen eigenen erfahrungen aufbaust ohne dir das richtige wissen über bücher, videos usw. anzueignen. das ist auch ok und hilfreich. doch die eigenen schlüsse aus erfahrungen zu ziehen bringt dich irgendwann an gewisse grenzen, wo du nicht mehr neues lernen kannst weil die erfahrungen oder deine schlüsse daraus immer die selben sind. ist das der punkt an dem du dich befindest, und denkst alles zu wissen?

    gebe bloß nicht unerfahrenen fahrern einen schlechten ratschlag, wie sie fahren sollen, den du dir durch deine erfahrungen zurechtgelegt hast. das ist nichts wert, wenn es bestenfalls nur die halbe wahrheit ist.

    aber ich will dir helfen deinen größten feind, die unwissenheit, zu bekämpfen. schau dir "twist of the wrist 2" von keith code an, die dvd gibt es auch auf deutsch für knapp 15 eur bei louis. speziell die kapitel übers locker bleiben.. würdest du bei nem rutschenden vorderrad die hände vom lenker nehmen bis sich das rad wieder fängt? weil du behauptest instinktiv richtig zu handeln..das wäre nämlich das richtige in so einem moment.

    die dvd passt auch sonst ganz gut zum thema hier, ich würde sie als ergänzung (nicht ganz zum ersatz) zu den büchern von Bernd Spiegel (siehe Trampers empfehlung) sehen. die sind definitiv pflicht für fahrer, die ein höheres level anstreben.