Beiträge von badabum

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Genau, die vibriert sich wohl manchmal locker! Welchen Kleber? Hmm, ich hab den ganz normalen Loctite genommen, wo man die Schrauben auch wieder aufkriegt - ist glaub ich eins vor der schärfsten Version - ich nehm den sonst nur bei meiner Harley für alle Schrauben her. Dr ist nicht mal hitzebeständig, glaub ich, hält bei mir aber seit einem 3/4 Jahr bombenfest.

    Also Schraube raus, kleber drauf und wieder rein damit, bei mir hats funktioniert!

    Ja Marko, sers auch von mir - hier bist du auf alle Fälle gut aufgehoben, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen!

    Ne Buell, nett - wäre auch meine Wahl, wenn ich nicht eh schon ne Harley rumstehen hätte - klar, kein Vergleich aber ähnliches Motorenkonzept!

    Hauptsache 2 Räder und 2 Zylinder :)

    Aber hätte noch eine frage (obs die letzte ist kann ich nicht versprechen.)

    Also im Päckchen sind der Auspuff schön Silber glänzend, Die L Metall Befestigung und ein rundes Ding :?: War das alles was ich brauch ? Für meine Er 6 n 2009 ! Oder hat der Händler was vergessen ? Puh das wird ja was mitm Einbau *gg*

    Ach ja und ne silberne Schelle war auch noch dabei siehe oben, menno alles verrutscht hier .....


    Muss ich nach dem Einbau des Hurric noch zum Tüv ? Abnahme usw. ?


    Is ganz easy zum dranbauen, hab den gleichen (ohne Kat) an meiner 08er dran. Bei der 09er kanns ja nicht anders sein - das "runde Ding" ist das Distanzstück von der Halterung am Topf zum Bike. Nochn Tipp, kleb die Schraube vom Eater mit Loctite fest, die haben hier einige verloren - ohne Eater prügeln dich eh die Nachbarn vom Bock, is viel zu laut!

    Edit: Nix Tüv, hat ja ne Nummer...

    Also ich hatte die Z750 letzte Saison mal für 2 Tage vom Freundlichen. Ich hatte sie unter der Woche also Alltagsanwendung: Job fahren im Berufsverkehr, stopp & go, rumrangieren und zwischen den Autos durchschlängeln - das volle Programm halt! Die Leistung der Z ist schon echt geil aber ihr Terrain, zumindest für mich, ist eher ausserhalb der Stadt. So auch bei der 1000er! Allein durch das Gewicht und die Sitzposition ist es in der Stadt ganz anders als mit der ERna. Zudem würde ich mal grundsätzlich überlegen, ob 2 oder 4 Zylinder?!

    Wenn ich zwischen der 750er und der 1000er wählen müsste und die Kohle keine rolle spielt, würd ich gleich die 1000er nehmen - Gewicht is ja eh kein Unterschied, bzw. laut Kawaseite ist die 1000er sogar leichter...komisch eigentlich?!

    Die beste Therapie bei solchen technischen Geräuschen ist oft ein geiler Auspuff,
    denn erst durch die neuen, absolut leisen Auspuffanlagen (und moderne leise
    Helme) treten viele Hintergrundgeräusche in den Vordergrund.

    Genau so isses - gaaanz leicht hatte meine (2008er) das auch, auch mit verändertem Ton beim Blinken etc. aber seit ich anfang letzten Jahres ne gute Trompete drauf, bzw. drunter hab, hört man es definitiv nicht mehr 8)

    Zitat

    Original von M@rkus
    @Gruselwolf
    Du hast mein vollstes mitgefühl :bye ...wenn die Reglerbox schon 2x mal getauscht wurde hat man dann nicht das Recht auf Wandlung? Ich meine es wurde schon 2x nachgebessert und derselbe defekt tritt jetzt schon wieder auf. Das Recht auf Wandlung hat man doch über den kompletten Garantiezeitraum oder nicht?!

    Das stimmt glaub ich aber gegen was möchtest du wandeln? Ein neues Moped kriegst niemals und eine andere Box gibts glaub ich nicht...

    Hey Gruselwolf, mein Mitleid hast du....
    ...das ist aber auch wie verhext bei dir?! Nachdem ich selbstverständlich davon ausgehe, das du den Bock nicht ungesund quälst oder ähnliches, kann es sich doch bei dir nur um ein s.g. Montagsmodell handeln - also natürlich dein Bock, nicht du :punk

    Ich befürchte fast, das du sehen solltest, das du den Bock zum Saisonanfang an Mann bringst.

    hab mich auch mal n bisschen schlau gemacht und gelesen, das unter Verwendung eines O2 Eliminators, der PowerCommander bei der ER/Versys durchaus Sinn machen kann :) also vorrausgesetzt, man han eine katfreie Tröte verbaut.

    Ich hab mal zu diesem Thema Klaus Goerz angemailt - mal sehen was er schreibt!!

    Den Wertverlust finde ich auch etwas hoch aber ich habe meine neu gekauft, mit 4 Jahresgarantie und werde sie nach ablauf von 2 Jahren mit noch 2 Jahren Garantie verkaufen. Ich hoffe, das wird ein Argument für den Käufer sein.

    Zur Quallität kann ich nur immer wieder sagen, bei mir ist absolut nix (auf Holz klopf) kein Rost, keine Defekte, einfach nix. Winter fahr ich auch durch, erstwenn mal Schnee liegt, lass ich sie stehen. Allerdings steht Meine nie draussen. Zuhause in der Garage und wenn ich damit in die Arbeit fahre auch wieder. Die einzigen Spuren die sie jetzt hat, sind leichte verfärbungen/matte Stellen an der Oberfläche des Motors - forne unten, da wo die Wasserpumpe ist - muss man aber schon ganz genau hinsehen.

    Ich würd sie wieder kaufen aber vielleicht hatte ich mit meiner auch nur Glück!

    Dann geb ich auch noch meinen Senf ab:

    Polo in München: ist gelinde gesagt ein schmuddliger Sauhaufen. Keine Beratung, keine Verkäufer, Ware oft noch nicht ausgepackt und wird dann auch nicht ausgepacht etc. Wenn man sich mal "aufdrängt und eine Beratung erzwingt, is sie falsch"

    Louis auch in München: ist das ganze Gegenteil. Nette Verkäufer, gute Beratung, hilfsbereit, auch beim Umtausch völlig unproblematisch - kurz gesagt, ich habe noch keine Situation gehabt, wo irgendwas nicht OK war, ganz im Gegenteil.

    Hein Gericke München: ist eigentlich wie Louis, nur haben die nicht so viel Auswahl und oft höhere Preise - das eine oder andere Schnäppchen hab ich aber dort auch schon gemacht - ist also immer einen Besuch wert.

    Polo ist auch bei mir schon seit längerem keine Alternative mehr.

    @ Mäse:
    Deiner wäre ja da, leider nur mit mäßiger Kenntnis - nicht böse gemeint!

    coraxT:
    ...so, so, na gut - nachdem ich Vegetarier bin, einen großen Garten mit Teich besitze, in dem alles wild und wie es will wachsen darf, etliche Tiere unterschlupf finden und darin leben, erfülle ich gleich sooo viele umweltkonforme Dinge, das ich trotz meines fehlenden Kats immer noch was für den Umweltschutz tue 8)

    Danke, jetzt kann ich es mir auch schön lügen...!

    Zitat

    Original von Chrisi
    Letzteres gefällt mir :]

    ...dann lass uns doch ein Projekt daraus machen und gleich mal zwischen Talheim und München ne Rennstrecke bauen :D als Rundkurs sind das schon mal gute 5/600 KMs, oder?

    Zitat

    Original von Chrisi
    Wenn man die Umwelt nicht unnötig mit Abgasen belasten möchte, dann dürfte man nicht mal Motorrad fahren. Wenn man sieht was andere Nation an CO2 produzieren, da kann ich in Deutschland beruhigt ohne KAT fahren. Bevor andere Nationen nicht umdenken, bringt es so gut wie nichts, wenn jedes Motorrad in Deutschland einen KAT hat.

    Das finde ich auch. Am besten, wir schaffen dann gleich noch weltweit alle Wiederkäuer ab, die pupen nämlich Methan raus, das nachgewiesen den Klimawandel 20 x stärker beeinflusst als Kohlendioxid - Moore und Feuchtgebiete übrigens auch :) die könnten wir doch zubetonieren und schöne Rennstrecken drauf machen.....