Beiträge von Gummi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Dazz!

    Hatte vorher ne 650er Einzylinder, wie es eben typisch im cross ist...

    Die Erna ist viel kultivierter, man sitzt gut, beschleunigt fast ohne Schlupf, kann Touren fahren und sie kostet nicht die Welt.
    Für den Umstieg vom Cross auf die Straße super geeignet, auch die Betriebskosten sind sehr gering.


    Allerdings empfehle ich Dir, so wie es bei (40) mir war:
    Nach dem Umstieg auf die Straße folgt auch schnelle der Wunsch nach mehr oder anderem Moppedtyp. Hol Dir ne gebrauchte, fahr ein Jahr und dann guck, ob Du bei der Klasse bleibst oder auf was anderes lust hast. Je älter, umso mehr Wünsche kommen....

    Gruß
    Gummi

    ich werde diesen winter nix umbauen. bin zufrieden wie sie is.
    schneller muss eh nich, hab ich mich entschlossen, als ich vorhin die hilflosen beamtenim augenwinkel gesehen hab, wo ich ortsausgang zum überholen die karre mal richtig hochgezogen hab :)
    zum glück hatten die keinen leser aufgebaut.

    dafür kriegt mein boot eine kajüte, vorusgestzt ich finde ein pickup-hardtop zum dranbauen

    gr
    gummi

    geeenau.
    kaufdir günstigst eine der ersten ernas mit wenig kilometer über einen kawahändler oder von privat ausm forum oder internet, die sind relativ billig und du kannst erfahrungen sammeln.
    meine sind: die erna ist sehr universell, man kann cruisen oder rasen.
    cruisen - aber ohne den stil eines coppers und rasen - ohne drehmoment und höherer geschwindigkeit a la z1000 oder anderer bigbikes. reisen - ohne den comfort einer bmw.
    es bleiben eben viele wünsche offen, die man sich bei einem billig gekauften teil dann doch eher erfüllt und du stehst ja am anfang. dann bastelt es sich auch leichter als an einer neuen. auch ein umfaller wird dir nicht so weh tun.

    pfeif auf idiotische händler, denn die werden dir später auch keine freude bereiten.

    sonst kannste bei ner erna nix falsch machen, genausowenig wie bei ner suzi gsr600 oder ähnlichen modernen 600ern

    gruss
    gummi

    Hallo Prankst3r ,

    der Preis passt schon, vergleiche doch mal bei autoscout24 oder mobilde.de
    evtl bekommt man ja im bundle noch einen günstigen helm, handschuh oder so dazu.

    allerdings die straße hoch fahren würd ich mir nicht ausreden lassen, das gehört zur kaufentscheidung dazu.

    garantie ist auch relativ, was jetzt nich kaputt is, geht demnächst wohl auch nicht kaputt.
    guck nach rost an schwinge und unterm sitz/tank, guck ob die erna schief zieht, ob die kupplung spät kommt oder rutscht.
    viel mehr kann eigentlich so schnell nicht defekt sein.

    gr
    gummi

    Zitat

    Original von Baschi
    also richt quasi so, wie redbull schmeckt..... ich wüsste jetzt nicht, was am/im mopped so riecht...... :omm hast du vielleicht nen charmin-bär überfahren?? ;)


    cha-cha-charmin bär BITTE!!!! :jubel

    (so jedenfalls die Meinung meiner kleinen Töchter)
    Gr
    Gummi

    vllt. klebt was am Auspuff?

    ????????.....kann doch nich jedesmal den penismuskel vor der fahrt aufwärmen....?
    kommste ja inn knast wegen exhibitionismus oder ins krankenhaus wegen harnröhrenentzündung.

    :abfeiern :abfeiern :abfeiern :P :P :P :P :P

    mal im ernst,
    es liegt weder an Baumwolle noch synthetic
    werde eng anliegend nochzu weit
    unpassende Kombi? hab nur eine um das zu prüfen
    falsche Kombi? hab nur eine um das zu prüfen
    falsche Sitzbank? hab nur eine um das zu prüfen
    Harley testen? Traue mich nicht die bärtigen, tätowierten zu fragen....
    kastration? kenne keinen, ders hinter sich hat.
    anbauteile? kenn ich, der lenker passt dann, aber es gehen keine blinker mehr oder die spiegel halten nich oder son zeugs...

    zur motobiene: eierwärmer sind ja grundverkehrt, die machen doch unfruchtbar! Männer haben nix mitte blasenentzündung. Ausserdem wirds ja dann noch enger und unbequemer. ?(

    warum herrscht bei einigen hier so ne negative stimmung? ist doch nur ein infoabtausch mit nem touch humor - oder bin ich im falschen forum hier?

    gr
    gummi

    genau!

    wir bauen eine er-6c (Chopper) !!!!!!!!!!!!!!

    mit Rückenlehne, hohem Lenker und vorverlegten Fußrasten.
    mit den dicken fender hinten haste dann die beste harley der welt. :floet

    mir tun auch immer die eier weh beim fahren und ich such auch abhilfe.
    poppen hilft nur wenig, hat also andere ursachen.
    vielleicht liegts an dem mädchenfahrradsitz. der is so gewölbt nach oben.
    ma gucken ob japaner anders gebaut sind... :jubel

    (und nun erwarte ich aufschreie!) :grmpf:

    gr
    gummi

    Schwein gehabt!

    wenn Wasser angesaugt wird, haste gleich mal 700cm3, datreibts die Zylinder auseinander, da es sich nicht komprimieren lässt.
    wäre eine unschöne und teure erfahrung...

    an offene schleussendeckel will ich gar nicht erst denken....

    bin mal mit dem fahrrad durch eine harmlose pfütze gefahren und im dreck gelandet. die pfütze war mehr als 2m tief (rohrbruch)

    also :super
    bis denne

    gummi

    Hallo,

    Produktionsstandorte haben bedingt was mit der Qualität zu tun.

    Meist ist doch ein "Produktionsstandort" nur eine Montagestelle.
    Siehe z. B. VW Manufactur Dresden oder MZ in Zschopau....
    Zulieferteile werden günstigst eingekauft und verarbeitet. Konstruktionsunterlagen kommen aus dem Stammhaus, werden aber meist nur virtuell auf Belastung geprüft, herausgegeben und verbaut. Time is Money.

    Im täglichen Einsatz merkt man dann, das HIGHTECH vom PC eben nicht Wind, Wetter, Umwelt, Alterung oder besondere Nutzung vorsehen. (Denke iich nur mal daran, wenn ZB Radlader auf 2 Rädern fahren - wie im Youtube jetzt dauernd zu sehen ist)

    Da gehts eben um Politik, günstige Lohnkosten, Abschreibungen unsw.
    Z.B. läasst China kaum Gewinne aus dem Land heraus, darum lohnt es sich nicht immer, alles dorthin zu bauen.

    Losjetzt, fahren statt quatschen....

    Hallo,

    bei mir neuerdings auch (11000km), vor allem neben leitplanken und mit jethelm nervt as langsam.

    kann es sein da die ventile so klingeln und dies nach der durchsicht behoben ist ? Oda habta wie ich am Auspuff rumgefummelt?

    gr
    gummi

    mmmmh - meinte in sachsen im sommer 2009.

    gut, leipzsch geht auch mal.
    timmendorfer strand wäre mir zu weit, hab 3 kinder und ne frau, da muss ich mir die zeit einteilen.
    meine kumpelz krieg ich nich motiviert für die touren - trauen sich nich oder haben kein moos.....

    gr
    gummi

    Hallo,

    also mit nem navi (hat ja nun auch noch ne streuung....) gefahren:

    220 sind dann nur noch knapp sicher reale 200 und da wackelt schon alles bedrohlich. glub gar nich, daß man wirklich bei 300 (andere bikes...) noch irgendwie freude hat aufm bock.


    noch was: fahrt die karre mal nachts aus, da wird die autobahn zum fußweg (also schmal)...vor allem wenn rehts noch kipper fahren.

    Gruß
    Gummi

    nimm die 3. und lass gleich die 12000 durchsicht im preis machen.

    dann haste ne schöne kawa.
    guckste noch, ob
    kette ok, reifenprofil ok, kein rost unter sitz, schwinge und rahmen ist.
    dann kannste erst ma ne weile ruhig fahren.


    2000km sind schnell abgespult, dann der hickhack mit der durchsicht im sommer - das wäre unschön....

    gr
    gummi

    was für ne frage?
    drossel raus, mit gasanschlag zu tante erna nach hamburg und dann tut dir 2 tage lang der nacken weh.

    also wenn du auf tour gehst, dann ist das windschild klasse. sonst versaut es natürlich voll die optik, weil das teil dann aussieht wie ne yamaha oder ein zyklop, jenachdem was du ranmachst. einige empfehlen ein am lenker mit gestänge angebrachtes schild, was schnell demontert ist.
    da ich auf dem land wohne und öfter gegenwind hab, hab ich ein festes schild dran - mir gefällts.

    gr
    gummi