Beiträge von Silver Surfer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    - Die Fahrgestellnummer kann man einfach online bei, z.B. suchen nach: " Kawasaki Pfeil Ersatzteile", eintippern, da kommt das BJ automatisch.

    Checke auch deine (über?)regionalen Büchereien, in Berlin haben einige auch die Selberschrauberhandbücher u.a. vom Bücheli-Verlag siehe nebenstehende Werbeanzeige [Anzeige] zur ER-6n/f/Versys oder anderen beliebten Typen zum Ausleihen parat!
    Da fändest du fundierte Tipps zur Fehlersuche (inkl. lustiger Druckfehler, oder gar Fehlkapitel: Kette pflegen beim bmw-Kardanmoppet, z.B.).
    - Louis bietet eine Technikhotline - gratis :!:
    - YouTube usw.usf. bieten Anschauungsmaterial. Es gibt mehr & vielfältigere bei den englischsprachigen Vids.

    - Schau doch bitte mal auf die Mitgliederkarte, und kontaktiere Leute aus deiner Nähe per PN, welche bereits ein paar Beiträge zum Selberschrauben posteten. Viell. bekommst du so schneller Hilfe - es schauen Viele nicht so oft hier rein..
    Durchfahrer und Vielquatscher ausgenommen, was Mädelz!? :hi

    Zitat Oguz58: "Würde denn ein Kühlmittelwechsel was bringen?" Radio Eriwan sagt: möglicherweise Ja.

    SpikeER hat das Motocool Expert gemessen und einen höheren Siedepunkt als die vorgeschriebenen 120°C erzielt. Kostete mich, bestellt im kleinen Laden umme Ecke (geliefert in 2 Tagen!), nur ca. 70ct mehr als beim grossen Fluss; du brauchst 1,2l, wimre. Spülprozedurbeschreibungen etc. findest du per SuFu. War so einfach, dass ich es selbst auf der Strasse machte [hatte noch nie Probs, doch nach 100.000 km dachte ich, es wär mal Zeit. Im Ggsatz zu zwei gefragten Werken, diese meinten, sie würden beim Mopped nicht wechseln (sic!) ]

    :teach: Ordentliche Entsorgung, bitte!

    Immerhin hast du den richtigen, ihrem BJ entsprechenden Deckel.

    abgenickter Schlauch

    :tongue:
    Viel Erfolg bei der Fehlerbeseitigung!

    Diese Stollenpellen sind zu 99Komma% pure "Badboyz"-Showacts. Seit die bmw Rninety wie blöde umgebaut wird, zuvor Roland Sands, JvB etc. die Scrambler(optik!) wiedererweckten, verbreitet sich diese Seuche.

    :teach: Auf deinem Bild dürfte es sich um den Metzeler Karoo 3 handeln (frag mal beim Corroder nach, F 800 GS). Ähnliche Kandidaten wären: Pirelli MT60 und der unverwüstliche TKC 80 von Michelin.
    Mag alles seine Nischenberechtigung haben, nur, wer hat schon einen Sandkasten direkt vor der Tür, oder macht Urlaub in Island, wie Ténéré :?: Er fährt seit Jahren TKC 80, siehe Versysforum.de War der 1., der sie per Einzelabnahme durch den §§§ bekam! Vorne 130er Hinterreifen mit angehobenem Kotflügel - sorry, Frontfender - hinten 150 breit.

    Bitte, bitte bedenke die zahlreichen Nachteile, bzw. Einschränkungen, welche sich in der Schräglage, im Regen, aber vor allem beim BREMSEN durch wegknickende Stollen, andere Mischungen usw. ergeben. Wo eine GS mit Strassenreifen im Trockenen aus 100 zum Stehen kam, rauschte die mit den o.a. Reifen besohlte noch mit :skull +40 km/h durch, wimre. Na, danke :!:

    Länger halten diese Pellen bei uns mit 17" auch nicht, denn nur die >19" "Reisenduro"-Versionen werden tatsächlich auch in größeren Profiltiefen gebacken. Isso!

    Ob du damit flink und mit sicherem Gefühl an deinen Kumpelz dranbleiben könntest, gloob icke nicke. Auch wenn deine Favoriten sicher kleben wie Pattex:

    REGENREIFEN :weia wtf?! [Aber Heidenau bietet auch andere Profile/Winterpellen mit SiO₂, vulgo Silica, an.]

    Mehr Positivprofil auf der Strasse ist zum Fetzen immer besser; evtl. erst recht bei deiner Masse? Da frägst lieber den Road To Nowhere.

    Angedeutete off-Asphalt Optik bietet u.a. der TKC 70, von dem ich nur weiß, dass er für einige BJ der Versys zugelassen wurde. Soll sich gut fahren, siehe Versysforum.de. Da hats auch sehr, öhm, zu viele Reifenthreads. Viel Spaß, Jushi, bei der Qual der Wahl.

    -

    Nicht, dass ich die Brandenburger Streusandbüchse (dank Eiszeitgletschern) nicht gern öfter off-pavement (nicht "offroad" wohlgemerkt), v.a. mit mehr Sicherheitsreserven im Zuckersand, Waldmatsch fahren würde. Aber Vieles, früher legal zu Erobernde, ist >28 Jahre nach der Wende längst gesperrt. Ich fahre meist allein (doofe Idee, sich dann weh zu tun - oder auch nur, die Karre mehr als einmal aufheben zu müssen. Als unfitter Ü50 Sesselpupser sowieso) und eine breite 17" 120/70 Frontsocke bleibt immer suboptimal im lockeren Geläuf.
    Es geht ´ne Menge mit meiner Versys, ist aber deutlich mehr Arbeit als mit einer GS oder 21"-(Stollen-)Reifen an der F 800 GS, Tiger XR, oder gar einer 110 kg Enduro mit [offen :floet ] fast 50 PS)...

    :pop2corn
    Wg. Werkstattsuche in B hatte ich sicher 2x einen Thread eröffnet. Der 1. ist im Archiv zu finden, bei SuFu extra angeben. Dafür gäbe es auch noch das Unterforum "Ost".

    - Selbsthilfewerke: Piffikus in Tegel.
    Wo bist du wech in B, sonst wirds schwer, eine i.d.Nähe zu benennen (als wenn ich eine hätte!)
    - Die Dennewitzer im Süden,
    - in Tiergarten, Perleberger Str. der scheint ok, aber Beläge für ? +50 für hinten fand ich überkandidelt. (stimmt, Boarderli, organisch hätte mir hinten wahrscheinlich auch gereicht, aber Sinter hatte ich "noch da").

    FF - viel Vagnüjen und, nicht vergessen, deine Werkstattempfehlung im Unterforum "Ost", bzw. in meinem Faden, + hier posten, bitte. Weil, wer :suchebenutzen tutet, der auch besser fündet. -<-@

    Hallo auch im ER-Forum, Michael.

    Die V35 bauen mMn nur eng, wenn du einen der Schnellverschlussträger nähmst. Quicklock o.ä.
    Die normalen Givi-Rohrträger, naja, dazu habe ich drüben heute etwas abgelassen. Blahwas hat hüben mehrfach Bilder zum Vergleich geliefert.
    Vielleicht hat einer noch etwas im Keller für dich (bei "Teile Suche" musst du erst 10 Beiträge abgeschickt haben, bevor du dort posten darfst. Dasselbe in Grün im Versysforum).

    Maximale Erfolge :hi

    Danke, Apollo!

    Von einem Shopleiter hörte ich frisch, von den ehemals 38 in D sollten (vorläufig) zehn übrig bleiben. Letzter Insolvenzantrag (4.!) war ja im Nov. 2017. Wiesbaden ist zu, Österreich, Italien werden wohl auch geopfert.
    Ich war in (A) Villach mind. 3x und in Bozen auch >2x die letzten, äh, zweiKommafünf Jahrzehnte.. :aaah Die Auswahl war in (I) lausig, keine Regenklamotten nachkaufbar - schon Ende Mai :thumbdown:

    Naja, das Monopoly geht weiter. Zuckerberg et al.

    Was ein selbstgemachter Ölwechsel mit einem abgerissenen Ventil zu haben soll, erschliesst sich mir nicht. Kawa stiehlt sich da aus der Verantwortung, mMn.

    Empfehlung:
    lokale Schiedsstelle des KfZ-Handwerks, spätestens ab da mit Anwalt :!: antickern, sollten o.a. Schritte fruchtlos geblieben sein.

    Man braucht seit xx Jahren ein einser Juristendiplom, um sich im Haifischbecken der Standardkundenverarsche à la bmw: "Sie sind leider ein bedauerlicher Einzelfall", deren Opfer ich auch schon wurde, regelgerecht verhalten zu können. BananenRechtsAnwalts-pupsD. :angry1


    Ansonsten gilt leider: auf hoher See, wie vor Gericht, bist du in G*ttes Hand = verloren. Sorry. (ja, ich vereinfache stark, weil ich mich so hilflos den allmächtigen Konzernen ggü fühle. Zahlen darfste, aber erwarte bloß nüscht.)

    Ach, ich Idi! Hab die Karte vergessen! Merde :pinch:

    Berliner:
    HG Danziger schliesst morgen, 18:00 Uhr endgültig. Spichernstr. bleibt (noch). Rabatte bis 70%, habe statt 321,- nur 96 gezahlt. Endlich genug Platz für Socken in sicheren "Winter"stiefeln - bei Gr. 46 (normal 44, ausser bei Alpine Stars, diese Italiener :rolleyes: ) als die nachgemachten Canadian Boots by Aldi :daumenrunter:

    1 HG Buff zu 3,- aus reinen Nostalgiegründen mitgenommen. Als ob ich nicht genügend hätte...

    Wer Extremgrößen trägt, sollte noch mal hin, ansonsten siehts aus, wie geplündert. Reste von Technik, wenig Klamotten, paar Stiefel, Jet/Endurohelme billich Machart; Sweatshirts. Keine Handschuhe, keine Flüssigkeiten oder Klimbim.

    Good buy und schönes WoE an ALLE :hi

    Dann empfehle ich dir, Simon, dir mal Varahannes` Strassentraining ("powered by 1000PS") anzutun. Idealerweise mit Besuch des Versysforums-Kärntentreffens (inkl. exklusiven Vortrags! wohlgemerkt). Hab ich schon mehr als einmal hier berichtet.

    Da könntest du dir für die anderen Tage auch ´ne gaskranke Truppe anlachen, die mir zu flott (für einen ganzen Fahrtag Pass rauf, Pass ab) wären. Ich entscheide das mehr nach Truppenstärke u Mitfahrenden, dann eiere ich Flachlandtiroler eben hinterher Spätestens bei der PPause hab ich sie ALLE wieder :taetschel:

    Thread Teilnehmerliste
    26.5.2018 - 02.06. in Kötschach / Mauthen seit 2017 das 2. Mal dort, kenne die neue Location noch nicht. Soll aber wieder gut-sehr gut gelaufen sein. Berichte gibts im Forum zu Hauf (ob jetzt nur für Angemeldete, weeß ick doch nich :!::hi )

    Nope. Ist doch viel zu wenig *seufz* Geraffel an der Karre. Zudem sind die langen Haare ab seit 2001 auf 2002; so, äh, "kräftig" wie der da rechts war ich auch nie.
    Kauf dich mal ne Brille O.O

    Aber danke, dette an mich denken tutest


    Kannst auf mich zählen, Friemel, wenn´s ums Wingsuitfliegen gehen sollte. Thrillseeker´s delight! Nur bräuchte ich dazu zuvor "ein paar" Dutzend Fallschirmsprünge, bevor man dazu zu gelassen würde... Und das Großgeld :weinen
    {Abgesehen vom gigantischen CO₂-Fußabdruck dieser Hobbys: eines Oberklasse-Amis. Mit Truck, Villa mit Klimaoverkill und 4000er Rinderherde. Und Kurztrips mit Weibchen nach Hawaii etc.} Nöö.

    Neue Batteriesäre in ne alte Batt kippen?


    :0plan Äh, Ritsch, wo hast du herausgelesen, er hätte Säure nachgefüllt :?:

    bissel Aqua dest. nachgefüllt.


    So ist´s doch richtig?!

    Ja, Kühlmittel auf heissem Auspuff/Motor/Kühler mieft. Aber nicht lange.


    Apollo:
    Im Ggs zu Pipi (Aa) von Fleischfressern. Leider hülfe dagegen nur, nicht nur das Krad, sondern auch den Parkplatzboden darunter regelmäßig mehrfach die Woche abzuschrubben!
    Danke!

    auch an JPP für das Motorex MOTO PROTECT (360°).

    :egal Hi Apollo,
    der TO schrieb, er möchte seine Vukanette eben NICHT einmotten, sondern sie gelegentlich auch FAHREN.


    Diese unter dem Namen "Corrodome" eingeführten, das gesamte Krad einschließende, extra großen Gefrierbeutel kann man über längere Zeit nutzen, bis deren Folie brüchig wird (unter UV-Strahlung, bodennahem Ozon - im Winter wohl weniger relevant). Es gibt diesen Rostvorbeuger mit dem die Folie - von innen - imprägniert ist, auch als Nachfüllpackung. MMn auch im Baumarkt.

    Ich habe bei meiner GS und zwei verschiedenen, gefütterten = schweren!, unten zugebundenen Planen die Erfahrung machen müssen, sie werden in meiner zugigen Großstadtstrasse dermassen über den Lack gescheuert, dass die Farbe nach der dunklen Jahreszeit teils tiefer als bis zum Klarlack ramponiert war. Matte Kunststoffteile wie Aussenspiegel, Topcase etc. waren hie und da blank poliert, die Scheibe mattiert waren.
    Daher sieht meine Versys keine Plane mehr, gerade bei ihr wäre auch das Schweinwerfer"glas" stark gefährdet. {Die GS hatte den lackierten {=> s.o.!} Schnabel als Abstandshalter u. noch echtes Glas vorm "Bus"scheinwerfer. Manchmal vermisse ich sie noch. Merkt man gar nicht, oder? :rolleyes: }

    Gummi findet Frost extremst doof


    Was passiert mit den Reifen, anderen Gummiteilen im Ansaugkanal, Gehäuseentlüftung etc.? Wir Vier können als 100% Laternenparker ja schlecht Dämmstoffplatten vorm Mietshaus auf dem Bürgersteig auslegen #. [Die CRA 3 haben jetzt seit 23. August +8000 km runter, die müssen wahrscheinlich eh runter vor/um die Pfingstbrückentage.]
    Ich müsste mir mal ne neue Dose Silikonölspray *check* oder Kunststoffpfleger [welchen kannst du empfehlen, JPP? Danke] kaufen. Beim Einnebeln der Maschine, Felgen mit Öl hab ich die Befürchtung, die Bremsscheiben mit einzujauchen.
    Hm, Motorrad WASCHEN, was war das noch? Dazu Winterbetrieb, ergibt -> Ratbike.


    # (abgesehen davon, dass die Hundeführer (sicher? auch autobesitzende darunter) sich nicht die Bohne drum kümmern, wenn sich ihre Drecksköter p*ssend und k*ckend :peitsch an den nun vier Moppeds, den Kettenschlössern der Nachbarn oder der drei Planen vergehen. *nicht lekker* :teufel Die Hirn- wie Empathiebefreiten RTL II-Kunden möcht´ ich mal sehen, wenn ihrem heilix Blechle Gleiches geschehen sollte :!:
    Oder die Weddinger Obertusse mit den 2-3 Kampftölen ihres Zuhälters o.ä. mich beleidigend, bedrohend angiftet und die Biester schon tief kanurren...
    Da halt ich lieber meine vorlaute Kodderschnauze, als von fünf Muskelmänner, sorry, "Cousins", demnächst eins auf dieselbe zu kriegen oder morgens merkwürdigerweise die Karren mal wieder umgetreten vorzufinden (sic!).

    Ja, die ERnas werden öfter mal unfreiwillig kaltverformt, da soll man eher Gebrauchtteile finden können. Versen (zumal die optisch herausfordernden Nasenbären) nutzen angeblich eher ruhige, abgeklärtere Typen. [Wann komm ich da mal hin!? ]
    Ansonsten mag dir & Anderen nach dir helfen, dich im Versysforum.de anzumelden, dort nach Teilen zu fragen. Eher werden die Tanks ihrer Anbauten für die Verkleidungsmontage beraubt ("gecleant") und die Schüsseln zum Nakedbike etc. gepimpt. Geschmackssache, meins ists nicht.
    Aktuell steht eine V zum Schlachten bei iibäh.kleinanzeigen. Gut, dass du einen gefunden hast, freut mich! :daumenhoch:


    Ich dachte mir schon, dass das nix werden würde mit meiner abgedrehten Idee. :grimasse Bleibt also nur weiterspinnen:
    1. längs aufsägen, Venenverpflanzung vornehmen und wieder zu schweissen, verzinnen und spachteln, lacken
    oder
    2. mit ner Lochsäge oder Dremeldiamantstiftfräse die Stellen, wo die Stutzen sitzen, ausschneiden; die Röhrchen von innen im Tank trennen; Dann durch V2A ersetzen, bzw. Schlauch drüber+ordentlich sichern; oder durchstecken, was weiß ich, kosmetisch mit Kaltmetall skulpti-plasti-dilettieren, fettich. Mad Max! s.o.

    - klingt nachm Winterprojekt bis 2021... :tongue:

    Verstopfungen hatte meine V auch mind. zwei Mal. Typisch Laternenparker (jede Menge Großstadtdreck in der Luft) und Feldweg(hinterher)fahrer. Danke für den Vorschlag, da mal vorbeugend zu ölen! Es gehört mindestens in die Wartungsvorschriften aufgenommen. Sehr schade für dich :taetschel:
    Sowas ist wahrlich ärgerlich und m.E. praxisfern konstruiert.
    Nur wird das Team längst nicht mehr bestehen, es wird ja heutzutage an "Projekten" gearbeitet. "Agil", wie das Modewort z.Zt. lautet.

    Wie also sollte es in die >best practice< Vorschriften des Herstellers Eingang finden, wenn die Gründe für genau diese Konstruktion + angenommene Produktlebensdauer uns unbekannt ist (im Zweifelsfalle immer kleiner als der naive Kunde es sich vorstellte). Jetzt kommt wieder der planvolle Kai Zen und sein gesunder Menschenverstand :hi
    Verbrauchers Konsequenz? Einen Verbesserungsvorschlag per Facebook lancieren? An Kawa/Japan?

    -_-
    Ist die Tanköffnung mit demontiertem Tankring groß genug, mit der Hand hinein zu langen? Stahlröhrchen innen abknipsen: so, dass Stutzen stehen bleiben; diese wieder aufbiegen; benzinbeständigen Schlauch reinfummeln; oben u unten wie? sichern?
    Hat wer Minimalinvasiv-Besteck zur Hand? :0plan GynäkologenInnenhände und Periskopglubschaugen?
    Mit´m brennenden Streichholz nachschaun? Woher weisst du von den "zwei Biegungen"? Gibts eine Explosionszeichnung?