Ich checke das morgen oder am Wochenende mal. Danke bis hierhin.
Beiträge von itsmeJAY
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Danke, hilft leider alles nichts.
Weiß jemand was ich im Fall der Fälle abbauen könnte um dran zu kommen?
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Moin,
ich habe die Tasche meines Scheibenbremsschlosses und einen Schraubenzieher hinten im Motorrad. Ich kriege aufs Verreckung den Soziussitz hinten nicht mehr runter. Hat jemand eine Idee? Der Schlüssel dreht sich keinen Millimeter. Ich habe schon drauf gehauen und runter gedrückt, aber es tut sich nicht.
Irgendetwas wird den Mechanismus blockieren.
Gruß
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Ich bin für Herz und Harley.
Ich auch, außerdem könnte man auch für „Kopf und Harley“ sein, denn immerhin weiß der Kopf dass man nur einmal lebt.
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Finanziell liegt es im Machbaren, sonst hätte ich keine Probefahrt gemacht.
Dann ist die Entscheidung doch schon zumindest theoretisch gefallen.
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Ein weiterer Nachteil ist übrigens der Punkt „Diebstahl“. Ich kenne mittlerweile einige an Personen, die die Harley aus der abgeschlossenen Garage oder Tiefgarage (mit Käfig) gestohlen bekommen haben. Solltest du nur die Möglichkeit haben die Harley auf offener Straße zu parken, sollte der Kauf unbedingt rausfallen.
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Aber auch Luxus pur bei ca. 2000km Laufleistung im Jahr. Gruß bueller 71
na logo , aber auch daraus ergibt sich ein weiterer Vorteil: Umso weniger Wertverlust hast Du im Nachhinein. Die eigenen familiären und finanziellen Randbedingungen kennst Du logischerweise besser, daher sind „maßgeschneiderte Tipps“ sehr schwierig für jeden hier im Forum.
Ich lebe (sofern es das Geld auch wirklich zulässt) häufig nach dem Motto: Wir werden alle nicht jünger, ich erfülle mir meinen Traum andernfalls könnte ich’s im Alter bereuen. da tickt aber jeder anders…
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Schwierig dabei Tipps zu geben, aber wenn es doch dein Wunsch oder Traum ist und du das nötige Kleingeld hast, warum nicht? Das Geld ist ja nicht futsch, sondern steht in Form des Motorrads weiterhin in der Garage. und gerade bei ner Harley ist der Verlust sehr minimal.
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Ich würde mir nur noch eine mit Drahtgitter holen.
Meinst Du so eine?
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Hallo
itsmeJAY Meine Frage an dich. Hast du irgendwas verändert, z.B. anderer Auspuff? Falls ja solltest du mal zur Abstimmung fahren.
nein, die ist komplett original (bis auf Kennzeichenhalter und Spiegel) und gerade mal 480 Kilometer gelaufen.
Gruß
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Allerdings ist das metallische Geräusch, das Puffen und Stottern beim Abdorren weg, wenn ich die Kupplung ziehe (entkupple, das Getriebe vom Motor trenne).
Das sollte aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Man bremst ja mit dem Abtouren auch das Moped ab.
Das selbe bei mir, wobei das metallische Geräusch erst durch den Einbau meines Kühlerschutzes kam. Ich denke das hat mir den Puffen und Stottern wenig zutun. Hast du auch einen verbaut?
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Solche Symptome hat meine Vulcan S auch. Ich war in zwei Werkstätten und jede meinte. Das wäre normal. Ich würde mich gern einmal mit einem Fahrer einer gleichen Maschine austauschen.
Da mein Bike nagel neu ist und ich die 450 Kilometer heute geknackt habe, denke ich auch, dass dies eher normal ist. Ich kläre das bei der 1000er Inspektion aber bei Kawasaki direkt nochmal ab und kann Dir gerne Bescheid geben.
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Hallo zusammen
meine neue Z650 hat gerade mal 450km gelaufen (1000er Inspektion steht somit noch aus). Mir fällt aber auf dass die Maschine beim Gas wegnehmen vorne etwas „blubbert“ aus dem Krümmer heraus. Ist das normal? Hört sich etwas nach Fehlzündungen an. Wenn ich im zweiten oder dritten Gang 30 km/h in der Stadt fahre fängt die Maschine auch manchmal an etwas zu „stottern“. Und im Leerlauf schwankt die Drehzahl sehr minimal zwischen 1000-1300 würde ich sagen.
Ich bin bisher nicht wirklich viele Maschinen gefahren; aber meine Fahrschulmaschine Suzuki hat das nicht gemacht. glaube ich zumindest?
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Der Preis für einen "einfachen" Heckständer ist aber auch nicht ohne
Ich habe 35,00 EUR gezahlt und bin top zufrieden. 160 EUR ist echt Wahnsinn.
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MrGuitar hast du eigentlich das E Prüfzeichen auf der Kennzeichenbeleuchtung entdeckt? Habe es eben nicht mehr gesehen. Soll aber wohl eins haben.
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Danke an alle die geholfen haben. Hab’s nun doch selber gemacht, aber die Adapterkabel haben nicht gepasst. Hab die alten Kabel genommen, abisoliert und mit Lötverbindern verbunden
Resultat:
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Für die, die noch dran sind:
Das Blinker-Relais sitzt bei Model ER650K (ab 2020) vorne links am Motorrad hinter dem Sicherungskasten. Ungefähr hier:
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Ich habe mir etwas Gedanken gemacht und würde gerne komplett vom Löten oder Lötverbindern weg, um in der Theorie auch problemlos wieder zurückbauen zu können. Ich schaue derzeit also nach Adapterkabeln für die LED Kennzeichenbeleuchtung und für die LED Blinker. Kann mir jemand sagen, welcher Stecker der richtige ist?
Für die Kennzeichenbeleuchtung habe ich gefunden:
Adapterkabel für Kennzeichenbeleuchtung an OEM-Stecker
Adapterkabel für Kennzeichenbeleuchtung an OEM-Stecker
Adapterkabel für Kennzeichenbeleuchtung an OEM-Stecker
Für die Blinker habe ich gefunden:
Adapterkabel für Blinker an OEM-Stecker
Bei den allen sieht der OEM Stecker jeweils etwas anders aus. Kann mir jemand sagen welche ich für mein Modell ER650K (Z650 2022) kaufen muss? Ich kann’s mir live leider gerade nicht ansehen und würde auch gerne direkt anfangen wenn die Verkleidung runter ist.
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Nein, ich habe die original Stecker von den blinker abgeschnitten und mit meinen Kellermännern verlötet. Dazu noch ein neues Relais und fertig war die Sache
Ah okay, top. Danke für die Auskunft. Morgen ist alles da, aber selber trau ich’s mir nicht zu. Hatte die Werkstatt angerufen, aber vor nächsten Monat wird das wohl nichts. Falls sich hier jemand kurzfristig Nähe Düsseldorf / Köln findet, gerne einfach eine PN an mich. Wird natürlich entsprechend entlohnt.
Nebenbei zum Thema Reflektoren: ist Ersatz an der Gabel wirklich erlaubt wenn die seitlichen Reflektoren vorher hinten waren?
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Ja das ist der KZ Halter den meine Frau und ich mit Kellermännern montiert haben.
Ich bin gespannt. Danke für die Empfehlung.
Hast du Adapterkabel verwendet?
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Nach langem hin und her habe ich nun folgende Blinker bestellt inkl. Adapter.
Glaubt ihr, dass die Montage am Kennzeichenhalter von Gazzinigesetzeskonform ist?
Folgende Randinfos stehen bei den Blinkern:
ZitatFür Motorräder mit E-Zulassung (ab ca. Mitte/Ende der 90er Jahre) gelten:
Mindestabstand Blinkerglas zu Blinkerglas vorne/hinten: 240/180 mm
Mindestabstand Blinkerglas zu Scheinwerferglas: 75 mm
Maximalabstand hinterer Blinker zum äußersten Ende des Hecks: 300 mm
zulässige Montagehöhe: 350 bis 1200 mm
geometrische Sichtbarkeit nach innen/aussen: 20/80 Grad
geometrische Sichtbarkeit nach oben und unten: 15 Grad
zulässige Blinkfrequenz: 60 bis 120 Takte pro Minute
Bei älteren Modellen, bei Fahrzeugen die per Einzelabnahme in den Verkehr gebracht wurden oder im Nicht-EU-Ausland gelten ggf. abweichende Maße.