Z650 stottert etwas

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    meine neue Z650 hat gerade mal 450km gelaufen (1000er Inspektion steht somit noch aus). Mir fällt aber auf dass die Maschine beim Gas wegnehmen vorne etwas „blubbert“ aus dem Krümmer heraus. Ist das normal? Hört sich etwas nach Fehlzündungen an. Wenn ich im zweiten oder dritten Gang 30 km/h in der Stadt fahre fängt die Maschine auch manchmal an etwas zu „stottern“. Und im Leerlauf schwankt die Drehzahl sehr minimal zwischen 1000-1300 würde ich sagen.

    Ich bin bisher nicht wirklich viele Maschinen gefahren; aber meine Fahrschulmaschine Suzuki hat das nicht gemacht. :lol glaube ich zumindest?

  • Solche Symptome hat meine Vulcan S auch. Ich war in zwei Werkstätten und jede meinte. Das wäre normal. Ich würde mich gern einmal mit einem Fahrer einer gleichen Maschine austauschen.

    Da mein Bike nagel neu ist und ich die 450 Kilometer heute geknackt habe, denke ich auch, dass dies eher normal ist. Ich kläre das bei der 1000er Inspektion aber bei Kawasaki direkt nochmal ab und kann Dir gerne Bescheid geben.

  • Allerdings ist das metallische Geräusch, das Puffen und Stottern beim Abdorren weg, wenn ich die Kupplung ziehe (entkupple, das Getriebe vom Motor trenne).

    Das sollte aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Man bremst ja mit dem Abtouren auch das Moped ab.

  • Allerdings ist das metallische Geräusch, das Puffen und Stottern beim Abdorren weg, wenn ich die Kupplung ziehe (entkupple, das Getriebe vom Motor trenne).

    Das sollte aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Man bremst ja mit dem Abtouren auch das Moped ab.

    Das selbe bei mir, wobei das metallische Geräusch erst durch den Einbau meines Kühlerschutzes kam. Ich denke das hat mir den Puffen und Stottern wenig zutun. Hast du auch einen verbaut?

  • Dieses Blubbern habe ich auch. Als ich den SC1 dran hatte hatte es angefangen(Noch keinen Kühlerschutz montiert). Nach der Abstimmung kommt das blubbern nur noch wenn, 1. ich beim abtouren leicht am Gas drehe 2. die Drehzahl niedrig ist und kurzzeitig Sprit eingespritzt wird, sodass die Drehzahl langsamer sinkt.

    Ich hab das bei der Z650 aber ebenfalls an der KTM, dort aber deutlich stärker(Von Luftfilter bis Endtopf alles Serie)

    itsmeJAY Meine Frage an dich. Hast du irgendwas verändert, z.B. anderer Auspuff? Falls ja solltest du mal zur Abstimmung fahren.

    Grüße Elias