Klingt danach, dass die Ventile im ABS-Modul nicht mehr richtig arbeiten.
Bei einem Model von 2006 nicht unwahrscheinlich.
Probier mal an geeigneter Stelle eine Vollbremsung.
Regelt das ABS?
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Klingt danach, dass die Ventile im ABS-Modul nicht mehr richtig arbeiten.
Bei einem Model von 2006 nicht unwahrscheinlich.
Probier mal an geeigneter Stelle eine Vollbremsung.
Regelt das ABS?
Als Neuling solltest du dir die Kohle sparen und in vernünftige Klamotten oder ein Fahrtraining investieren.
Die ERna fährt mit dem Zubehör-Pott weder besser, schneller oder sicherer.
Der für den Motorlauf beste Auspuff ist der serienmäßige.
Dieser ganze Auspuff-Quatsch nervt ganz nebenbei auch noch die Mitmenschen.
Ich bin ein sehr geräuschempfindlicher Mensch und fahre schon immer mit Ohrstöpsel. Seit letztem Jahr habe ich wie Carsten solche vom Hörgeräte-Meister angepasste.
Kein Vergleich zu dem was Louis und Co. oder die Drogerien bieten.
Der Windlärm ist weg, Motorgeräusch ist noch gut hörbar (hängt natürlich auch vom Motor und Motorrad ab) und Sprache kommt wunderbar durch.
Auch das Headset ist gut zu verstehen.
Für 130 Euro eine sehr gute Entscheidung.
Passt perfekt, nix drückt und dämpft genau das, was weg soll.
Hast du keinen Frisör, den du vollquatschen kannst?
Das ist ja nicht zum aushalten.
Die Leute hier im Forum haben auch noch ein Leben abseits des Motorrades.
Und wenn es dir hier nicht gefällt, kannst du gerne wieder gehen. Und bitte nimm doublezz gleich mit - allerdings werde auch ich das Gefühl nicht los, dass ihr die gleiche Person seid...
Über diese Fa. gibts positive Berichte im Forum.
Guggst ma Selba
Nun ja, bei meiner Versys waren damals auch die Ventile im Modul fest.
Rhelectronics hatte es leider nicht geschafft, das Modul wieder fit zu machen...
Keine Ahnung wie das heute ist, aber damals gaben die keine Funktionsgarantie....
Man gibt so viel Geld für irgend einen Quatsch aus, da sollten die 49 Euro auch nicht stören...
Ja, ist bestimmt viel für das Teil, wahrscheinlich wären 39 auch angebracht.
Aber was soll's.
Ich find das Teil ganz praktisch. Und ist bestimmt genauer als immer mit Zollstock zu messen...
Ich glaub ich bestelle mir das mal...
Ein Geräusch mit einer bestimmten dB-Zahl zu bewerten ist völliger Quatsch.
dB ist keine feste Größe sondern eine Verhältniszahl. Aber was wird da bitte ins Verhältnis gesetzt?
80dB sagen gar nichts über die empfundene Lautstärke aus. Die hängt auch maßgeblich von der Frequenz ab.
Hallo wieviel mm Gabelübersand Versys 650, Bj 2013. regards Peter
Wenn du wissen willst, wie weit die Gabelholme an der Gabelbrücke überstehen...?
Die sind im Normalfall bündig.
Wenn nicht, erkläre bitte was du willst...
Such dir einen freien Versicherungsmakler und lass dir verschiedene Angebote unterbreiten.
Sowas wie Check24 geht bestimmt auch, allerdings bekommst du da keine Beratung.
Da musst du schauen wie deins aussieht.
Es gab welche, da waren Anschlüsse seitlich und unten.
Bei dem verlinkten sind alle Anschlüsse seitlich...
Das kann man so einfach glaube ich nicht beantworten.
Irgendwann in den Modellreihen haben sich die Module verändert. Die Anschlüsse haben unterschiedliche Positionen.
Bei den Modellen bis 2009 waren ja nicht nur verrottete Pins das Problem, sondern auch festsitzende Ventile innerhalb der Module.
Bei gebrauchten kaufst du halt die Ungewissheit mit, ob und wie lange das Teil noch hält.
Ein neues ABS-Modul kostet um die 1000,- Euro. Bei einer 2007er verdoppelt das direkt den Wert...
Ist aber egal ob du jetzt 2,5 oder 2,9 rein machst hinten.
LG
Das wage ich mal zu bezweifeln. 2,5 oder 2,9 macht sehr wohl einen Unterschied.
Mit 2,9 war meine Versys ein ganz anderes Mopped als mit 2,5.
Die NC lässt sich mit 2,5 hinten fast gar nicht fahren - außer vielleicht im Wald...
Ihre seid putzig
Ich bin schon so lange in diesem Forum, da gab es anfänglich gefühlt jeden zweiten Tag einen "Auspuff-Thread".
Immer die gleichen Fragen... Welcher ist besser, welcher ist lauter...
An meinen Motorrädern war bisher immer einer dran, daher konnte und kann ich diesem Thema größten Teils nur mit Ironie und Sarkasmus begegnen.
Ich investiere meine Kohle in Dinge die mich schützen oder mir helfen.
Ein anderer Auspuff gehört da nicht dazu.
Und ich werde natürlich weiter meinen Senf dazu geben.
Hassen tue ich das Thema dennoch
[...] Wir reden hier immer noch von einer Vulcan S. Selbst wenn der Miller 5 dB lauter sein sollte als erlaubt [...]
Eine Zunahme um 6dB bedeutet eine Verdopplung der Lautstärke.
Außerdem muss berücksichtigt werden, dass ein Geräusch mit bspw. 70dB von jedem anders laut wahrgenommen wird.
Hatte ich eigentlich schon gesagt, dass ich Auspuff-Threads hasse...?
Ich hasse Auspuff-Threads...
... bin mmer noch unentschlossen, am meisten stört mich ja auch der fette Topf unterm Moped.
Auf dem Mopped sitzend, den Blick nach vorn gerichtet, siehst du das Teil doch gar nicht...
Was hat das denn noch mit Motorradfahren zu tun?
Die Frage hat Stivi ja schon beantwortet.
Und wenn du mit Handkupplung und Fußschaltung fahren willst, ist das ok.
Ich will es nicht mehr
Und wenn "ilias" das ständige Schalten anstrengend findet, ist der Hinweis auf Alternativen durchaus legitim.
Ich finde es bis zu einem gewissen Grad recht amüsant, wenn Dritte der Meinung sind, Antworten oder Empfehlungen in Frage stellen zu müssen...
Man muss viel schalten und Gas geben um vom Fleck zu kommen.
Nun ja, Gas geben musst du immer - sogar bei 'nem E-Mobil.
Wenn du nicht schalten willst, musst du zu Honda wechseln und dir eins der Modelle mit DCT kaufen.
Entspannter kann man nicht Motorrad fahren.
Mir wurde das Knie zerquetscht wie zwischen Hammer und Ambos. Mit seitlichen Sturzpads bleibt etwas Luft zwischen Motorrad und Strasse. Wenn du dir das nicht Vorstellen kannst must dus ausprobieren.
Das tut bestimmt weh... keine Frage.
Aber wie da ein seitliches Sturzpad helfen soll, verstehe ich auch nicht.
Die sind doch gar nicht groß genug, um so viel Luft zwischen Mopped und Straße zu schaffen - dafür sind die auch gar nicht gedacht.
Und keiner weiß, wo sich das Knie bei einem Sturz befindet.
Dankeschön, und ja - ich hoffe auch