Beiträge von TakTickS

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    Zitat

    Aber hattest du nicht auch mal geschrieben, dass sie auch mit offenem Tankdeckel nicht läuft?

    genau so ist es auch. Sie ruckelt immer noch. Ich vermute weil vielleicht ein minimaler Unterdruck herrschen muss. Kann das möglich sein ?

    Als ich das beschriebe Problem von heute hatte und den Tankdeckel geöffnet habe ging es im Leerlauf ja wieder einwandfrei.

    Als ich dann mit geöffneten Tank nach Hause gefahren bin hat sie trotzdem geruckelt aber ich finde es war besser.

    Zumindest kam ich wieder auf 100 km/h und musste nicht mit 30 rum tuckern 😀


    Zitat

    Wie wird der Tank belüftet? Direkt über den Tankdeckel oder über den einen Schlauch? Hast du den Schlauch mal kontrolliert? Gequetscht oder verstopft?

    Der Tank wird über einen Schlauch belüftet und ist weder gequetscht noch zugesetzt.

    Habe mit Druckluft durchgepustet.

    Noch einmal ein kleines Update:

    Ich habe mich Heute, des schönen Wetters wegen, noch einmal dazu entscheiden eine kleine Runde zu drehen.

    nach ca 30 km und ein ständigen auf und ab der Geschwindigkeit fuhr ich plötzlich eine Zeit lang nur noch 30.

    Habe kurzerhand entschlossen mich an die Seite zu stellen. Habe noch einmal versucht in Leerlauf Gas zu geben, was bisher auch immer funktioniert hat. Nur diesmal hat sie selbst dort kaum noch Gas angenommen.

    Also die gute Mopete einfach mal aus gemacht und Tankdeckel auf. Sieht da, VAKUUM.

    Also direkt Tankdeckel wieder zu und noch einmal gestartet. Konnte im Leerlauf wieder voll hoch reißen.

    Also zu Hause erneut den Tankdeckel zerlegt. Aber ich konnte nichts feststellen.

    Lange Rede kurzer Sinn. Ich vermute das es am Tankdeckel liegt. Kann das jemand bestätigen mit eventuellen Vorschlag zur Abhilfe ? 😀

    Was mir noch aufgefallen ist, ist das die ECO Anzeige verschwindet sobald das ruckeln beginnt. Sie hört sich dann bei Vollgas auch sehr komisch an. Kann also nur wenn überhaupt mäßig Gas geben

    Vielen Dank für die ganzen Ratschläge.

    Ich muss mich als erstes einmal dafür entschuldigen das ich erst jetzt antworte.

    Heute ist das additiv von Louis angekommen. Dieses habe ich dann in den leeren Tank geschüttet und danach voll aufgetankt wie es in der Anleitung stand.

    Sollte anschließend 10 - 15 km fahren. Fazit bis jetzt. Ganz zu Anfang konnte ich wieder Tempo 100 fahren für die ersten 3 km. Danach brach die Geschwindigkeit bei gleichbleibenden Gas weg und ich fand mich auf 60 km/h wieder.

    Das ging dann immer in kurzen Wechseln so weiter.

    Ich glaube das Zeug macht was. Nur dauert es wohl ein wenig bis alles frei ist. Werde das ganze mal für 2 - 3 Tage ruhen lassen und dann erneut versuchen und berichten ob eine Besserung in Sicht ist.

    Die Benzinpumpe sollte soweit laufen. Zumindest kommt Sprit aus dem Tank sobald ich die Zündung anmache.

    Ob das jetzt zu viel oder zu wenig ist kann ich schlecht beurteilen.

    Werde wie gesagt die nächsten 2-3 Tage noch mal abwarten und schauen was passiert. Wenn keine Besserung in sicht ist dann werde ich mir mal die benzinpumpe unter die Lupe nehmen.

    Sollte ich mir vorher dafür ne passende Dichtung besorgen ? Im Falle die geht kaputt beim öffnen des Tanks ?

    Guten Abend liebe Community

    Zu aller erst: ich bin weder über Google noch über die SuFu fündig geworden.

    Ich habe gestern die 2. kleine Runde dieses Jahr mit der Erna gedreht. Nach ein paar Kilometern viel mir auf das ich ab 130 km/h ein ruckeln hatte. Erst einmal nichts bei gedacht und weiter gefahren.

    Kurze Zeit später kam ich nicht mehr über 100 km/h mit mittleren Gas. Sobald ich etwas mehr Gas gegeben habe hat die Erna so geruckelt als wenn ich ein Auto abwürgen würde.

    Also an die Seite gefahren und erstmal aus gemacht. Von Außen ließ sich logischerweise nicht viel erkennen. Nach einer kurzen Pause wieder rauf auf den Bock und weiter.

    Dann ging es richtig los. Im ersten Gang totaler Leistungsverlust ab 4000 Touren. 3 - 4 Gang kam ich ca auf 6000 Touren und im 5 und 6. Gang wieder nur auf 3500 - 4000 Touren. Kurzum bin ich mit 70 km/h nach Hause gefahren weil mehr einfach nicht ging.

    Sobald ich etwas mehr Gas gegen habe oder über 4000 Touren unterwegs war kam dieses bestialische ruckeln. Dazu dieser extreme Leistungsverlust. Als wenn mich jemand ausbremst. Habe ich das Gas reduziert ging es wieder einigermaßen aber ich kam nicht über die 80 km/h und 4000 Touren.

    Habe gestern einmal Google angeworfen.

    Dort wurde ich auch relativ schnell fündig.

    tankentlüftung ist dicht. Also habe ich einmal den Tank geöffnet. Habe festgestellt das ein unheimliches Vakuum vorhanden war. Also einmal den kompletten tanktdeckel auseinander genommen und alles gereinigt.

    Ergebnis war das gleiche. Kurze Strecke mit offenen Tankdeckel gefahren. Selbes Problem.

    Hat jemand ne Idee woran es noch liegen könnte ?

    habe selber die Vermutung das es der Luftfilter ist. Dazu wollte ich die Karre die Tage mal zerlegen.

    Zudem hatte ich die Überlegung ob es daran liegen kann das Rost in die Einspritzung gelangt ist🤔

    Habe die Erna knappe 2 Jahre nicht bewegt.

    Sie stand mit halb vollen Tank nur rum 🤔

    Zu den Daten:

    Kawasaki ER6n ABS

    Baujahr 2012

    Gedrosselt auf 48 Ps

    Würde mich über hilfreiche Tipps freuen

    Vielen Dank schon einmal im Voraus.