Guten Abend liebe Community
Zu aller erst: ich bin weder über Google noch über die SuFu fündig geworden.
Ich habe gestern die 2. kleine Runde dieses Jahr mit der Erna gedreht. Nach ein paar Kilometern viel mir auf das ich ab 130 km/h ein ruckeln hatte. Erst einmal nichts bei gedacht und weiter gefahren.
Kurze Zeit später kam ich nicht mehr über 100 km/h mit mittleren Gas. Sobald ich etwas mehr Gas gegeben habe hat die Erna so geruckelt als wenn ich ein Auto abwürgen würde.
Also an die Seite gefahren und erstmal aus gemacht. Von Außen ließ sich logischerweise nicht viel erkennen. Nach einer kurzen Pause wieder rauf auf den Bock und weiter.
Dann ging es richtig los. Im ersten Gang totaler Leistungsverlust ab 4000 Touren. 3 - 4 Gang kam ich ca auf 6000 Touren und im 5 und 6. Gang wieder nur auf 3500 - 4000 Touren. Kurzum bin ich mit 70 km/h nach Hause gefahren weil mehr einfach nicht ging.
Sobald ich etwas mehr Gas gegen habe oder über 4000 Touren unterwegs war kam dieses bestialische ruckeln. Dazu dieser extreme Leistungsverlust. Als wenn mich jemand ausbremst. Habe ich das Gas reduziert ging es wieder einigermaßen aber ich kam nicht über die 80 km/h und 4000 Touren.
Habe gestern einmal Google angeworfen.
Dort wurde ich auch relativ schnell fündig.
tankentlüftung ist dicht. Also habe ich einmal den Tank geöffnet. Habe festgestellt das ein unheimliches Vakuum vorhanden war. Also einmal den kompletten tanktdeckel auseinander genommen und alles gereinigt.
Ergebnis war das gleiche. Kurze Strecke mit offenen Tankdeckel gefahren. Selbes Problem.
Hat jemand ne Idee woran es noch liegen könnte ?
habe selber die Vermutung das es der Luftfilter ist. Dazu wollte ich die Karre die Tage mal zerlegen.
Zudem hatte ich die Überlegung ob es daran liegen kann das Rost in die Einspritzung gelangt ist🤔
Habe die Erna knappe 2 Jahre nicht bewegt.
Sie stand mit halb vollen Tank nur rum 🤔
Zu den Daten:
Kawasaki ER6n ABS
Baujahr 2012
Gedrosselt auf 48 Ps
Würde mich über hilfreiche Tipps freuen
Vielen Dank schon einmal im Voraus.