Beiträge von MarcoND

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Den BOS haste durch die AU bekommen...ohne KAT? Hmm...stell ich mir irgendwie schwer vor^^

    ....naja...ich werds in 2 Jahren mal wieder probieren...nun hab ich den Orginal Auspuff erstmal wieder drunter. Dieser Dichtungsring erfüllt hoffetnlich noch seinen Zweck...an den Enden halt sehr ausgefranst. Aujedenfall spür ich nix bei der Klemme...also mal hoffen das es dicht ist^^

    ^^ ....joa eine würde ja reichen...2 Jahre is schon ne Zeit...da kann man das immer mal wieder machen.

    Ich werds erstma so probieren und mit der Hand fühlen, ob es undicht ist. Wenns so sein sollte, fahr ich ma zum Freundlichen um die Ecke und hol mir TIpps oder ne neue Dichtung....das ganze muss ja eh nur paar Tage dran bleiben. Nächste Woche gehts zum TÜV.

    Hi!
    Werde die nächsten Tage, den originalen wieder ranbauen. Allerdings sieht die Dichtung ein wenig in Mitleidenschaft gezogen aus. Meint ihr des Ding kommt dann auch so damit durchn TÜV ohne, bzw. mit der nimmer so dollen Dichtung (erstmal muss ich die auch wieder mit reinbekommen^^)

    Hat einer von euch schon zurückgerüstet für den TÜV?...


    Gruß
    Marco

    Vielen Dank Gruselwolf...nun hab ich das auch endlich mal gut gechecked.
    Hab natürlich viele Threads, aber meist immer wieder neue Fragen, kluge Antworten und dann wurde das wieder dementiert usw.

    Jetzt wo der TÜV nunmal ansteht, wollte ich nochmal sicher gehn, da letztes Jahr noch keine 2007er Er6 zum TÜV musste. Bei den 2006er wars ja kein Problem.

    Also nochmals danke ;)

    Zitat

    Original von Tramper
    Es gibt aber Zubehör Töpfe, bei dem der Orginal Kat nicht mehr passt, dann hat aber der Zubehörtopfhersteller ein Topf mit Kat die beide eine ABE haben.

    Grüessli Tramper


    hmm...also ich hab nur mit BOS geredet, dass sie den Topf für die Er6 ohne KAT homologisiert haben und nen Zusatz KAT nich passt. Ne Zulassung haben se ja bekommen und zwar auch für die Modelle nach 06. (also von 06-08 oder so)
    Hab nur ma gehört, dass man sich den KAT aus den Papieren austragen lassen kann.

    Also habta nun ne Idee, ob man das mit dem BOS ohne KAT geregelt bekommt oder ob man mit original Topf vorn TÜV vorfahrn muss.
    Ob ich sonst illegal oder halbillegal oder sonst wie unterwegs bin is mir sonst schnuppe ;) (aber danke für die rechtlichen Texte)...blick da eh nich durch und Polizei hält mich eh deswegen nich an^^

    Also...ne Idee? kann man den KAT austragen lassen?

    Also es ist 100%ig NICHT illegal, wenn man ohne KAT unterwegs ist. Der BOS hat ne E-Nummer für die ER6 und gut is.


    Haben denn die Leute, die das mit dem Hurric gemacht haben auch ne 2007er Er6 ....mit der 06er ist es ja wie gesagt kein Problem.
    Weil warum sollte man schon vor dem Überprüfungsdatum zum TÜV und AU gehen?

    hallöchen....

    im Mai steht nun der TÜV/AU an. Mit der 07er ER6N und dem BOS ohne KAT hab ich so meine Bedenken.
    Könnt ja ma berichten wenn ihr beim TÜV wart. Bin am überlegen ob ichs wage oder den original Auspuff kurz drunter schraube.

    Bis jetzt hatte ja noch keiner so Erfahrungen weil 2009 für die 2007er Modelle der TÜV ansteht...beim 06er Modell is das ja kein Ding.

    Also...bin gespannt!

    Gruß
    Marco

    Guckt doch mal in die vorherigen Posts...da steht eigentlich alles:

    aber hier nochma:

    KLARES LED Rücklicht - LOUIS
    das gibts auch bei ebay


    RAUCHGLAS (smoked glas) LED Rücklicht - EBAY

    Beide gibt es NICHT mit Kennzeichenbeluchtung. Musste dir einfach sowas kleines drunter baun: LOUIS


    gruß
    marco

    jo...gut aussehn tuts auf alle fälle. Fand aber das "normale" sah mit dem rotem Glas + rotem Rahmen besser aus. Mit rauchglas würde es aber auch gut passen. Naja ....wenn ich sie ausm Winterschlaf erwecke, dann bestell ich mirs mal.

    Hey!...habta schon das Smoked-Glas LED Licht gesehn?

    Ich denke das kommt geiler an der schwarzen ERna....werds mir zum Saisonstart mal holen. Das weißte passt iwie nich an die schwarze...


    wollte nur mal kurz bescheid sagen^^ : habs inner bucht gefunden...vllt. hats ja auch einer schon gefunden.
    LED Smoked GLAS

    also,
    gruß
    marco


    *edit*

    Habt das jmd schonmal bei Louis gefunden???

    Liest sich ja geil^^:

    Bei der neuen 2009er ER6n unter Features und Rahmen:

    "Die Oberflächenbearbeitung an den Rahmenverbindungen ist deutlich sauberer ausgeführt und trägt zur insgesamt höheren Qualität des Motorrads bei."

    Also is unsre Oberfllächenbearbeitung sch***e??


    *edit*

    die neue hat ja auch ne Tankanzeige^^....auch nich schlecht (aber wahrscheinlich schon im anderen Thread aufgefallen^^.... :floet )

    der BOS brauch keine dichtung....einfach ranklatschen das ding und mit der klemme festziehn


    ***edit***

    die lambdasonde zeiht ja bös aus^^....bekommste die garnich reingedreht??? ich musste bei mir erstma das kabel "vordrehen", weil es sich beim anschrauben immer rumgewunden hat und irgendwann bekam man die schraube nich fester ohne, dass das Kabel kaputt gehn würde^^

    da sieht man ja paar details und ich muss sagen....NAJA! ...was sind das den für fußrasten?? mit Gummi? wie schlecht... und der vordere Kotflügel (also überm Voderrad) mit diesem Reflektording...hässlich...naja...ich find nur die front schöner und den schwarzen Motordeckel...

    und der Tacho? naja...da find ich Geschwindigkeit - digital und Drehzahl-analog viel besser als bei der Neuen.

    Ich glaube man wird schon manches entdecken was "verschlimmbessert" wurde.