Beiträge von Minchen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also die erste Ausfahrt war ein voller Erfolg, trotz des immer wieder beachten der Drehzahlen. Wobei ich sie das ein oder andere Mal auch etwas gescheucht habe. Was eher daran lag das vor mir die anderen immer mehr Entfernung bekamen, weil die natürlich mehr wie 83 fahren 😅 also husch husch, kleines.

    Einen Namen habe ich leider noch nicht. Mir kam heute beim Fahren zwar eine Idee, aber richtig schlüssig bin ich mir damit nicht.

    Liebe Grüße

    Hallo Minchen

    Da mein Kollege sich Letztes Jahr die gleiche gekauft hat gebe ich dir mal ne Info. Das was da am Tacho blinkt ist die einfahr Kontrolle und wird beim 1000der Service so eingestellt wie es sich gehört. Du kannst ruhig 100 km/h fahren. Du sollst nur nicht über das Rot blinkende Licht hinaus drehen. Sprich zu erst leuchtet es Orange auf dann kommt Rot.

    Kollege machte dann das 100der service und jetzt Blinkt es später. Bzw. Kannst du diese "Schalthilfe" auch nach dem Service über die Display Einstellungen deaktivieren Laut meinem Freund.

    LG.

    Ach Mensch, super. Vielen Dank auch dir Exitwound. Also brauch ich mir da erstmal keine Sorgen machen, na ein Glück.

    Liebe Grüße

    Das Blinken ist der Schaltblitz, den kann man individuell einstellen wenn es noch dasselbe Prinzip ist.

    Beim einfahren die ersten tausend Kilometer möglichst nicht lange über 6000 U/min drehen. Aber auch nicht zu niedertourig fahren und oft schalten.

    Wenn es der Schaltblitz ist, warum fängt er dann an bei 80km/h im 6en Gang an zu blinken?

    Wenn ich das richtig gelesen habe, zeigt er ja an wann man schalten sollte, aber es geht ja nicht höher.

    Liebe Grüße

    Jap :D musste jeder durch, der sich daran gehalten hat ;)

    Wenn sich jeder daran hält?

    Ich hatte vor morgen ne Tour mit meiner Mutter und Partner zu fahren, die wollen aber auf der Landstraße logisch zumindest ihre 100mk/h fahren. Sollte ich bei den 80km/h bleiben oder ist die 100 okay? Mach ich mir den Motor Schrott? Wir sind hier am diskutieren 😖

    Wenn ich das so übernehmen würde, dann bleibt es die ersten 200km bei 80km/h. Ist das richtig so?

    Entschuldigt das blöde fragen, dass ist das erste mal das ich eine neue Maschine gekauft habe😖

    Das im Schein ist n Hinweis dass das n Mopped mit mehr als 35kw ist und du den offenen Moppedlappen dafür brauchst.

    Aber den offene habe ich ja und habe ich so beim Abschluss des Kaufvertrages auch angegeben. Wenn es aber nur ein Hinweis ist, wird sie nicht gedrosselt sein. Richtig?


    Ist das vielleicht ein "Schutz" wenn die Maschine noch nicht eingefahren ist ?

    Darüber habe ich nachgedacht, aber der Händler meinte das man nicht über 6000 kommen sollte und es geht ja bei 4000 los. Ich kann gerade mal 82km/h fahren. Das ist das maximum, eben weil dann anfängt zu blinken.

    Tagchen Jungs und Mädels,

    Ich brauch mal dringend Rat und Hilfe 😫

    Ich habe ja nun gestern meine Maschine beim Händler abgeholt und nun sitzen wir hier gerade in kleiner Runde und grübeln was hier nicht stimmt.

    Mir ist beim Fahren aufgefallen das mein Tacho der z650 bei 82km/h und etwa 4000 Umdrehung anfängt orange zu blinken. Ich habe dazu etwas im Handbuch gelesen, bin aber nicht ganz schlau draus geworden. Was ist da los?

    Hier in der Runde wird vermutet das die Maschine gedrosselt ist, was so nicht geplant war. In meinem Fahrzeugschein steht drinnen das die gute eine Leistung von 50kw hat. An anderer Stelle bei Nr. 5 steht das es ein 2rädr. Kr > 35kw ist.

    Ist sie gedrosselt und fängt der Tacho deswegen an zu blinken bei 4000 Umdrehungen?

    Liebe Grüße Jasmin

    Moin,

    Ja nach sturzpads und gegebenenfalls Motorschutzbügel halte ich schon ausschau. Aber laut Internet gibt's bei Louis für die z650 Mj 2020 nur eine Variante der sturzpads und Motorschutzbügel gibt's wohl auch nur einen🤔

    Nabend zusammen,

    Lange hab ich überlegt, abgewägt und mit mir gehadert. Doch nun ist es bzw. war es soweit.

    Ich habe heute eine Kawasaki z650 Mj. 2020 erstanden und freue mich bereits riesig, wenn ich sie dann hoffentlich am 15.02. abholen kann 😍

    Bedeutet, ich würde diesem Forum erhalten bleiben, sofern man mich lässt 😉

    Liebe Grüße vom Minchen

    Ausbessern ist sicherlich ne mögliche Option, aber ich bin mir nicht sicher ob ich da wirklich ein Händchen für habe. Ich bin bei technischen Dingen doch eher vorsichtig🤦🏼‍♀️ hinzukommend zur Verkleidung und Lenkerenden sind noch ein wohl etwas verbogener Schalthebel und der Kühler der sich seitlich weg gedrückt hat. Zum Glück aber noch dicht 😌

    Liebe Grüße

    Beim Händler werde ich für die SV kaum noch etwas bekommen und ob es im privaten Verkauf anders wäre bleibt offen. Durch den Sturz mit ihr hat sie an der Verkleidung nunmal Blessuren und das ist nicht mal alles 😌 vorerst wird sie weiterhin angemeldet bleiben und zum Frühjahr werde ich sehen ob und wie ich sie verkauft bekomme.

    Gegen die alte z650 ist aich nicht einzuwenden, sie sieht nur halt etwas weniger aggressiv aus. Das soll mich aber nicht stören, solange ich ein Bike habe auf dem ich Ich wohlfühlen und dem Gefühl der Freiheit nachgehen kann 🤭

    Liebe Grüße

    Meine bessere Hälfte ist gleich gross (ebenfalls Pädagogin, gibts da Grössenvorgaben? :harr) wie du und kommt gut auf den Boden bei der Z650.

    1. Die bereits erwähnten Daytonastiefel für Frauen, mit etwas dickerer Sohle hat sie sich dank kompetenter Beratung gekauft
    2. Die Maschine ist nicht tiefergelegt worden, da wir am Fahrverhalten durch Veränderung der Geometrie nichts ändern wollten.

    Sie kommt im Stand zwar nicht mit den Fersen auf den Boden, allerdings fühlt sie sich so sicher genug. Kippt das Motorrad an der Ampel ganz leicht auf eine Seite, steht sie mit dem Fuss komplett am Boden und die Maschine fällt nicht mit ihr um.

    Dieses "ich fühle mich unsicher, wenn ich nicht mit beiden Füssen fest auf dem Boden stehen kann" ist typisch für Anfänger (soll jetzt nicht negativ tönen). Bei meiner Frau hat sich das nach einer halben Saison gelegt.

    Obs bei Pädagogen eine Größenvorgabe gibt? Ja gute Frage 🤔🤭

    Die Stiefel von Daytona habe ich auch bereits lieben gelernt. Die hab ich mir bereits für die Fahrschule geholt gehabt.

    Wie ich auf einer nicht tiefergelegten sitze kann ich derzeit nicht sagen, kam noch nicht in den Genuss es auszuprobieren. Auf der tiefergelten weiß ich jedoch, daß ich mit beiden Beinen fast ganz runter kam. Ein Gefühl das ich bei meiner SV einfach sehr vermisse.

    Liebe Grüße

    Minchen