Beiträge von Exitwound

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also ich hab mir ne Bohrschablone gekauft 15€ glaub. Dann den Lenker in position gebracht so das er passt von Höhe und Neigung. Handwarm angezogen dann alles drauf gemacht Brems und Kupplungshebel in Position gebracht. Wegen den Schalter Armaturen kann ich dir nur als Tipp sagen. Ich hab auf den Nippel Nagellack drauf gemacht und die Armatur dann zusammen gedrückt. Dann hast du den Bohrpunkt am Lenker. Alles wieder runter gebaut. Löcher gebohrt und alles zusammen gebaut. Passte Perfekt

    LG.

    Unterm Sitz (also bei mir war es unterm Sozius) dort wo der Diagnose Stecker eingesteckt wird, ist normalerweise ein blind Stecker drinn. Wenn du den Raus nimmst kannst du schauen welchen du brauchst. Blind Stecker mit Fotos von Ali vergleichen und aufs bj. Schauen,dann sollte alles klappen.

    Habe es selbst bei meiner nicht anders gemacht.

    LG.

    Also ich hatte jetzt den Conti Road Attack 3 drauf. Hab 7000 Kilometer runter gedreht. Jetzt hat der Reifen ein Wellen Profil bekommen und rutsch in der Kurve leicht. Dieses bekam er aber nur da ich mal mit Sozius und mal ohne gefahren bin, ich aber nicht jedesmal den Reifendruck angepasst habe. Das Wellen Profil kommt nur vom falschen Reifendruck sonst hätte der Conti noch locker 2000 bis 3000 Kilometer gehalten. Also 2021 wird mal der Michelin Road 5 drauf gemacht. Mal schauen wie der ist.

    Den Conti kann ich dir nur empfehlen vom 1 km weg bis zum Letzten immer Grip und bei Nässe merkte ich keinen unterschied zur Trockenen Fahrbahn.

    Sollte der Road 5 schlechter sein wechsle ich wieder auf Conti zurück. Aber das kann ich erst berichten wenn ich ihn gefahren habe.

    LG.

    Schau mal. Bei den Arbeitsstunden hast ja schon 6 Std. Drauf. Das sind alleine nur 400€ für die Arbeit. Aber selbst wenn die nur 10 Minuten Schrauben oder einstellen Abgas Werte checken. Fehler Code auslesen. Wird immer mind. Eine Halbe Std. Verrechnet. Obwohl er nur 10 Minuten gebraucht hat.

    Da Hilft natürlich der Mechaniker deines vertrauens. Der für 2 Schrauben tauschen am Bremsflüssigkeits Behälter nicht gleich eine halbe Std. Verrechnet. Sondern nur Vielleicht ein Feierabendbier mit dir trinkt.

    :punk

    Hallo!!

    Also Ich kann dir aus eigen Erfahrung sagen das wenn du die Zündkerzen, Luftfilter, Öl+Filter und die Kühl Flüssigkeit tauscht als Schrauber bzw. Leihe 5 Std. Minimum dabei bist.

    Weil wenn du es machst, machst es ordentlich.

    Also versteh ich den Preis der Werkstatt gut, das der Std. Satz im Schnitt mit 70 bis 80 € gerechnet wird ist ja normal. Wenn das mal abzieht geht das eigentlich vom Preis her.

    Finde ich halt. Sonst gibt's nur die Alternative selbst Hand anzulegen.

    LG

    Also lag ich nicht so daneben mit der Lichtmaschine. :irre: Wie gesagt ich Habs nur bei Meinem Bruder selbst erlebt und der Deckel ist ja schnell ab um nachzuschauen.

    Super das wieder alles Funktioniert. Ich hoffe mal du bist nicht so Teuer ausgestiegen mit der Reparatur?

    LG.

    Hallo Hazel!

    Habe den Lenker bei mir selbst umgebaut. Meiner ist von Gazzini Breite 817 aus Alu. Grund des Umbaus war das der Original Lenker zu sehr gebogen war und mir immer die Schultern weh getan haben. Jetzt sitzt ich Breit aber entspannt drauf.

    Mit den Kabeln geht es sich locker aus von der Länge her.

    Hab auch zwei Löcher bohren müssen wegen den Schaltern. Gehört sich auch meiner Meinung nach so damit alles sitzt.

    Empfehlen kann ich dir hinten an den Knubbel, (also die Nase die ins Loch rein kommt). Einen Tropfen Nagellack rauf machen, wenn du die Position ermittelt hast die dir gefällt. Damit hast du die richtige Markierung. Bohremschablone aufsetzen, Bohren, fertig.

    Für die Griffgummi Montage reicht es wenn du den Lenker oder Gummi mit Haarspray sprich Taft einsprühst. Einen Tag trocknen lassen, hält bombenfest.

    LG.

    Hallo! Also ich kann aus Erfahrung sagen das es mit Stufe 3 Optimal ist bei Alleinfahrten. Mit Sozius fahr ich 2 Stufen härter und nem Luftdruck hinten von 2.8 kalt. Aber das mit den Stufen beim zu zweit fahren kannst auch ausprobieren. Habe selbst 3 Stufen härter gestellt bei der ersten Ausfahrt zu 2. Aber hab dann gemerkt das die Federvorspannung bei Unebenheiten zu hart war. Hab dann noch eine Stufe weicher gestellt und das ging dann ohne Probleme und hatte wieder ein normales Fahrverhalten.

    Nur nicht vergessen Im Solo Betrieb wieder zurück zu stellen. Sonst ist es derbe hart. :irre:

    LG.

    Okay ja das mit dem Licht hab ich anscheinend überlesen.

    Ja dann würd ich auch mal die Stecker + Kabel anschauen ob da Überhaupt Strom rann kommt. Neu heißt nicht das es funktionieren muss. Kann auch eim Einbau ein Kabel geklemmt worden sein.

    LG.

    Hallo hat ich zwar noch nie. Aber wenn du schon alles getauscht hast gibt's nur noch 2 Möglichkeiten von meiner Sicht.

    Batterie oder Lichtmaschine. Wenn die wicklung was abbekommen hat?! Sprich verkohlt ist wie es bei meinem Bruder war Lädt da nicht mehr viel. Außerdem musst du sie auf 5000 Turen drehen lassen damit sie erst richtig lädt.

    LG.

    Falls ich falsch liege korregiert mich bitte.