Beiträge von jojolino

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von Maze
    He Jojolino , sieht schon geil aus , aber kannst du die Scheinwerfer weiter richtung Gabel verschieben ? Zwischen Gabel und Lampen finde ich die Lücke etwas gross .

    Gruss Matthias

    Das passt dann aber mit der Scheibe nicht mehr so gut, die würde dann zu weit über die Scheinwerfer hinausragen. Ich möchte möglichst die Orginalhalterung der Scheibe verwenden, daher kann ich sie nicht beliebig anwinkeln. Ich werde die Halterung für die Scheinwerfer aber so konstruieren, dass ich diese sowohl in der Höhe als auch vom Abstand zur Gabel her verschieben kann.

    Zitat

    servus,ist nicht schlecht die lampen,aber mit der scheib must du noch was machen

    Und was?

    Gruß
    Jürgen

    Wie schon bei meinen Photoshop Experimenten angemerkt, gefällt wohl eine gelb lackierte Scheibe besser. Ich muß gestehen mir auch immer mehr...
    Zudem habe ich mal diverse Triple Bilder angesehen, die Maske sitzt dort auch weiter vorne als bei meinem ersten Versuch. Da ist also noch Spielraum drin :D
    Ich habe die Scheibe mit PS mal gelb angemalt und das Bild angehangen. Wenn dann alles echt montiert ist werde ich die Scheibe mit gelbem Klebeband abkleben um einen realen Eindruck zu bekommen.

    Hi Nicole!

    Ja wer nicht wagt... :D
    Ohne Scheibe finde ich auch die Speed Triple nicht so dolle, mit Scheibe aber schon. Ist sicher ein sehr kontroverses Styling aber eben drum gefällt es mir :super

    Übrigens meinte mein Freundliicher mal, gerade der Scheinwerfer käme bei Frauen besonders gut an und meine Kids finden die Doppelscheinwerfer sähen "männlicher" aus :punk

    Die Seitenansicht ohne Scheibe habe ich nur mal zur Veranschaulichung gemacht, damit man sieht wie weit oder nahe die Scheinwerfer montiert sind. Die restlichen Bilder ohne Scheibe habe ich mir gespart einzustellen, so gefällt mir meine "Speed Double" nämlich auch nicht.

    Gruß
    Jürgen

    So, kleines Update =)
    Habe die Lampen und die Scheibe mal mit Schraubzwingen provisorisch drangeschraubt. So wird es wohl mal aussehen. Die Höhe der Scheinwerfer kann ich später jederzeit um ca. 3cm variieren (Langlöcher). Ich denke mal am kommenden Wochenende kann ich das alles fertigstellen.

    Kritik und Anmerkungen erwünscht!

    Gruß
    Jürgen

    Habe nun die Lampen da. Jetzt heißt es sie zu montieren und anzuschließen :omm
    Vor allem die Monatge ist nicht so easy ?(

    Weiß jemand ob die Elektrik (ausser die Sicherung, die werde ich wohl von 10A auf 15A erhöhen) zwei parallele 55W Lampen verkraftet?

    Ob man das Schaltrelais verdoppeln muss oder ob das orginale das aushält?

    Im erstren Schritt werde ich wohl Abblendlicht und Fernlicht getrennt über je einen Scheinwerfer laufen lassen, so wie es bei den kleinen Doppelscheinwerfern ja auch ist. Nur das Standlicht werde ich auf beiden parallel betreiben.


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Rainer,

    ich kenne deine Erläuterungen aus dem älteren Fred und habe deswegen auch sellber getestet. Ist nur halt wirklich ungewöhnlich und sollte echt trainiert werden. Die Situationen in denen man kurz hintereinender so stark bremsen muss sind sicherlich auch sehr selten auzutreffen.

    Gruß
    Jürgen

    Zitat

    Original von gully
    McBen: dann fahr mal los, irgendwohin wo wenig grip ist (nasse straße oder so??)..
    mach ne vollbremsung am vorderrad, so daß das abs regelt, löse die bremse und zieh sie sofort wieder an...
    und beschreib dann hier mal was passiert ist...
    und lass genügend platz nach vorne, soll heisen mach das nich kurz vorm ende des parkplatz ;)

    ich verteufel kein abs, find es selber toll, aber es hat halt auch seine schwächen...

    Yeap, ist jederzeit nachstellbar. Mit etwas Mut kann man auch auf trockener Strasse durch ganz kurzes kräftiges Zureißen des Bremshebels eine kurze Vorderradblockade hinbekommen, dann beginnt das ABS zu regeln. Du hast aber bereits losgelassen und ziehst zum 2. Mal die Bremse, nichts passiert....wenn man das in einer Gefahrensituation erlebt ohne es vorher mal geübt zu haben kann es brenzlig werden.
    Aber das Thema ist schon so oft durchgekaut worden und hier zudem Offtopic, denn die beschriebene Situation enthält kein zweimal kurz hintereinander Bremsen.

    gruß
    Jürgen

    Vielleicht kannst du mal die Temperatur des Wassers im Ausgleichsbehälter messen? Das es im Kühler selber sehr sehr heiß wird OK aber im Ausgleichsbehälter sollte es nicht vor Hitze brodeln als würde es kochen. Dass mit dem Lufteinlass erscheint mir schon logischer. Überprüfe doch mal den verbindungsschlauch bzw. dessen Klemmen (einfach mal auf den Anschlussstutzen drehen).

    Gruß
    Jürgen

    Zitat

    Original von HanseRacer
    Außerdem lasse ich beim fahren immer eine gewisse Vorsicht walten. Dadurch bin ich zwar nicht der schnellste und coolste Fahrer, komme aber bisher immer Heil an. ;)

    Gut so, genauso denke ich auch :super da macht es mir auch nichts, wenn man über "Angststreifen" lächelt oder wenn mich Motorradfahrer mit hoher Geschwindigkeit überholen, wo ich in der Autoschlange langsam mitrolle...

    Ich bin am Wochenende, als es so extrem heiß war, auch mit Textilklamotten (extra luftig aber trotzdem mit Protektoren) und Rückenprotektorenweste rumgedüst. Bei 37 Grad im Schatten mache ich das aber, wenn ich es nicht muss, nie wieder. Zumindest bei mir hatte ich Angst dadurch nen Kreislaufkollaps oder nen Hitzschlag zu bekommen. Triefend nass bin ich dann zu Hause abgestiegen. Fix und fertig war ich. Also ich finde es bei solch extremer Hitze mit Schutzkleidung aus besagten Gründen auch gefährlich und extrem unangenehm.

    Gruß
    Jürgen

    Danke euch :bier
    Das mit dem CTS werde ich mal prüfen...was man so alles haben kann tz tz tz :headshake

    Hatte ja heute mal den Orginallenker drauf, ist wie gesagt schon besser aber der Winkel ist tatsächlich unpassend. Man hat ne echt verdrehte Handhaltung da drauf... :grmpf: und die Vibrationen waren trotzdem da. Da andy65 aber ne klare Sicht im Spiegel hat habe ich tatsächlich wohl ein anderes Problem. Vielleicht ist's ja doch der Zündzeitpunkt!?
    Jatzt habe ich aus dem rechten Teil des Lenkers den zuvor eingesprühten PU-Schaum wieder entfernt (was ne Arbeit X() und habe dafür Sand eingefüllt. Zusätzlich habe ich den rechten Spiegel mit feinem Kies gefüllt und mit nem Harzstopfen verschlossen. Mal sehen ob das eine Wirkung zeigt...muß aber bis morgen warten wegen des Harzes

    Gruß
    Jürgen

    So Leute ich habe gute Nachrichten, die evtl. auch anderen helfen können :super
    Meine Lenkervibrationen sind fast weg :jubel
    Ich habe den Lenker mit Sand gefüllt, wobei ich dies nur rechtsseitig auf eine Länge von ca. 15 cm gemacht habe, der Rest des Lenkers ist noch mit PU-Schaum gefüllt. Mag sein, dass es sogar vorteilhaft ist nur teilweise eine solche Füllung zu machen da so Resonanzen u.U. besser gedämpft werden!?
    Wer auch das Vibrationsproblem hat sollte es doch auch einmal mit Sand versuchen. Würde mich freuen wenn dann hier über das Ergebnis berichtet wird.
    Ich habe aber noch zwei Dinge getan, die ebenfalls zum Vibrationsdämmen beitragen könnten. Einmal habe ich den Spiegel selber mit Kies gefüllt (Sand wäre aber besser!!!!) und dann habe ich die Schelle, an der der Bremshebel samt Spiegel befestigt ist, so montiert, dass der Abstandshalter zum Gasgriff hin diesen nicht mehr berührt. Viellecht hilft das auch etwas die Vibrationen zu dämmen. Ganz weg sind sie nicht, bei exakt 4500 u/Min vibriert der rechte Spiegel noch immer aber dies hört bei höherer Drehzahl sofort wieder auf, Zuvor blieb es ab diesem Zeitpunkt konstant.
    Übrigens wäre eine Füllung des Lenkers mit Stahlkugeln + Sand evtl. noch effektiver, da schwerer. Ich habe auch recht leichten Sand genommen und werden den mal noch durch möglichst schweren Sand (Quarzsand?) ersetzen.

    Gruß
    Jürgen

    Die Kleidung ist es nicht! Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt den Lenker und das Spiegelgehäuse mit Stahlkugeln zu füllen...werde ich auch machen wenn sich nichts anderes findet. Ich habe die Orginallenkerendengewichte dran, die sind doch schon recht schwer.

    Die ER und ihre Vibrationen, ein Thema, das hier in vielen Beiträgen auftaucht. Da ich mit einer sehr schnell taub werdenden rechten Hand, sowie Null Rücksicht im rechten Spiegel zu kämpfen habe( ab 4500 U/Min), habe ich begonnen die Ursache hierfür zu suchen und würde mich freuen wenn ihr mich dabei unterstützt!
    Ich war schon beim Händler aber der konnte so auf die Schnelle nichts finden.
    Ich habe an der ER einen breiteren und sehr leichten Superbikelenker. Meine erste Aktion war es diesen wieder gegen den orginalen Lenker mit den orginalen Spiegeln zu ersetzten. Das hat zwar schon eine spürbare Verbesserung gebracht aber von angenehmer Fahrt über längere Zeit kann noch lange keine Rede sein.
    Wer auch das Problem einer einschlafenden rechten Hand und Null Sicht im rechten Rückspiegel hat, den möchte ich um folgende Angaben bitten, vielleicht findet sich ja eine mögliche Ursache?

    Orginallenker oder Zubehörlenker?
    Orginalspiegel oder Zubehörspiegel?
    Orginalauspuff oder Zubehörauspuff?
    Normalbenzin oder Superbenzin?
    Zündung; Ansaugtrakt, Einspritzanlage (Einstellungen) vom Händler übrprüft?

    Ich selber habe beide Lenker- und Spiegelvarianten, einen Laser Auspuff und tanke ausschließlich Normalbenzin. Eine gezielte Kontrolle des Motors hat noch nicht stattgefunden.

    Gruß
    Jürgen

    Die Lampenhöhe verändern ist so eine Sache...
    Zu hoch, dann ist unten ein Loch, zu tief, dann hängt der Tache frei in der Gegend rum, bzw das Schild reicht nicht mehr ihn abzudecken. Ich denke ich besorge mir erst einmal die Scheinwerfer und sehe dann weiter!

    Was habt ihr nur alle wegen der Blinker ?(
    Der eine mag die gelben Gläser nicht, dem anderen sind sie zu groß... Die Triple hat die an der Stelle auch! Kleiner mag ich sie nicht, allenfalls mit weißen oder dunklen Gläsern aber das hat Zeit 8)

    Ja die Triple und eine Buell werde ich auch mal probefahren. Buell hat ja nun nen neuen wassergekühlten Motor. Zwar nur in einer Sportvariante aber eine Naked Version wird es sicher auch noch geben. Werde meine ERNA ja noch ein Weilchen fahren, da haben die anderen Hersteller noch Zeit sich was nettes auszudenken :super

    Toosty
    Ja ja ich weiß, ein Kurvenheld bin ich nicht aber ich fahre so wie ich es mir zutraue, das ist allemal besser als sich zu überschätzen. Die blöden Dunlops sind zudem sch... rutschig.

    Gruß
    Jürgen

    Die ER vibriert bereits ab 4500 in ungemütlicher Frequenz. Durch einen breiteren Superbikelenker schläft mir bereits nach ca. 20 Min, die rechte Hand ein und im Spiegel ist dann auch nichts mehr zu erkennen. Diese Vibrationen nehmen nicht ab wenn mehr Touren anliegen, sie verändern nur die Frequenz. Gemütlich ist das aber alles nicht. Für mich der größte Kritikpunkt an der ER. Eine gummi gelagerte Motoraufhängung wäre nicht schlecht gewesen. Bei großen Twins sind die Vibrationen teilweise noch viel stärker aber angenehmer, da nicht so hochfrequent. kann aber evtl. auch an der Motoreinstellung liegen? Vielleicht stimmen die Zündzeitpunkte nicht richtig? Werde das demnächst mal beim Händler nachfragen.

    Gruß
    Jürgen

    Zitat

    Original von Shapest
    Dann noch Rahmen, Schwinge, Fußrasten etc. schwarz matt lackieren

    Schön wärs schon aber die Arbeit und das Geld....

    Zitat

    Würde dann aber ne Scheibe im Triumph Stil draufmachen

    Das passt aber leider nicht, dazu ist der Tankknubbel zu groß. Die Miniabdeckung der Triple ist zu flach. Und einen anderen Tacho einbauen ist mir wieder zu teuer.
    Schließlich habe ich mir zum Ziel gesetzt mit minimalem Aufwand eine maximale Veränderung herbeizuführen. :]

    Gruß
    Jürgen

    Danke für eure Meinungen! Die Scheinwerfer der Speed Triple haben wohl schon immer zu kontroversen Meinungen geführt. Die einen lieben sie :liebe, die anderen hassen sie X(. Ich gehöre zu der ersten Gruppe und somit steht für mich fest, es wird das Triple-Design.
    Markus`Einwand mit den weiter auseinander stehenden Scheinwerfern mit Klarglas finde ich gut. Fragt sich nur ob ich die auch bekomme...
    Na ja ich gehe mal auf die Suche.
    Hier noch ein schlampiger Versuch mit weiter auseinander stehenden Klarglasscheinwerfern und ein Bild der Street Triple zum Vergleich zu meiner Studie. Ich finde meine Kleine sieht der Triple doch schon recht ähnlich oder nicht?