Ja mit der Vulcan S hat Kawasaki einen Treffer gelandet. Auch die meisten Farbkombis sind gelungen plus Fahrspaß pur.
Aber die Tasche muss da weg.
Tom
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Ja mit der Vulcan S hat Kawasaki einen Treffer gelandet. Auch die meisten Farbkombis sind gelungen plus Fahrspaß pur.
Aber die Tasche muss da weg.
Tom
Ich hatte nicht vor mir die zu kaufen. Ich hatte das nur beim stöbern gesehen und mich an den Beitrag darüber erinnert.
Danke aber für Deinen Hinweis weil einige hier ja Interesse geäußert hatten und eventuell in diese Falle gestolpert wären.
Tom
Hier ist die gerade etwas günstiger,als Gebrauchtteil, erhältlich: https://www.amazon.de/Fu%C3%9Frastenanlage-vorverlegt-f%C3%BCr-Kawasaki-Vulcan/dp/B01HL2L4VS/ref=sr_1_102?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=4KIZ26L3WRJM&dchild=1&keywords=kawasaki+vulcan+s&qid=1597674232&sprefix=kawasaki+vulcan%2Caps%2C220&sr=8-102&tag=er6forum-21 [Anzeige]
Tom
Also ich denke mal bei kleinen Leuten bringt die Scheibe schon was. Ich hab sie nur angeschafft weil sie mir gut gefällt. Hat nun mal jeder einen anderen Geschmack.
Tom
Ich würde ja auch gerne mitreden da ich mir ja die orig. Scheibe gegönnt habe. Nur sitze ich mit meinen 1,92m dermaßen im Wind, daß ich ab etwa 135kmh nur noch mit festhalten beschäftigt bin.
Tom
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Tom
Hi
Schön das Du nun den vollen "Durchblick" hast.
Ich muss aber auch mal einwenden, so wie und wo manche Ihre Spiegel angebaut haben, sehen Die auch nichts und das ist dann gewollt.
Tom
Hi
Das Ding gaukelt dem Steuergerät eine niedrigere Temperatur vor. Dann spritzt das Steuergerät mehr Sprit ein. Mehr Sprit mehr Leistung.
Aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Um mehr Leistung zu bekommen reicht es normaler Weise nicht nur eine Komponente zu ändern. Ausserdem ist die Vulcan keine Rennmaschine und hat doch genug Power.
Tom
Hier werden Sie geholfen.:
Tom
Man wird doch noch mal träumen dürfen Schade ist doch eigentlich, daß es das nicht inzwischen an den neuen Maschinen gibt oder es im Zubehörregal bei Kawasaki liegt. Viele würden die Mehrkosten aus sicherheits- und optischen Gründen sicher zahlen wollen.
Tom
Ich habe mal ein wenig gestöbert und das gefunden : https://www.ebay.de/itm/Kawasaki-V…N0AAOSwW0tciSw0
Die haben sicherlich keine E Nr. und sind somit illegal! Aber sehen schon geil aus und die Lichtausbeute ist bedeutend besser als unsere Funzeln.
Tom
Sonst bleibt ja nicht mehr viel.
Tom
Ist das nicht bei reiner Verlustleistungsmessung im mA Bereich nicht egal???
Tom
Ich habe mal Tante Google bemüht. Du hast erst mal Recht, daß TFL gestattet ist. Es ist wohl intern auch so geschaltet das das TFL/Bremslicht. beim blinken aus geht. Ich habe 2 Schaltungsarten gefunden A: Dauerplus/Blinker/Masse bzw. B: Standlicht/Blinker/Masse. Aber da es hinten mit Schaltung B geht sollte es ja vorne genau so sein. Dagegen spricht das beide Blinker vorne nicht gehen. Sprich beide Defekt. Was ich für unwahrscheinlich halte. Vielleicht noch mal die Kabel prüfen. Hoffe es klappt.
Tom
Dann würde ich erst mal behaupten das die Blinker mit TFL nicht in Ordnung sind. Da ja zumindest ohne 3. Kabel der Blinker gehen sollte. Ich möchte mal einwenden: Darf man TFL eigentlich mit Abblendlicht zusammen an haben? Das TFL am Auto geht übrigens aus wenn man blinkt.
Dann funktioniert die Kombi aus Blinker (alleine) vorn und hinten Blinker mit Bremslicht richtig?
Tom
Da ich keinen Schaltplan habe ist das erst mal nicht zu beantworten. Aber: 1. Funktionieren denn die Blinker ohne das das dritte Kabel angeschlossen ist? 2. Wenn ich für eine LED einen Vorwiderstand bzw ein anderes Blinkerrelais benötige dann werde ich für die Bremslicht LED wohl auch selbiges brauchen.
Vielleicht kommst Du ja so schon mal weiter. Du könntest ja auch mal den Schaltplan posten.
Ich persönlich würde mich mit Multimeter und externer Spannungsquelle "bewaffnen" und mit Hilfe der Anleitung erst mal alles durchchecken.
Tom
Pluskabel abklemmen und Multimeter zwischen Kabel und Plusanschluss schalten. Anzeige sollte einige mA anzeigen. Ansonsten dann alles weitere was angeschlossen ist ausstöpseln (zB. Sicherungen ziehen) und sehen was passiert.
Tom
Ich tendiere ja langsam zu falschen Anschluss des ganzen. Wenn man LED Blinker anschließt braucht man spezielle Relais bzw. Widerstände. Dies hast Du ja wohl gemacht. Aber die Bremslichtfunktion braucht das dann ja auch. Strom über Klemmen abgreifen ist auch nicht da gelbe vom Ei. Vielleicht auch einfach Plus und Minus der LED vertauscht.
Ich kann sicher mal ein "schlechtes" Produkt erwischen, aber bei zweien tippe ich , aus eigener Erfahrung , auf menschliches Versagen.
Tom
Der Auspuff würde mir gefallen. Coole Optik und nicht zu laut.
Hi
Gerade die Vulcan S ist doch gut einstellbar. Da sollte jeder die passenden Einstellungen finden. Ich muss allerdings zugeben, daß ich meine Sitzbank habe etwas aufpolstern lassen da mir nach etwa 2std. auch der Hintern weh tat.
Die 12cm Fußrastenanlage ist eine zusätzliche Option.
Tom