Beiträge von tom-bln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Tut mir Leid aber ob die von hinten besser aussieht spielt für mich keine Rolle. Auch wenn sie vielleicht wirklich gut fährt. Die sieht iiihhhh pfui aus.

    Zum Glück darf ja jeder einen eigenen Geschmack haben. Noch zumindestens. ;}

    Tom :hi

    Also es gibt lt. Schaltplan 3 Zubehöranschlüsse. Die sind für Steckdose, Nebelleuchte und Reserve. Die funktionieren wenn ein Relais verbaut wurde. 1 Anschluss steckt oben hinter dem Tacho und einen habe ich schon unter der Sitzbank gesehen. Ich würde behaupten die sind geschaltet. Aber einfach mal ein Multimeter ran hängen dann weißt Du es genau. Die sollten auch alle farblich identisch sein.

    Tom :hi

    Oh doch. Kalt gibt es.:]

    Ich wollte meine Maschine nicht dreckig einwintern und bin mit Wassereimer und Schwamm ran.

    Das Wasser ist dann nicht abgetropft sondern hat hübsche Eiszapfen gebildet.

    Den Schwamm konnte ich vor dem Erfrieren retten. :harr

    Laut Greta und Co. gibt es keine Eiszapfen mehr. Also wird gefälligst in Zukunft mit freiem Oberkörper geputzt.

    Fall Sie sich doch irrt, weil mit Schulbildung haben Die es ja nicht so, hast Du halt Pech gehabt. :harr

    Tom :hi

    Hi

    Ich glaube ab 2017 ist sie Euro4. Der Sound im Stand ist gut. Bei Drehzahl wird er nicht zu laut geht aber in Richtung Kaffeemühle :0plan. Die neueren Modelle bekommt man auch mit einer Arrow Auspuffanlage die wäre mir aber zu laut.

    Meine ist Baujahr 2015 und noch nichts größeres an Reparaturen. :daumenhoch:

    Tom :hi

    Ich habe zumindest schon das Kettenrad wieder so sauber das es nicht mehr schwarz sondern silberfarben ist. Ansonsten haben die Monteure bei der Inspektion das Ölen erledigt.

    Inzwischen habe ich mir aber auch was zum aufbocken gekauft, so das ich auch besser was alleine machen kann.

    Tom :hi

    Ich finde die Vulcan deutlich besser. Ich hatte mir die Rebel nämlich als alternative Option angesehen. Auch Vergleiche, zB. auf YouTube, zeigen das. Zum Glück darf ja jeder seine eigene Meinung haben, sonst würden wir ja alle das selbe fahren.

    Tom :hi

    Sieht ja wirklich recht ordentlich das Teil. Nur stellt sich mir die Frage der Sinnhaftigkeit. Die Vulcan ist ein Cruiser, wiegt nicht viel und ist Weisgott nicht untermotorisiert. Wenn ich eine Maschine zum heizen wollte würde ich keinen Cruiser fahren und bei den grossen VN braucht man halt aufgrund des Gewichtes und der Größe mehr Power.

    Für mich somit keine Option.

    Tom :hi

    Schön das Deine Maschine wieder läuft. Erschreckend ist nur das so ein recht simpler Fehler solche Ausmaße angenommen hat. Die Ladespannung prüfen sollte nach Leuchtmittel und Sicherung eigentlich als nächstes erfolgen. Deswegen war ich ja schon bei den Fassungen und Schaltern als Ratschlag.

    Tom :hi

    Also Stufe 3 alleine hab ich auch und passt super. Mit Beifahrerin natürlich einige Stufen mehr. Ich würde mich aber hüten mit dem Verstellschlüssel in der Hand zu fragen: Schatz wieviel wiegst Du noch mal? :harr

    Tom :hi

    Beim Auto hatte ich mal arge Probleme mit dem Stecker der Birne sowie dem dazugehörigen Masseanschluss. Dann würde ich immer weiter "rückwärts" suchen bis Du auf Strom stößt. Relais tun auch mal gerne so als würden sie schalten. Wenn der Kabelbaum getauscht wurde kann man die Kabel ja eigentlich ausschließen es bleibt aber noch der Lichtschalter.

    Tom :hi