Beiträge von promac

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi,

    hab mir neulich die Seitentaschen von Vanucci gekauft und bin rund 450km im Regen gefahren. Schneller als 110 konnte man eh nicht fahren, aber die Regenhauben hatten danach ein rießen Loch und trotz Impregnierung war es in den Taschen etwas feucht. Bin ich jetzt da zu anspruchsvoll oder kann man man erwarten das das Zeug dicht is? Wie ist das bei Deinen Taschen, sind die dicht?

    MfG
    promac

    Hi,

    was Du geschrieben hast, hat mich an meinen kleinen Enduro-Einsatz erinnert (konnte zum Glück auf dem Möpi sitzen bleiben - und der ERna und mir is nix passiert).

    Ich würde auch abraten von der Versicherung Gebrauch zu machen, denn wenn Du die in Anspruch nimmts, wirst Du zurückgestuft und bleibst dennoch auf 500€ sitzen. Nach Deiner Beschreibung kann die Reparatur nicht viel mehr kosten. Ich würde evtl. auch mal drüber nachdenken auf eine "normale" Teilkasko ohne Selbstbeteiligung umzustellen. Diebstahl ist auf jeden Fall mit drin, Vandalismus und Hagelschäden sollte auch mit drin sein. Kann mich da aber noch mal genau erkundigen wenn das gewünscht ist (ich arbeite in einer Versicherung). Ich zahl für meine rund 120€ bei Teilkasko ohne Selbstbeteiligung und SF 4.

    MfG
    Promac

    Hi,

    ich will die Tage auch mal einen kleinen Trip nach Italien unternehmen, und bin am überlegen ob ich mit oder ohne Scheibe fahre.
    Ich hab die Originale mal dran und dann wieder weg. Bei meinen 1,71m Körpergröße und einer angenehmen Sitzhaltung geht das mit der ganz gut. Ab 130 Km/h wandert die Windabrisskante etwa auf Mund bis Nasenhöhe, was dazu führt, dass der Helm nicht sauber im Wind und auch nicht aus dem "Gröbsten" draußen ist. Die Geräusche und die "Schüttel-"Bewegungen werden durch die Verwirbelungen somit relativ unangenehm. Wenn man sich dann etwas duckt, geht's wieder, geht aber nicht immer (Tankrucksack).
    Kommt natürlich auch drauf an, wie schnell du unterwegs bist. Bei 140-150 Km/h kann ich das auch ganz gut ohne Scheibe aushalten.

    Bin auch mal gespannt, was andere zu der Originalen und anderen Scheiben sagen...

    So long
    Promac

    Hi,

    hat doch auch was damit zu tun, wie schwer einer ist. Wenn da 80 Kilo drauf sind, sinkt die Maschine weiter ein als bei 60 Kilo, die Rasten kommen näher an den Asphalt und verkleinern somit den Winkel bis sie schleifen. Bin da aber auch net wirklich scharf drauf die Rasten schleifen zu lassen, da ich mit der Serienbereifung net wirklich ein sicheres Gefühl in den Kurven habe...

    So long
    Promac

    Hi,

    letztes Jahr hat’s mich zweimal erwischt. Einmal mit einem Geschäftsauto, Außerorts 50 erlaubt ??? mit 70 geblitzdingst, macht 30EUR

    Und auch letztes Jahr mit 15 Geschäftskollegen nach Österreich (als blutiger Anfänger mit insgesamt 1500km Motorraderfahrung) gefahren. Aufgepackt wie ein Esel (wie gesagt als Anfänger, man hat ja Angst dass man was zu wenig dabei hat) mit Gepäckrolle und einem großen Tankrucksack der den Tacho verdeckt hat. Auf österreichischer Autobahn oder Landstraße (sorry, bin mir da nimmer so sicher) wurde von 130 auf 100 runtergeregelt. Hatte ich aber leider nicht gesehen. Jedenfalls war die hälfte der Gruppe an einem Auto vorbei und ich war dran zu überholen. Linkskurve, Berg ab, Gruppenzwang und Gas gegeben. Nach rund 500m stand dann auf der Straße eine wild winkender Polizist und hat den ganzen Verkehr aufgehalten, ist durch alle Motorradfahrer durchmarschiert und hat dann auf mich gedeutet. SUPER! 100 erlaubt, laut Laserpistole 131km/h - Toleranz schon abgezogen. Hat mich tierisch genervt, nicht weil ich erwischt wurde, sondern weil ich sonst sehr auf meine Geschwindigkeit achte. Dank dem Tankrucksack und dem VERMEINTLICHEN Gruppenzwang kam es soweit. Der Polizist hat meinen Ärger bemerkt und hat nur noch gemeint: "31 zu schnell sind eine Straftat, aber lassen wir es mal 30km/h sein. Kostet dann 35 EUR, aber weil sie sich schon so sehr über sich selbst ärgern reichen da auch 30EUR :D.

    Der Urlaub hatte dann doch ein etwas bedrückenden Unterton. Also besser seinen Stiefel fahren und nicht von den anderen Verleiten lassen, und schon gar nicht wenn die anderen mehrere tausend Kilometer mehr Erfahrung haben. Die haben es eher im Gespür und erkennen die Zeichen (Polizisten und warnende entgegenkommende Verkehrsteilnehmer eher :( )

    Lange Geschichte, ich denke aber immer wieder dran, denn das Geld hätte ich mir auch sparen können, oder in ein gutes Essen investieren können.

    Allzeit preiswerte Fahrt
    Promac

    Hi,

    hatte und hab auch ein leichtes vibrieren und surren. Der eine Teil kam unter dem Tank hervor. Da laufen einige Kabel und Schnläuche, die mit Kabelbinder fixiert sind. Die überstehenden Enden der Kabelbinder haben bei mir nahezu ständig unten gegen den Tank vibriert. Nachdem ich sie abgeschnitten habe, hat sich das vibrieren verändert. Jetzt scheint es nur noch von der unteren Seite der Lampenmaske zu kommen. Wenn ich mal Zeit finde werde ich die Lampenmaske mal zerlegen und schauen ob man was sieht und ob man da etwas dämpfen kann.

    Welche Teile werden eigentlich durch das Dämpferkit von Kawasaki gedämpft? Sind das dann nur Schaumstoffteile oder Bitumenstreifen?

    edit:
    Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch, zum einen dass Du das nette Forum gefunden hast :D,
    und zur Wahl der Maschine. Bin selber seit rund einem Jahr im Forum und Motorradfahrer. Weder das Forum noch die Maschine hat mich im Stich gelassen, also Beides eine gute Wahl. :super


    MfG
    Promac

    Hi,

    hab heute auch den Brief bekommen. Das einzige was mich an dem Brief stört (vieleicht bin ich da auch etwas empfindlich), ist dass in dem vorletzten Satz steht:
    Wir bitten für die Unannehmlichkeiten um Ihr Verständnis, konnten aber leider aus Gründen Ihrer Sicherheit.....diese Maßnahme nicht umgehen. Ein "wollten" wäre mir da symathischer gewesen.

    Jedenfalls meinte mein Freundlicher, dass ein kurzer Anruf eine Stunde vorher reicht, um zu sehen ob ein Kollege mal 10min Zeit zum nachsehen hat.

    Werde das ganze vermutlich etwas vom Wetter abhängig machen.

    MfG
    promac

    Hi,

    war auch schon am überlegen ob ich sie vorne tiefer legen. Rein theoretisch sollte man durch die etwas nach vorne verlagerte Sitzposition ein besseres Gefühl für das Vorderrad bekommen (a la Supersportler). Ob da die max. 2cm was bringen kann ich nicht sagen, da ich noch nicht lange Motorradfahrer bin.

    Was meint Ihr, bringt das was, oder ist davon sogar wegen verändertem Fahrverhalten abzuraten?

    MfG
    Promac

    Also immer schön brav und vorsichtig fahren damit wir alle vollzählig bleiben! :baby:
    Und erst recht, wenn man für noch eine(n) hinten drauf verantwortlich ist! So ein Wild kann in unseren Breitengraden auch mal ein Traktor oder ein PKW sein. Die können auch unberechnbar sein. :]

    MfG
    Promac

    Hi,

    ich denke, dass die 72PS (Motorleistung) an der Kurbelwelle gemessen sind. Durch Getriebe, Kette Achs- und Reifenreibung geht dann halt etwas verloren. Finde dass nicht schlimm, denn ich bin mit der Maschine recht zufrieden. Nur zu zweit merkt man die 72PS. 98PS oder besser ein paar Newtenmeter wären da schon hilfreich, funktionieren tut es aber so auch allemal.

    MfG
    Promac

    Hi McBen,

    das geht leider nur in den ersten 12Monaten nach dem Kauf dass man die Garantie verlängert, da man sonst ja zu genau abschätzen könnte, ob man sie braucht oder nicht. Kawa will natürlich auch noch etwas daran verdienen, und erlaubt es nur am Anfang.

    Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte...

    MfG
    Promac

    Hi,

    ich will mir demnächst einen anderen Kennzeichnhalter zulegen, da ich die Hoffnung habe, mit einem anderen dem "Nässeangriff von hinten" nicht ganz so ausgeliefert zu sein. Ich weiß, dass es genau mit dem Thema schon mal einen Threat gab, dies aber nur in Kombination mit einem Topcase. Ich bin der Meinung, dass bei mir das Wasser genau (von oben gesehen) zwischen Kennzeichen, Heck und Blinker senkrecht nach oben geschleudert wird.
    Was mich jetzt an der ganzen Sache interresiert, ist wie weit das Kennzeichen oder besser wie die Entfernung von der hintersten Schraube bis zu dem Knick in der Halterung ist. Je geringer die Entfernung, desto weiter rutscht ja das Kennzeichen unter das Heck, und könnte damit dann die Lücke schließen. Von dem Originalen werde ich das bei Gelegenheit mal ausmessen. ICh wäre dankbar, wenn mal einer mit einem Rizoma und einer mit einem Romatech-Halter nachmessen könnte.

    Hier mal eine Zeichnung wie ich das meine:

    Danke
    Promac

    Hi,

    ich hab da auch mal meinen Freundlichen gefragt, und habe meine Batterie nach einer längeren Fahrt (hoffentlich voll geladen) in der Maschine lassen und nur abklemmen. In der Garage hat es im Winter auch so um die 4°C. Je wärmer man die Batterie lagert, um so höher ist die Selbstentladung...
    Also ich lagere sie in einem kühlen, nicht gefrierenden Raum (eine Tiefgarage von unserer Wohnanlage) und schließe sie Mitte oder Ende Februar an ein Ladegerät an, damit sie dann wieder ganz voll ist. Normalerweise sollte sie über 4 Monate ohne geschlossenen Stromkreis nicht viel an Leistung verlieren, so dass man sich eigentlich das Ladegerät nach 3 1/2 Monaten sparen könnte.

    Ich bin da nicht unbedingt ein Freund von Erhaltungsladegeräten, da eine Batterie/Akku auch nicht unendlich viele Lade- und Entladezyklen verkraftet...

    MfG
    Promac

    Also,

    mein Freundlicher hat den Fehler gefunden. Ein ander Händler hat mir probehalber einen anderen Topf drunter gebaut, wofür er die rechte Fußrastenverkleidung abbeuen musste damit er die langen Schrauben vom Auspuff rausnehmen konnte. Beim Zusammenbauen ist ihm das Kabel, welches von dem Kontakt der Fußbremse wieder hoch geht, zwischen Rahmen und Seitenteil gerutscht. Über die Zeit, den Druck und die Vibrationen hat sich die Ummantelung durchgescheuert und einen Kurzschluß verursacht.
    Kleine Ursache große Wirkung, mittlere Rechnung (67 EUR) für Zeit und Material.
    Ich hab dann den, der mit den Topf drunter geschraubt hat, mal damit konfrontiert. Ich konnte allerdings nicht Beweisen dass er das war, aber er übernimmt 50EUR der Rechung in Form von Ersatz oder Anbauteilen (oder halt einen Nachlass in der Höhe bei einer größerer Rechnung).
    Wie ich finde eine faire Lösung.

    MfG
    Promac

    Hi,
    das mit den 4 Jahren von Anfang an, war mir bisher noch nicht bekannt. Die 800EUR gibts jetzt bei einem Neukauf mit dazu, wie letztes Jahr das Topcase oder einen guten Rabatt :D.
    Die Verlängerung auf 4 Jahre Garantie kann man auch nur in dem 1ten Jahr nach dem Kauf abschließen. Einschränkung gibt es natürlich wie überall auf Verschleißteile...

    MfG
    Promac

    Also,

    ich habe an der Maschine bis auf das Hinterradschutzblech nichts verändert. Nach einer Spritztour bin ich bei einem Kumpel hängen geblieben und dann bei Dunkelheit wieder nach Hause gefahren. Als ich da los bin, war die Beleuchtung noch an (die leuchtende Wand hab ich im Rückspiegel gesehen). Nach etwa 3 Km spricht mich der erste Autofahrer an dass mein Heck dunkel ist. In diesen 3 Km habe ich schon öfters wegen Ampeln bremsen müssen, und an einer ist dann die Sicherung gefallen.

    Bin gerade wieder von der Garage zurück und habe mir die Maschine etwas genauer angesehen. Die Lampe kann ich ausschließen denn mit einer Neuen fällt die Sicherung auch. Laut Schaltplan und Logik kann es eigentlich nur ein Bremsschalter, ein durchgescheuertes / gequetschtes Kabel oder ein defektes Bremsschalterrelais sein. Am Montag werde ich auf jeden Fall meinen Freundlichen informieren und dann sehen wir weiter.

    Ich bin mir nur nicht sicher ob ich auf ein Leihmotorrad bestehen soll, da ich auf das Motorrad nicht angewiesen bin. Zumal besteht die Chance dass ich dann ein Motorrad bekomme dass mir besser gefällt ... neeee kann eigentlich net sein :D
    Hinbringen und ohne Bremslicht hoffen, dass mir keiner rein fährt oder abholen lassen und dass dann evtl selber bezahlen müssen ???? Ich werde mit dem einfach mal reden und dann kommen wir schon auf ein Ergebnis.

    MfG
    Promac

    Danke für die schnellen Antworten.

    Hab da auch schon an die Schalter gedacht, aber wohl eher unwahrscheinlich dass es da Beide gleichzeitig durchhaut. Werde morgen mal die Birne raus nehmen und dann noch mal testen. Mir sind da nur leider schon alle Ersatzsicherungen beim testen flöten gegangen. Bleibt mir somit fast nicht mehr viel übrig als zum Freundlichen zu fahren um da noch mehr Sicherungen und eine andere Lampe zu kaufen und nebenbei die Kiste durchschauen zulassen.

    Wenn ich nähere Infos habe, werde ich Bescheid sagen.

    MfG
    Promac

    Hi zusammen,

    bin gerade von ein paar Autofahrern angehalten worden die mir dann gesagt haben dass bei mir am überhaupt kein Licht geht. Also rein in den nächsten beleuchteten Parkplatz und Sitzbank runter. Mittlerweile habe ich einiges raus gefunden:
    - Die Sicherung für das Heck (neben der Batterie) war durchgebrannt
    --> Neue Sicherung rein.
    - Die Blinker gehen immer.
    - Das Rücklicht geht auch
    - sobald man bremst (Hand oder Fuß) fliegt wieder die Sicherung und das Heck ist wieder Dunkel (Licht, Bremse, Nummernschlid).

    Nur mal so zur Info:
    Das Heck ist nicht umgebaut. Ich habe die originalen Bilnker dran.

    Hat jemand eine Idee (Werkstatt wäre die Letze Idee :D )

    MfG
    Promac

    Hi,

    hab meinen Schein letztes Jahr gemacht und durfte das volle Programm absolvieren: Schritt-, kleinen und großen Slalom, bremsen und ausweichen, ausweichen während man Kupplun zieht, Stop&Go, Kreisfahren.

    Beim Kreis fahrennicht auf den Vorderreifen schauen sondern etwas in die Mitte des Kreises bis maximal einen halben Kreis voraus. Nach 3 Runden maschine aufstellen und dann gleichmäßig aber ruhig herausbeschleunigen bis auf 50 Km/h. Kreisfahren ist für die meisten linksrum leichter wie rechtsrum (zumindest wenn man rechtshänder ist wurde mir gesagt).
    Und auf keinem Fall versuchen dem Fahrprüfer oder dem Fahrlehrer was beweisen. Die wollen nur sehen dass Du die Maschine fährst und nicht umgekehrt, mehr nicht.

    MfG
    Promac