Beiträge von Frengor

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Der Halter meiner Verkleidung links rostet.

    ER 6n, BJ 2013 hatte mal einen Unfall, evtl ist dabei die Lackierug des Halters kaputt gegangen.

    Wie krieg ich den am Besten ab? Gibt es da einen Trick ? Die Schraube sitzt sehr fest, und bevor ich da was kaputt mache frage ich lieber hier das Schwarmbewußtsein.

    er-6n-forum.de/gallery/image/611/

    er-6n-forum.de/gallery/image/610/

    Zweite Lösung wäre wohl ein neuer Halter, das ist durchaus eine Alternative für mich, kommt ein bißchen auf den Preis an.

    Edit:

    Es ist das Teil Nr 11056

    https://www.motorcyclespareparts.eu/de/kawasaki-er…orrad/abdeckung

    Und bei dem Preis ist eine Dose Anti-Rost und Schleifpapier genauso teuer... vielleicht kauf ich einfach neu. Wenn ich es denn ab bekomme :angry2

    Ich hätte ja auch gerne mehr Bass für meine ER 6n aber das gibt es nur in Verbindung mit laut

    Also lass ich es bleiben. Ich hatte damals eine Probefahrt mit ´ner ER BJ 2008 genach, die hatte nen IXIL verbaut... Der war mir schon mit DB-Killer viel zu laut.. Bin den Probe gefahren und habe mich nicht getraut da über 3000rpm zu fahren..

    Ja, den Wunsch kann ich verstehen. Und manchmal , wenn ich neben einem Auto fahre denke ich mir "loud pipes save lifes" . Aber dann beschleunige ich , oder bremse , so dass ich aus dem toten Winkel rauskomme und bleibe heil und gesund.

    Ich wohne am Ortsrand/Vorstadt und bin dankbar über jeden, der sich einigermaßen an die Geschwindigkeit hält und nicht mit xx-Touren und 60+ durch die Straße brettert... (mit 60 kannste bei uns alles sehen und ggfs rechtzeitig bremsen, darüber wirds gefährlich dank Kurven und parkender Autos)

    BTT: Mehr Bass wäre schöner, aber nicht auf Kosten anderer (Anwohnener, Mopedfahrer, Kinder, Tiere, sonstwem...)

    Wenn es so einen Topf gibt, in leise, dann bin ich (evtl ) dabei...

    Okay danke, mache ich dann gleich nächste Woche.

    Ich bin schon froh, das es wohl ein relativ "normales" bzw "gängiges" Problem ist.

    Deshalb wollte ich auch kein extra Thread eröffnen, aber fragen musste ich.

    Danke , habe fertig.

    LG Frengor


    NACHTRAG:

    Meine Werkstatt riet mir, den Kupplungszug etwas "länger" zu stellen, manchmal, wenn der zu straff ist, dann kann eben dieses Phänomen auch auftreteten. Gesagt getan, aber immer noch das Problem. Termin bei der Werkstatt gemacht, Teile bestellt und weil der Kupplungszug etwas schwer ging , den gleich neu mitbestellt. Was soll ich sagen, : Zum Glück! den der war es. Kupplung als solche gut, nur der Zug festgerottet...Neuer Zug, die Kupplung geht Butterweich, "wie neu".

    Geldmäßig nur die Hälfte des geplanten ausgegeben (ca 150 statt 300) und die Kupplung konnte zurückgeschickt werden. Sie haben mir das noch angeboten , ob ich die mir hinlegen will, für den Fall der Fälle..habe ich dankend abgelehnt.

    Ja, Kupplungszug einbauen /tauschen sollte keine 150,- kosten, aber die haben ja auch in die Kupplung geguckt, ob da was ist . Von daher bin ich zufrieden. Er hätte mir auch Stillschweigend alles einbauen können und die Hand aufhalten. So ist mir die Ehrlichkeit doch viel lieber!

    Sieht leider schlecht aus.

    Habe das Bike aufgebockt und dann im zweiten Gang die hintere Bremse betaetigt. Motor ist sofort abgestorben.

    Allerdings konnte ich jetzt folgendes (wiederholt) provozieren.
    Bei etwa 6000U/min vollgas geben, dann geht die Drehzahl direkt auf 10k U/min, Geschwindigkeit folgt langsam.
    Denke das war der Grund, warum ich immer bei 10k war. Wenn ich mal stark beschleunige bin ich sofort bei 10k U/min.

    Werde also wohl oder uebel in die Werkstatt muessen.

    Hat jemand mit sowas schon Erfahrung?
    Sollte ich nur die Kupplungsfedern wechseln lassen oder lieber gleich mehr?
    Koennte es auch etwas anderes sein?
    Wenn schon offen was sollte man am besten gleich mitmachen lassen (BJ 2013, 15k km, bisher nur uebliche Inspektionen)?

    Dieses Problem habe ich auch:

    Heute wiederholt produziert:

    Ich fahre im 4.Gang , ca 5000-6000 rpm

    Dann Vollgas: die Drehzahl geht hoch bis in den Begrenzer ,die Geschwindigkeit nicht....

    Im 5.Gang erst bei ca 8000rpm , dann schnellt die Drehzahl in den Begrenzer, die Geschwindihkeit nicht.

    Wenn ich sanft am Hahn drehe, dann geht es

    Bj 2013, 30.000km Ölwechsel letztes Jahr, vor ca 3.000 km

    Tipps?

    Marcus000 : Wie war deine Lösung?

    Da bist du nicht allein.

    Auch bei meiner Er 6n war das Thema.

    Und nicht nur bei mir.

    Ich hab dir Mal den Thread rausgesucht.

    Etwas schwer zu finden mit der -zugegeben passenden - Überschrift.

    RE: ..... uuuuund weg mit dem Nummernschild....

    Da werden gute Tipps gegeben.

    Für mich waren Schrauben einfacher als ein ganzer Halter.

    Viel Spaß beim Stöbern und dann beim Schrauben

    Wichtigste Erkenntnis bzgl Nummernschildschrauben nach fest kommt lose,bzw.: fest reicht, nicht mit aller Gewalt ranknallen

    LG Frengor

    Ich hab die Softtaschen von Vanucci . Sowohl die beiden Seitentaschen, als auch den Soziushöcker.

    Ich bin mit beiden zufrieden

    Das Satteltaschenpaar fehlt noch die Regen und Wochenend-taufe, aber den Höcker finde ich gut. Tolle Alternative zum Rucksack.

    Und es passt ein ziviles Paar Schuhe, Hose, Handtuch und Getränke hinein.

    Laut Handbuch wie folgt:

    Handbuch ER 6n 2012-...

    Seite 25 ff

    Die Anzeige kann nach folgendem Verfahren geändert werden:[...]

    1. Die Anzeige auf Kilometerzähler stellen [...]
    2. Durch drücken der RESET-Taste bei gedrückter MODE-Taste kann die Anzeige wie folgt verändert werden.
      l/100km (km/h) --> km/l (km/h) --> MPG US (mph) --> MPG UK (mph) --> l/100km (km/h)...[usw]

    Daraus ergibt sich auch die Möglichkeit des Umschaltens auf Meilen pro Stunde.

    Auch der Kilometerzähler ist dann umgestellt und die Restreichweite .

    Obacht !

    auch die aktuelle Geschwindigkeit ist davon betroffen !

    Ich distanziere mich hier in aller Deutlichkeit für etwaige Verwechslungen und daraus resultierenden Komplikationen !

    Fahre nur so schnell Du darfst und mit km/h Einstellung !

    LG Frengor

    Nachtrag:

    Nachdem ich eine Schraube verloren hatte und das Schild so munter vor sich hin baumelte (an der einen letzten lockeren Schraube) hab ich also eine Schraube mit Federring untergelegt.

    UInd was soll ich sagen , nach fest kommt lose... binnen 4er -Fahr-Monaten haben sich Risse von der Kante des Nummernschilds zur Schraube entwickelt, war wohl zu fest gedreht...

    Jetzt echte Nummernschild-Schrauben und ein paar Karosseriescheiben (größere und dünnere U-Scheiben)beim Baumarkt besorgt.

    Zusätzlich aus nem altem Fahrradschlauch eine Gummiunterlage geschnitten, die jetzt zwischen dem Halter und der Karosseriescheibe sitzt und hoffentlich die Vibrationen frißt. Und natürlich Schrauben-fix-Klebe!

    Als ich die "echten" Nummernschild-Schrauben mit der Plastikunterlegscheibe festgeschraubt habe , war ich überrascht, mit wie wenig Kraft das ganze angezogen wird, da sich die Plastik Dinger sonst verformen.

    Papa hatte damals recht: Nach fest kommt lose, dass scheint ganz besonders hier zu stimmen

    (und nach lose kommt ab)

    Hallo und willkommen.

    Vorstellung mit Foto und Geschichte, sowas mag ich ja.

    Kinder 1&3 .. Halte durch, meine sind 12 Jahre älter als Deine, da geht sich das mit der Zeit dann echt besser aus für all die Hobbies und schönsten Nebensachen der Welt.

    LG Frengor

    Ich hab mir auch den LSL A012 geholt , nach Empfehlung des Forums und Probe-dranhalten vor Ort.

    Ich fühle mich in den Kurven sehr viel sicherer und wohler.

    in 2Wochen kommt mit dem Neuen Lenker ein FST um das Ganze zu verinnerlichen.

    die 6cm breiter (3 auf jeder Seite) . 2 weiter vorne und ca 1cm tiefer gefallen mir sehr.

    Wie beim Auto: wenn das Lenkrad um diese cm verrutscht ist, ist es komisch.

    Wegen Händekribbeln: Hatte ich noch nicht auf dem Moped. Nur beim Normal fahrrad, wenn ich mich zu sehr festkralle, bzw aufstütze, was immer ein Zeichen von schlechter Position ist, bzw ich halte den gebogenen Lenker falsch. Könnte ich mir vorstellen, dass das auch beim komisch gekröpften ER-6 Lenker passiert, bzw wenn der neue Lenker ungewohnt weit vorne ist.

    Ausbleichen: kann ich noch nix zu sagen, hab den Lenker erst 4Wochen, Alu in Schwarz glänzend.

    Ich jogge über eine Hügelkuppe, bin schon (fast) oben. Sehe auf der anderen Seite mir entgegenkommend einen Rennradfahrer, sich den Berg hoch schlängeln, langsam und dadurch Schlangenlinien fahrend.

    Von hinter mir höre ich die Musik eines Vierzylinders...näherkommend.

    Ich bleibe stehe und signalisiere "langsam", deute auf meine Augen und den Radfahrer hinter der Kuppe.

    Der Moppedfahrer wird langsamer , fährt nicht ganz so ausladend an mir vorbei und bedankt sich mit "Daumen hoch" für meine Umsicht.

    Wäre wahrscheinlich nix passiert, aber er wollte in der Tat guten Abstand zu mir halten und wäre dadurch dann seehr dicht an den Radler geraten.

    So war gar nix los, außer einer guten Geschichte von gegenseitigem auf einander achten.

    Ist jetzt aber schon 2 Jahre her.

    LG