Km/L umstellen auf L/100Km

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Vulcan Gemeinde,

    Habe da mal eine Frage zu der Tachoanzeige Km/L die ich nicht für sinnvoll halte. Laut Betriebsanleitung soll sich diese Anzeige umschalten lassen auf L/100KM, aber bei meinen Mopped klappt das nicht. Vielleicht bin ich nur zu blöd oder es gibt da einen Kniff. Komme da nicht weiter, wäre für einen Tipp dankbar.

    Gruß Wolf

  • Laut Handbuch wie folgt:

    Handbuch ER 6n 2012-...

    Seite 25 ff

    Die Anzeige kann nach folgendem Verfahren geändert werden:[...]

    1. Die Anzeige auf Kilometerzähler stellen [...]
    2. Durch drücken der RESET-Taste bei gedrückter MODE-Taste kann die Anzeige wie folgt verändert werden.
      l/100km (km/h) --> km/l (km/h) --> MPG US (mph) --> MPG UK (mph) --> l/100km (km/h)...[usw]

    Daraus ergibt sich auch die Möglichkeit des Umschaltens auf Meilen pro Stunde.

    Auch der Kilometerzähler ist dann umgestellt und die Restreichweite .


    Obacht !

    auch die aktuelle Geschwindigkeit ist davon betroffen !


    Ich distanziere mich hier in aller Deutlichkeit für etwaige Verwechslungen und daraus resultierenden Komplikationen !


    Fahre nur so schnell Du darfst und mit km/h Einstellung !


    LG Frengor

    Wer bin ich, und wenn ja, wie viele ?

    Einmal editiert, zuletzt von Frengor ()

  • Hi,

    erst einmal danke für die Antwort. Ist bei meinen Handbuch falsch beschrieben, auf ODO stellen, rechte Taste drücken und gedrückt halten.....nee, sondern ODO stellen und linke Taste drücken und gedrückt halten und mit rechter Taste verstellen dann klappt es!

    Gruß Wolf

  • Na, dann hat es doch geklappt. Super !


    und ehrlich gesagt hatte ich das auch schon immer mal nachgucken wollen :):daumenhoch:

    Wer bin ich, und wenn ja, wie viele ?

  • Vielen Dank, das wollte ich auch noch umstellen.

    Gibt es die Möglichkeit die Uhr in den 24h Modus umzustellen?

    Einmal editiert, zuletzt von ilias ()

  • Ja, auch hier hilft ein Blick ins Handbuch:

    Handbuch Ninja 650 EX650KJ Seite 61ff:


    Einstellungen der Uhrzeit:

    - Die obere und untere Anzeigentaste gedrückt halten, bis die Stunden- und Minutenanzeige blinkt.

    - Die untere Anzeigentaste gedrückt halten, bis "12h" oder "24h" auf der Anzeige erscheint.

    - Die obere Anzeigentaste drücken, um "12h" oder "24h" zu wählen.


    Viele Grüße

    Johannes :)

  • Beitrag von JayB ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().