Beiträge von Kleine77

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wie geht's denn dem Kind?

    Im Kreuzungsbereich... Im stehen? dann sollten die Kratzer ja nur dezent sein, dann stimme ich Dieter zu. Aufkleber, Einhörner sind ja jetzt so im Trend :]

    War gerade beim anfahren und schon leicht schräg, Da konnte ich sie nicht mehr halten.

    Einhörner.... bist du wahnsinnig. :aetsch:

    Dem Kind geht's gut, hab es nicht berührt, die Mutter ist ja mit igmhm abgehauen, bis ich gemerkt hab was los ist, wenn du weißt was ich meine, also Fahrerflucht.

    Hab dann zu Hause gesehen, das ich abgesehen von der Fußraste, sie war noch halb dran zum Glück auch noch den Bremshebel für vorne und hinten brauch.

    Hi, hatte gestern einen kleinen Unfall, mir ist an der Kreuzung ein Kind vors Motorrad gelaufen, hab sie dadurch abgelegt, die rechte Seitenverkleidung vorne ist zerkratzt. Ich habe aber keine zum kaufen gefunden, habt ihr eine Ahnung? :0plan

    Hi, so einfach ist das nicht. Bin mit meinem Schatz erst frisch zusammen. Als alleinerziehende kaufst du dir nicht mal einen neuen Helm.

    Sie machen seit Juli herum und bearbeiten es einfach nicht. Wenn Sie vom Listenpreis ausgehen würden wäre es ja gut. Bekomme nur blöde Antworten wenn ich Anrufe.

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit Versicherungen. Mein Schatz hat mein Helm beim rangiern vom Lenker gelöst. Hat das Visier dabei total zerkratzt und Abplatzer in der Aussenhülle. Es wurde der Haftpflicht gemeldet. Im Juli !!!!!!!!!

    Der Helm war ein Jahr alt und hab bei meinem Schubert C3 ein Schnäppchen bei Louis gemacht. Waren nur 249 €. Jetzt wollen sie nur den Zeitwert bezahlen. Dafür bekomme ich doch niemals einen gleichwertigen Helm.??????

    Habe heute dort Angerufen und die Aussage war, es liegt noch auf dem Schreibtisch zur Bearbeitung. Die Angebot in den Geschäften kann ich mir jetzt auch an den A.... Schmieren. :0plan

    Hallo Carsten,

    hab mir beim Polo erstmal den Haltegriff/Gurt geholt. Das hat bei einer kurzen Ausfahrt recht gut geklappt.

    Danke für den Tip. Hab auch festgestellt wenn ich länger als 1,5 Stunden fahre das mir dann alles weh tut. Wollt schon so Gelkissen holen. Kenne ich von den Buell nicht und die Sitzbank war Bretthart.

    Grüße Antje

    haben bei der Buell auch die Feder getauscht, da sie mir nur so an den "Arsch" :gabbageschlagen hat.

    Es ist nicht schlimm mit der Kawa aber kann ja sein das einer einen guten Tip hatte. Ich schau den Sommer nochmal. Sie fährt sich allein wegen dem leichteren Gewicht schon besser.

    Was ist dein Problem bei „Buckelpisten“ ?

    Was möchtest du verändert wissen oder erreichen?

    Hi, wir haben hier in der Röhn sehr unebene Strassen. Keine Schlaglöcher aber wellig, das meine ich. Dann merke ich das das Hinterrad lange braucht bis es wieder Bodenkontakt hat.

    An alle die wie ich nur 160 cm mit 54 kg gesegnet sind oder die was Tips haben 🤣. Habt ihr die hintere Feder in der Vorspannung geändert. Hab manchmal das Gefühl nicht richtig "einzusinken" /abzufedern. Ist bei "Buckelpiste" manchmal echt bescheiden....

    Hi,

    gibt es hier auch Väter/ Mütter die ihre Kinder mitnehmen. Meine 10 Jährige kann sich nicht richtig festhalten. Sie kommt nicht um mich rum. Der kleinste Nierengurt mit Griffen (90 cm) ist mir leider zu gross. Für den Sitz den man aufschnallen kann ist sie zu gross. Hat jemand eine Idee ??

    Du brauchst ne Harley.

    Schrittgeschwindigkeit im Ersten ... bis max. 2000 U/Min. Fährst du mit Standgas? Am rechten Ende des Lenkers ist ein drehbarer Griff ... Motorradfahren ist schon eher was dynamisches.


    Nee, mal im Ernst. Die Magermotoren mit wenig Hubraum mögen das nicht, hier braucht es eine sanfte Gashand oder eine eine einfühlsam schleifende Kupplung. Mit großem Aufwand habe ich meiner ERna beibringen können ab 1.800 U/Min. ruckfrei Volllast anzunehmen.

    Ab 2500 U/Min sollte dein Motor ohne Kettenschlagen Vollast umsetzen können. Der eigentliche Arbeitsbereich beginnt aber eher so ab 3.000 U/Min. Wenn man vorankommen will, sind halt 6.000 - 9.000 Umdrehungen angesagt.

    Siehe ein Post davor 🤣

    Danke !!! Liegt evtl. doch an der Vorgängermaschiene Buell XB 9 . Ist ja quasi Harley. Bin ich am Wochenende auch gefahren :irre: die Harley 48 Sportster.... nicht schlecht.... bleib aber erstmal bei meiner ER. Hab heute nochmal beobachtet, meinte bei 3000 Umdrehungen.

    Fahr heute mal zum Abklären zum Kawa Händler.

    bei Schrittgeschwindigkeit und im 2. Gang wenn ich gerade hochgeschaltet hab oder Gas wegnehm zum bremsen. Im 3. hören ich bis max. 2000 Umdrehungen dieses Geräuch nicht mehr (Fahrgeräusche) spüre es aber an der linken Fußraste.

    danke fürs verschieben !!!

    Ist kein Metallisches Klappern. Das mit der Kette kenn ich von der Buell, es ist aber anders. Der nächste Kawa- Händler ist halt mind. 60 km weiter egal in welche Himelsrichtung.

    Das gute ist, sie fährt ohne Aussetzer.

    Hallo, da ich meine ER 6n noch nicht lange habe und die Geräusche noch nicht einordnen kann frag ich euch mal.

    Wenn ich mit wenig Drehzahl im langsamen Tempo fahre , höre ich ein klacken/stossen unten im Motor. Meine aber nicht, wenn sie kurz vorm ausgehen ist, weil ich den falschen Gang hab. Im ersten Gang gehts nicht tiefer :irre:.

    Vielleicht kommt ja jemand aus der Gegend um NES KG oder SW der mir helfen kann.

    Lg Antje