Beiträge von Hugo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin pwmotorbike,

    wir suchen für die ER6f, Modell 2015 eine Lenkererhöhung, wo in erster Linie den Lenker etwas zum Fahrer hin geneigt ist. Wichtig ist uns, dass kein Bowdenzug oder Kabelbaum verändert (Verlängert) werden muss. Hast du einen Tipp für uns? Meine Tochter hat etwas kurze Arme und bekommt sofort Nackenbeschwerden beim Fahren.

    Liebe Grüße von der Friesischen Nordsee.

    Ja, das Teil muss wohl neu. Z. Z. kann man ja die Mühle mit einer Büroklammer starten, aber wir werden wohl die Schaltereinheit gebraucht kaufen und nur das Vorderteil aufschrauben, wenn das geht. Gibt es gebraucht ab 30 Euro. Beispiel:

    https://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…+ER-6&_osacat=0

    Was ich nur nicht weiß, ob es ein Schalter ab 2012 sein uss, oder ob auch ein älterer passen würde. Für mich als Schreibtischtäter sehen die alle gleich aus....

    Wir haben die Tieferlegung durch einen wieder original FB-Teller zurück gelegt bekommen. Hat beides beim Fachschrauber um 300 Euro gekostet. Hat sich gelohnt, jetzt fährt sie wieder "normal" und ist nicht so zickig in den kurven, fährt gut geradeaus und sie steht auch wieder vernüftig auf dem Seitenständer.

    KAWASAKI ER-6f von Tochter


    Moin zusammen. Ich brauche mal eure Fachhilfe.

    Folgendes ist passiert: War heute am Kette säubern und Gasspiel einstellen (Hatte der Fahrleiter vom ADAC unlängst bemängelt, weil zu viel Spiel war...). Dann Motor an und durch Lenker einschlagen nach links und rechts geprüft, ob das Standgas so bleibt und nicht zu stramm ist. Alles ok. Doch dann schoss auf einmal der Anlasserknopf samt Feder und ein paar ander kleine Teile zwischen mir und meiner Tochter nach hinten. Starten geht natürlich nicht mehr und was jetzt?

    Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp für mich.


    Viele Grüße

    HUGO

    Moin,

    ein sehr guter Kawa-Mech hat mir mal erzählt, dass ein Kawa-Motor immer etwas klappert, klötert oder rauh läuft. Hatte schon viele Kawas in meinem Leben, zwischendurch immer wieder Honda-Motorräder und wenn man diese seidenweichen Motorren eine Zeit gefahren ist, dann könnte man nach dem Umsteigen auf eine Kawa denken, die wäre kaputt.

    Bis jetzt war nie etwas mit den Kawa-Motoren, auch wenn sie sich etwas unkultivierter im Stand anhören.

    Dies sind aber nur meine persönlichen Erfahrungen aus 40 Jahre Motorradfahren und müssen sich mit anderen Problemen nicht unbedingt decken.

    VG

    Hugo

    Moin,

    vielen Dank für eure Antworten. Meine Tochter wird sie zum Kawa-Dealer bringen, da er zuletzt das Öl gewechselt hat. Was er reingekippt hat? Keine Ahnung. (Bin z Z nicht zuhause...) Sie soll den Schalter austauschen lassen. Die Mühle hat erst 4000 km auf der Uhr, ist aber von 2015. Hat sich meine Tochter Ende vorletztes Jahr mit 1300 km von privat gekauft.

    Hugo - wer sonst.

    Moin moin,

    heute fiel auf, dass nach einer Ausfahrt von 2 Stunden bei gemäßigter Art zum Ende hin, die Öldruckanzeige aufleuchtete. Beim Einbiegen auf die Einfahrt so ca. 30-40 m vor dem Abstellen ging die rote Leuchte an.

    Nach gut 30 min wieder Motor an, kurz laufen gelassen, die Leuchte ging auch sofort aus und danach den Ölstand nachgesehen, wie es im Buch beschrieben ist. Augenscheinig alles ok.

    Was kann das wohl sein? Bin ich vielleicht zu untertourig auf die Einfahrt gefahren? Kenne das von der GTR 1400, die ab und an auch mal die Kontrollleuchten aufflackern lässt, wenn sie kurzzeitig zu untertourig gehalten wurde.

    Wäre schön, wenn ihr mir Bescheid gebt.

    Viele Grüße aus FRI.

    Verbrauchsanzeige der ER-6f

    Moin, moin,

    kann mir jemand sagen, wie ich die Verbrauchsanzeige von l/km in km/l ein- oder umstelle? Bei meiner GTR 1400 geht das ganz einfach, bei der ER-6f meiner Tochter bekomme ich das nicht hin.

    Viele Grüße von der Nordsee

    Hugo

    Die ER-6f meiner Tochter wurde auch mit halber Fußraste rechts gekauft. Maschine ist vorher unglücklich umgekippt und nicht über den Asphalt gerutscht, laut Kawa-Schrauber. Sind also sehr anfällig. Neue Raste kostet ca. 70,00 Euro.

    Vg

    Hugo

    Moin zusammen,

    meine Tochter hat sich eine gebrauchte 2015er ER-6f in schwarz gekauft.Leider ist sie mehrfach umgefallen und hat einige Macken. Ich möchte ihr gerne helfen und brauche dafür Tipps. Deshalb bin ich auch hier im Forum - ich selber fahre eine GTR 1400 und auch in diesem Forum wurde mir schon oft geholfen. Ich hoffe, eure Erfahrungen helfen weiter. Hier ein paar Angaben:

    Kauf im Mai 2019 für ca. 3200 €.

    KM-Stand: Knapp 3000 km.

    Leistung: Offen, also 72 PS.

    Änderungen: Tiefer gelegt durch Federbein eindrehen.

    Zubehör/Anbauten: Tiefe Sitzbank, Ganganzeige.

    Zustand: Eher ungepflegt, Schulnote 3- bis 4.

    Defekte: Kupplungshebel gebrochen, rechte Fahrer-Fußraste halb abgebrochen, Tank vorne rechts eine Beule, rechte Seitenverkleidung leicht verkratzt. (Teile werden ausgetauscht, Tank bleibt, Farbe besser ich aus.)

    Auffällig: Die ganze Vorder-Verkleidung passt nicht richtig, sie knatscht und knurrt. Das Kombi-Instrument vibriert sehr laut ab 2000 Upm. Die Kupplung geht so schwer, da ist meine GTR und auch die 1000er Versys-Kupplung dagegen ein Kinderspiel ist. Was kann das sein?

    Habt ihr ein Tipp für mich?

    Viele Grüße von der Nordsee

    Hugo