Beiträge von motorradsilke

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    @ Stefan: Ist in D genau so. Teilkasko, besonders mit kleinem Selbstbehalt, werden ungern verkauft.

    Das kann ich so gar nicht bestätigen. Vernünftige Versicherungen bieten dir alle Varianten an, was du möchtest. Ist immer eine Abwägung, ob es sich lohnt.

    Aber ich habe noch nie ein Motorrad ohne Teilkasko versichert. Auch bei älteren Modellen war das nie ein Problem oder wurde in Frage gestellt.

    Danke für deine Meinung. Leider zu spät. Ich hab grad den Roadsmart 3 bestellt.

    Da ich mir auf Grund dieses Vorfalls (ein Motorrad darf m.E. nicht so extrem auf so etwas reagieren, ich hatte schon einige Motorräder, aber so etwas noch nie erlebt) und auf Grund der Hitzeentwicklung im Beinbereich durch die Vollverkleidung noch nicht sicher bin, ob ich das Bike behalte, möchte jch nicht zu viel investieren.

    Doch. Bis zu zwei Jahre ist völlig OK. Maschine vielleicht 2014 produziert.

    So wenige KM, dass der Reifen jetzt noch drauf ist, ist mehr oder weniger Eigenverschulden. Hat vermutlich Standplatten.

    7 Jahre ist regelmäßig die Verschleissgrenze, vorausgesetzt es kommen keine anderen Einflüsse, siehe oben, dazu.

    Ich find das nicht normal.

    Aber gut, man lernt nie aus. Ich hab sie ja erst 2 Wochen vor dem Urlaub gekauft. Hab nur das Profil gesehen, dem Reifen war auch nichts anzusehen. Auf die Idee, auf die DOT Nummer zu sehen, bin ich gar nicht gekommen. Hätte nie gedacht, dass so alte Reifen auf Neufahrzeuge kommen.

    Das Problem, was ich nun hab: zieh ich vorn wieder einen Dunlop Roadsmart auf, weil der Hinterreifen fast neu ist? Oder nehm ich gleich 2 neue und wechsel die Marke?

    Federvorspannung hab ich erhöht, bringt nicht.

    Gewichte sind am Rad alle dran.

    Ich war inzwischen in einer Werkstatt. Der Meister dort war nicht sehr motiviert. Er meinte, es wäre der Reifen. Das klingt mir auch plausibel, weil es immer schlimmer wird. Nur bekam er keinen Reifen vor unserer Abfahrt mehr ran. Also bin ich heute mit dem alten Reifen losgefahren.

    Mit Gepäck ist es noch schlimmer. Das Hauptgepäck ist aber schon auf dem Soziussitz.

    Ich hab mal geguckt, der Reifen ist von 2012. Auf einer Maschine von 2015. Das ist doch nicht akzeptabel.

    Du kannst ein Paar Sachen machen, z.B. überprüf die Reifen: wenn Beschädigt sind, solltest du die vor Ort wechseln lassen. Reifenluftdrück prüfen, Kette richtig spannen, Hinterrad zentrieren, Tankrücksack kaufen oder schwere Sachen auf der Tank, immer voll bis mitte Tank fahren, beide Hände auf dem Lenker. Wenn bei dir kein Lenkflattern über 80 Km/h gibt, dann nimm Autobahn und schnelle Straßen.

    Dann zuhause kannst du alles überprüfen (lassen).

    Reifendruck hab ich geprüft, ist ok. Reifen hat keine sichtbaren Beschädigungen. Kette ist richtig gespannt. Hinterrad zentrieren? Wie mach ich das vor Ort?

    Tankrucksack ist keine Alternative, damit kann ich nicht fahren. Und ich muss meine Tasche und das Topcase ja mit nach Hause bekommen.

    Tank voll ändert nichts, hatte ich jetzt schon immer.

    Beide Hände am Lenker mach ich schon immer. Trotzdem finde ich es nervig.

    Und ein Motorrad, was so reagiert, ist doch absolut inakzeptabel. Ich hatte ja schon viele Motorräder, und immer mit Topcase, aber das habe ich noch nie erlebt.

    Hallo,

    ich habe mal wieder ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.

    Ich hab inzwischen ein Topcase montiert und bin nach Italien mit beladenem Topcase und einer Tasche mit Seitentaschen, die ich auf dem Soziussitz befestigt habe, gefahren.

    Nun tritt ein Lenkerflattern auf. Bei Tempo 30 und dann wieder bei 60 bis 80. Nur mit Topcase ist es wesentlich weniger als wenn ich beide Teile drauf hab.

    Kennt das Jemand? Was kann ich dagegen tun?

    Ich muss mit dem Gepäck wieder nach Hause.

    Nun bin ich mit dem Drehmomentschlüssel an den Tank gekommen und hab an einer Stelle einen kleinen Lackabplatzer.

    Kann mir Jemand sagen, welche Farbe das 2015er Modell in grün hat?

    Ist es candy lime green typ 3? So habe ich es nach Eingabe der Daten bei RS Motorbike Paint gefunden.

    Du sprichst mir aus der Seele.

    Die Aufnahme am Lenker ist kein Problem, da gibt es bei z.B. Louis passende Teile.

    Wegen der Abdeckungen in der Verkleidung werde ich mal bei der genannten Firma schauen. Ansonsten ist der Tipp mit der Reflektorfolie vielleicht gar nicht so schlecht. Dankeschön!

    Mit der Verkleidung seh ich keine Probleme, die ist doch weiter unten. Das einzige wäre die Scheibe, aber das passt.

    Verbreitern möchte ich die Spiegel nicht, das stört im Stau doch noch mehr beim durchfahren;).

    Ich fände die Spiegel am Lenker eh besser, weil sie sich dann bei Lenkerbewegungen mitbewegen. Das ist sicher alles gewöhnungsbedürftig.

    Ist ja auch nicht so, dass ich gar nichts sehe. Nur irgendwie fände ich eben die Spiegel am Lenker besser.

    Hallo,

    da ich ja den direkten Vergleich habe, habe ich für mich festgestellt, dass ich in den Spiegeln der Er6N wesentlich mehr sehen kann als in denen der Er6F.

    Daher kam bei mir die Frage auf, ob ich die Spiegel der N auch an der F montieren könnte.

    Theoretisch müsste die Montage möglich sein, man müsste ja nur die Befestigungen von Kupplung und Bremse, an denen die Spiegel montiert sind, auswechseln. Die gibt es als Zubehör, hab ich schon gesehen.

    Die Frage ist nur, bekomme ich die Spiegel an der Verkleidung vernünftig ab? Gibt es dann Abdeckkappen, mit denen ich die Löcher in der Verkleidung schließe?

    Hat das schon mal Jemand angedacht und/oder umgesetzt?

    Übersehe ich was in meinen Gedanken?

    Die Suche habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden.

    Nicht für die ab 2012er Baujahr. Weil da der Tacho gleich auf der Lenkerbefestigung montiert ist.

    Hab ich hier gelesen und ausprobiert. Das Kabel vom Tacho ist zu kurz.

    Die es zu kaufen gibt sind die für das alte Modell und für die f.

    Sonst zeig mir doch mal eine.

    Hallo,

    ich bin Silke, 53, und komme aus dem Berliner Umland.

    Motorrad fahre ich seit 1996.

    Nach einigen verschiedenen Bikes und vielen Jahren BMW F650 sollte es nun mal etwas Anderes sein.

    So bin ich über die Er6N, die wegen der fehlenden Möglichkeit einer Lenkererhöhung wieder weg muss, bei einer grünen Er6F gelandet, die ich eh viel schicker finde. Die ist gestern bei uns eingezogen, wird noch ein bisschen modifiziert und dann geht es los.

    Ich hoffe auf ein paar Tipps von euch hier im Forum.