Beiträge von TheKiki

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ... also Reifen "eckig" gefahren !

    Hatte ich auch mit den Dunlops. Habe jetzt auf Michelin Road 5 gewechselt, bin auch Top zufrieden ( nach 500 km ).

    Hat jemand einen Tip wegen dem Druck ? Mein Händler sagt vorne 2,3 hinten 2,5 ! Ist das so OK ?

    Hallo,

    ich habe die originalen von KAWASAKI. Die machen einen ordentlichen Eindruck, hoffe nur ich brauche die nicht !

    Die Produkte von GSG Mototechnik machen aber einen guten Eindruck:daumenhoch:, hätte ich auch bestellt, wenn mein Händler mir nicht die originalen kostenlos montiert hätte.:super

    Auf deinem Foto sieht es so aus als ob du eine niedrige Sitzbank hast. Die ist dann 3,5cm niedriger als die Originale.

    Ich würde mal bei eba... kleinanzeigen gucken, da werden manchmal welche angeboten.

    Meine hat da 30€ gekostet.

    Original ist die Sitzhöhe mit 80cm angegeben, da stimmt irgendwas mit deiner Messung nicht.

    Wie hast du das denn gemessen ?

    Weil Du in Stuttgart wohnst, kannst Du auch an einen Mopped Treffpunkt fahren u. warten bis eine passende ER daher kommt.

    Hallo,

    ich war am Wochenende im Sauerland unterwegs, da war viel los an den üblichen Treffs, aber ich habe nur 1 ER6F gesehen. Bei gutem Wetter, an der Broker Mühle in Gütersloh, das selbe Bild. Wenn die ER so gut verkauft wurde, wo stecken die alle ????:denk

    Ich würde auch erst die Standrohre wieder in die originale Position bringen und dann mal weiter sehen...

    Ansonsten, evtl für dich Interessant Forum :super

    Hallo,

    meine DUNLOP Sportmax Roadsmart II sind jetzt nach ca. 7200 Km am Ende. Keine Ahnung ob der Vorbesitzer nur geradeaus gefahren ist, aber die Reifen haben eine schöne "Kante" rechts und links von der Mittellauffläche:daumenrunter:. Habe schon mal gehöhrt, das diese Reifen dazu neigen sollen sich "eckig" abzufahren ?!

    Mein Händler hat mir die Michelin Road 5 empfolen, mal sehen ob man da einen Unterschied merkt...:denk

    Hallo,

    wollte auch mal was dazu sagen.

    Das Sicherste ist und bleibt LEDER ! :daumenhoch:

    Wenn man sich das Material bei Textil-Kombis anschaut ist oft Polyamid verarbeitet. Der Schmelzpunkt liegt meistens so bei 250 Grad. Wie warm wird es wohl wenn man mit 100 Km/h über die Straße rutscht ????:nein

    Dazu gibt es einen praxisnahen Vergleich auf You.... Vergleich Leder-/Textilkombis

    Im täglichen Gebrauch haben die "Textilien" natürlich Vorteile Atmungsaktiv, Wasserfest,...

    Muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Warum fahre ich eigentlich auch Textil ??:grmpf::weinen:donner

    Servus Joel,

    wie PN77 schon geschrieben hat, heb dir die Rechnungen auf. Damit lässt sich alles wirklich nachweisen.

    Auf meinen Rechnungen steht immer der Km-Stand mit drauf, damit kannst du die von dir gefahrenen Km auf jeden Fall nachweisen.

    Ich persönlich würde auch den Rechnungen und evtl. Tüv-Berichten mehr vertrauen als dem Serviceheft.

    Ich schlate rechzeitig und gebe auch nicht die ganze Zeit Vollgas auf Autobahn, weil die Strecken fast überall in der Nähe vom Hamburg auf 120kmh begrenzt sind.

    ... das sollte eine Kette aber auch abkönnen !

    Ich habe noch 3 Jahre Garantie beim Kawa und komischeweise ist die erste Kettenwechelung nicht abgedeckt.

    Verschleißteile sind nie abgedeckt !

    Mal ehrlich , irgendwas kommt mir komisch vor. Es könnte ja tatsächlich ein Materialfehler sein, dann wird der Händler das auch anstandslos ersetzen.

    Aber das eine Kette nach so kurzer Zeit schon platt sein soll habe ich noch nie gehöhrt.

    Ich denke der Kettendurchhang ist zu groß, weil sich die Kette gedehnt hat ( was auch in den ersten 500km normal ist ).

    Vielleicht könntest du mal ein Foto posten, evtl. kann man das Problem dann besser einschätzen.

    ... kann ich mir auch nicht vorstellen, das die Kette hin ist !:nein

    Fahr da erstmal hin und zeig´ der Werkstatt das. Du solltest denen wenigstens die Chance geben das zu begutachten und evtl. zu beheben und nicht gleich eine neue Werkstatt suchen.

    Eine Kette längt sich auf den ersten Kilometern erfahrungsgemäß immer etwas, bis sich das Ganze "eingefahren" hat. Dann spannt man etwas nach und danach sollte erstmal gut sein.

    Alles ! =)

    Spaß beiseite ! Ich würde :

    - Öl und Filter wechseln

    - Kerzen ersetzen

    - Luftfilter tauschen

    - Bremsflüssigkeit erneuern

    - Bremsbeläge prüfen / ersetzen

    - Kettensatz prüfen / ersetzen

    - Reifen ?

    Habe ich noch was vergessen ? :0plan

    Was für eine undankbare Frage !

    Ich würde den Preis auf den bekannten Portalen einfach mal vergleichen, dann bekommt man ein Gefühl dafür was ein Guter Preis ist.

    Die Preise schwanken auch Regional.

    Aus dem Gefühl herraus würde ich sagen :" wenn die Saison anfängt, dann steigen auch die Preis und das Angebot"

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    P.S. Auf den Fotos sieht die echt ganz gut aus, vielleicht kann man den Preis noch etwas verhandeln.

    Hier noch ein Update. Ich habe bei unserem Aprilia-Händler (ist ja Neufahrzeug) nachgefragt. Die waren überrascht und hatten angabegemäß das Alter nicht kontrolliert. Bis auf den Reifen von 3518 werden alle getauscht. Finde ich jetzt fair.

    Gruß

    Bernd:cool

    ... freut mich für Euch ! :daumenhoch:

    Nur am Rande : wieder zeigt sich, dass Geiz nicht immer geil ist. Man hätte die Reifen im i-Net bestimmt günstiger bekommen, aber wenn man dann "Probleme" hat, steht man meistens alleine im Regen...:bye

    Also unterstützt die örtlichen Händler !:daumenhoch: