Beiträge von TheKiki

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    was das Waschen angeht, muss ich gestehen " Ich bin S100 Fan " :] Der Reiniger ist, meiner Meinung nach, echt gut. Groben Sand entferne ich immer mit deiner sehr weichen Bürste.

    Dann mit Reiniger einsprühen, 5 Minuten warten und in der Waschbox abspühlen. Ich finde 40cm Abstand schon sehr wenig. Ich bin meistens 1-1,5m weit weg. Wenn´s hartnäckiger ist gehe ich schon mal näher dran. Rest mache ich dann mit dem Lappen.

    Was die Kettenpflege angeht... Unerschöpfliches Thema !

    Ich mache das so wie in dem Video Kettenpflege. Das ist halt Werbung von S100, aber vom Grundsatz her ok, wie ich finde.

    Ich lege immer noch einen alten Teppich drunter, damit es keine Flecken ( und keinen Ärger mit der Chefin :daumenhoch: ) gibt.

    Ich habe mal bei Insta... einen Rucksack voll mit Pflegeprodukten von S100 gewonnen, und ich muss sagen, mit den Produkten, bin ich voll zufrieden. :irre:

    Übrigens : Den Helm und Visierreiniger kann ich auch nur empfelen !

    P.S. das ist keine Werbung für S100 :mlaugh

    Was das Thema "Schalten" angeht, im 4. Gang in der Stadt, bin ich immer zu schnell unterwegs :harr

    Ich denke dein Fahrlehrer hat das schon ganz gut gemacht, immer nach Bauchgefühl schalten...

    Im 2ten Gang durch die Stadt ist ja für alle Beteiligten nicht schön.

    Wie hast Du Sie/Ihn/Es getauft? :liebe

    Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber warum sind Motorräder immer weiblich ? Die Kawasaki, die BMW, ... ?

    Gibt´s da eine Erklärung für ? Wer hat das mal festgelegt ? :0plan Und warum haben Mopets immer weibliche Namen ? Ich habe noch keinen getroffen, der sein Bike Klaus oder Gerd getauft hat. :mlaugh

    Minchen Viel Spaß bei deiner Tour. Bei uns ist das Wetter hervorragend... :yeah::hi

    Moin,

    womit ölt ihr eure Bowdenzüge ? In der Suche habe ich nichts passendes gefunden

    WD 40 würde ich mal ausschließen, gibt's da ein vernünftiges Schmiermittel was nicht verharzt ?

    Hat schon mal jemand so einen Bowdenzugöler benutzt, taugt sowas?

    Hallo,

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen "Gerät" Ich fahre die Er6n und bin auch nicht viel größer, hatte noch nie Probleme mit der Sitzhöhe. Und ich kann dir sagen in Kurven bist du König/in ! :super

    Meine Kumpels haben sie am Anfang als Kinderfahrrad bezeichnet :taetschel: , aber die ER ist viel handlicher (auch beim Rangieren) als die großen 1000er. OK auf der geraden ziehen die dann davon, aber ich bin aus dem Alter raus wo ich mit 180 über die Landstraße rasen muss ... :headshake

    Ich denke mit der Z650 sollte das nicht anders sein. Außerdem sieht sie cool aus. :sunglas

    Hallo,

    also ich kaufe lieber bei meinem Händler vor Ort. Ich muss ein Motorrad anfassen und live ansehen können. :]

    Das ist mein persönliches Empfinden. Aber es ist ja ein Händler mit Geschäft, da kann man dann halt nicht von Onlinekauf direkt reden.

    Zu bedenken ist halt, was kostet der Transport noch und gibt es evtl. noch einen Händler in deiner Nähe der die Umbauten auch machen kann ? In der aktuellen Situation sind die froh wenn die was verkaufen können und man kann Face to face am Besten verhandeln. Mein Händler ist da relativ kulant. Ich musste nur die Teile bezahlen, den Anbau hat er dann übernommen, vielleicht auch eine Option ?

    Aber das ist meine persönliche Meinung !

    P.S. Ich habe mir die Vulcan gerade mal angesehen, die Umbauten sind bis auf die Folierung alles keine großen Sachen. Spiegel, Scheibe und Packtaschen. Das Meiste sollte man selber machen können, auch wenn man kein Fachmann ist. Und wenn nicht, hier im Forum wird dir bestimmt geholfen...

    bei den meisten Problemen beim Startvorgang, über die hier berichtet wurde, war eine defekte Batterie schuld. Daher würde ich das immer als erstes prüfen.

    Hallo,

    hört sich für mich auch nach Batterie an...

    Hast du die mal getestet ?

    Wenn das nach 30km nicht mehr vorkommt, denke ich, ist die Batterie wieder etwas aufgeladen.

    Verbessert mich wenn ich falsch liege !:]

    Hallo,

    ich habe von der Technik auch nicht DIE Ahnung:headshake, da gibt´s hier viel bessere Mitglieder.:super

    Aber mich würde mal interessieren :

    - Wer sagt das du einen Motorschaden hast ? :denk

    - Was war das Problem ?

    - Was hast du überhaupt vor ? Willst du die Teile verkaufen oder wieder Instand setzen ?

    LG Christian

    Hallo,

    ich denke das funktioniert nach dem gleichen System wie der O2 Eliminator .

    Habe das "Ding" mal ausprobiert.

    Die ER hängt etwas besser am Gas und das Konstantfahrruckel wird etwas besser.

    Aber was verspricht man sich davon ? 10PS mehr Leistung ?:grmpf:

    Wenn man sich eine ER6 kauft und dann versucht etwas mehr Leistung aus dem Motor zu "Quetschen", dann hat man sich definitiv das falsche Motorrad gekauft :teach:!.....

    Meine Meinung !

    ... vielleicht noch Reste von der Produktion auf der Innenseite der Plane die "abgefärbt" haben ?

    Ich würde als erstes den Händler malfragen, meistens haben die irgendein " Wundermittel " zur Hand.

    Ohhhh, sorry ! Das mit dem Mattlack habe ich wohl überlesen :wand

    Bloß nicht polieren ! :nein:nein2

    Wie gesagt, mit der Vulcan kenne ich mich nicht so gut aus...

    Fahr zum Lackierer oder dem Händler, die können dir bestimmt helfen !