Beiträge von Kawa-Zaza

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo meine lieben,

    Mir ist letztens ein kleines Malheur passiert .

    Ich wollte abbiegen, mir klaut so ein absoluter Volltr****l die Vorfahrt bzw schneidet mich total, der Lenker war leicht eingeschlagen, ich vor lauter nicht Denken die Vorderradbremse gezogen und Fuß zur rechten Seite runter (leider etwas abschüssig) so dass ich Wunderstumpen (1,59) die Erna nimmer halten konnte. Hab sie dann mal auf dem Boden abgelegt, ist zum Glück nicht viel passiert außer ein paar Kratzer am Sturzbügel und am eigenen Ego (weiß ned ob ich mehr auf den Autofahrer oder auf meine Blödheit zwieder war:angry1)

    Nun habe ich mich dazu entschlossen, mir eine niedrigere Sitzbank zuzulegen.

    Deswegen meine Frage an euch: hat zufällig noch jemand eine niedrige Sitzbank für das 2007er zuhause rumliegen die er los werden möchte?

    Danke schonmal im vorraus

    DlzG :toeff

    Vielen Dank erstmal an alle!

    Mir ist klar das ich den passenden Helm für mich finden muss, aber so ein paar Erfahrungen könnten ja der weiser in die richtige Richtung sein. (Ich finde es einfach hilfreich wenn man hört was andere über gewisse Helme zu berichten haben)

    Ich werde auf jeden Fall mal eure Helme testen, bin schon echt gespannt!

    Freue mich aber auch über weitere Erfahrungen und Empfehlungen :super

    Halli Hallo ihr lieben Bikerinnen,

    mal eine kurze frage: Welchen Helm tragt ihr denn durch die Gegend?

    Ich habe den Scorpion exo 510 air. Bin soweit auch zufrieden, aaaaaaber...

    ... ich sehe aus als hätte ein Busfahrer mein Gesicht zwischen den Türen gequetscht (also seeeehr gequetscht auf gut deutsch gesagt):floet

    Deswegen suche Ich gerade einen Helm, der sollte nicht zu Groß (nicht im Sinne der Passform sondern der Erscheinung wie er quasi auf den Schultern sitzt) sein und am besten mein Gesicht mehr in der ursprünglichen Form belassen als mein jetziger.


    So, dann mal her mit euren Erfahrungen damit ich beim nächsten Ausflug zu Louis nicht die komplette Helmabteilung umgraben muss sondern schon ein paar Anhaltspunkte habe :super

    Und nachdem die kurze Frage doch mal wieder länger geworden ist als gedacht: wer es bis hier hin geschafft hat, der bekommt ein Keks wenn man sich trifft :harr

    Hoffe es ist nicht zu verwirrend geschrieben, wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten. :]

    Viiiielen Dank und DLZG :hi

    Zaza :crazy

    Hallo ihr lieben :hi

    Ich bin zwar schon seit September 2018 stille Mitleserin, komme aber erst jetzt dazu mich vorzustellen.

    Ich bin die Zaza und bin 23 Jahre alt. Habe mir letztes Jahr nach einer längeren Fahrpause (davor nur 125er gefahren, nach einem schlimmen Vorfall erstmal gar nicht mehr gefahren) eine orangene Er6N Baujahr 2007 mit 29000km auf der Uhr geholt. Aktuell ist sie auf A2 gedrosselt, aber bald soll der Aufstieg zu A gemacht werden.

    Aktuell werden noch ein paar Bastelarbeiten an der Optik durchgeführt um die Wartezeit bis zur ersten Saison mit der kleinen etwas zu erleichtern.

    Wenn sie fertig ist gibt es dann natürlich ein paar Bilder :]

    Zuhause bin ich im Raum Garmisch-Partenkirchen, wäre schön wenn sich vielleicht der ein oder andere für eine gemeinsame Ausfahrt findet (mit etwas Rücksichtnahme da ich noch sehr unsicher bin).

    Bis dahin, die Linke zum Gruß :super:toeff

    Danke für die schnellen Antworten. :girl

    @ Drachier ja das ist eben die Befürchtung beim lackieren, deswegen hatte ich eben Richtung Folie gedacht.

    Aber die Idee von Handyman ist genial! :leuchte

    Hast du einfach gel Pads in für den Tank genommen? Oder gibts da vielleicht sogar speziell dafür welche?

    Hallo ihr lieben.

    Seit letzten Jahr bin ich eine glückliche Erna Besitzerin (BJ 2007) und stille Mitleserin hier im Forum. Da ich gerade meine Kleine für die kommende Saison zurecht zu mache (Batterie, Kette putzen und schmieren, kleine Kratzer ausbessern, und so weiter) habe ich eine Frage an euch.

    An der Seite habe ich einige Abdeckungen die grau bzw. Silber sind. Diese hätte ich gerne in schwarz. Nun die Frage: kann ich dafür Sprühlack verwenden oder muss ich das folieren? Ich kann beides, nur wäre mir lackieren einfach lieber :harr

    Wenn ihr nicht genau wisst was ich meine, schaut bitte auf mein Profilbild. Da sieht man was ich meine.

    Und wo wir grad dabei sind, kann mir jemand gute Spiegel empfehlen? Ich finde etwas eckig schöner als meine jetzigen (sind eher runder). Und was für Brems- und Kupplungshebel habt ihr? Da möchte ich mir auch andere holen. :floet:floet

    So. Ist zwar etwas länger geworden als gedacht, aber ich hoffe es hat trotzdem jemand die Nerven das zu lesen.

    Und wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :]:harr