Plastikteile folieren?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ihr lieben.

    Seit letzten Jahr bin ich eine glückliche Erna Besitzerin (BJ 2007) und stille Mitleserin hier im Forum. Da ich gerade meine Kleine für die kommende Saison zurecht zu mache (Batterie, Kette putzen und schmieren, kleine Kratzer ausbessern, und so weiter) habe ich eine Frage an euch.

    An der Seite habe ich einige Abdeckungen die grau bzw. Silber sind. Diese hätte ich gerne in schwarz. Nun die Frage: kann ich dafür Sprühlack verwenden oder muss ich das folieren? Ich kann beides, nur wäre mir lackieren einfach lieber :harr

    Wenn ihr nicht genau wisst was ich meine, schaut bitte auf mein Profilbild. Da sieht man was ich meine.

    Und wo wir grad dabei sind, kann mir jemand gute Spiegel empfehlen? Ich finde etwas eckig schöner als meine jetzigen (sind eher runder). Und was für Brems- und Kupplungshebel habt ihr? Da möchte ich mir auch andere holen. :floet:floet


    So. Ist zwar etwas länger geworden als gedacht, aber ich hoffe es hat trotzdem jemand die Nerven das zu lesen.

    Und wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :]:harr

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Hola Zaza,

    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Bildhübschen Orange! :yeah:

    Herzlich Willkommen hier u. allzeit sichere Fahrten mit Ihr. :liebe

    Schwarzmachen geht schon. Bedenke aber das dort Deine Fersen sind.

    Da ist Farbe auch ratzfatz wieder weg... :weia

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ich habe meine Fussrastenanlage lackieren lassen und noch ein Gel Pad an den Fersenbereich aufgeklebt. Hält schon 11 Jahre:irre: keine Kratzer am Lack nur das Gel Pad ist leicht verkratzt

    immer Kopf hoch und gegen den Wind Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen. Gruß Handyman Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke für die schnellen Antworten. :girl

    @ Drachier ja das ist eben die Befürchtung beim lackieren, deswegen hatte ich eben Richtung Folie gedacht.

    Aber die Idee von Handyman ist genial! :leuchte

    Hast du einfach gel Pads in für den Tank genommen? Oder gibts da vielleicht sogar speziell dafür welche?

  • Für Fersen und Tank gab es etwas spezielles schau einmal im I-net

    immer Kopf hoch und gegen den Wind Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen. Gruß Handyman Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi Zaza,

    Nachdem mir der Kupplungshebel abgebrochen ist hab ich welche passend zum Bike gekauft, sind längenverstellbar, haben ne abknickfunktion und du kannst auch die Entfernung zum Lenker einstellen.

    Mein Mann findet sie super. Ich bin damit leider erst 1 mal gefahren.

    DlzG Kathrin Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    We know the risks when we ride:punk