Beiträge von MikeMike82

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bevor hier jeder dem Freundlichen eine Email schreibt, kann ja einer, der die Antwort von ihm hat die hier mal reinstellen... :floet

    Ich will vor allem wissen in welchen Farben es die gibt...

    Suche ergab nichts konkretes.

    Meine Frage ist zum Betrieb mit Sozius.
    Auf wieviel Bar muss ich den Luftdruck erhöhen und muss ich irgendwas am Federbein einstellen? Wenn ja, wie genau?

    Warum muss man das alles machen? Besserer Grip? Materialentlastung?

    Und: Ab welchen Distanzen stellt ihr alles um? Ist klar, dass ich aufm Weg zur Eisdiele nicht ständig vorher den Luftdruck erhöhe. Aber schon bei einer kleinen Tour von 60 Km?
    Oder kann man das alles vernachlässigen?



    Merci!

    ich hatte nur das Problem mich zwischen der N und F zu entscheiden.
    (insgesamt bin ich zur ER6 durch Bekannte und Testberichte gelangt. Sollte halt ein sehr gutes Einsteigermodell sein, hat alle Tests gut bestanden, gefiel mir vom Preis und Aussehe. Hab mich dadurch direkt in sie verliebt)

    N:
    Pro: + günstiger
    Kontra: - Fahrtwind ist unangenehmer
    - hatte ein Kumpel schon
    - sieht "harmloser" aus :ups

    F:

    + sportlicheres Aussehen
    + Fahrtwind-Argument
    + besaß hier an der Uni kein anderer (Trugschluss)
    + Aussehen
    + Aussehen
    - Preis

    Fazit: ich habs eigentlich nur nach dem Aussehen ausgesucht.

    Ich habe mir folgendes zukommen lasssen:

    https://amzn.to/3MqzUV2 [Anzeige]

    wichtig ist mir eigentlich nur In-Ear, da so ein Bügel Headset irgendwann unterm Helm richtig drückt. Wie ich das Mikrofon verwenden soll, ist mir egal. Wichtigste Aufgabe: Ich muss hören was mir das Garmin sagt, und das funktioniert jetzt einwandfrei.
    :]

    Ezra: mmh, ich glaube du musst einfach in der Kartenansicht auf das Feld Geschwindigkeit (unten links) tippen, dann auf "Zurücksetzen" und entweder "Reisedaten zurücksetzen" benutzen oder auf die Einstellung "Kilometer pro Tank" gehen (wenn da nämlich 2Km eingeben ist, führt der dich immer direkt zu einer Tankstelle). Aber die Funktion habe ich selber noch nicht benutzt -> ohne Gewähr ;)

    :DIch habe das Speedpack wide erworben und bin nach ersten Probeläufen begeistert. Einfach zu befestigen, jede Menge Stauraum und das Beste: Sieht verdammt gut aus :ups

    Habs auf der Motorradmesse in Dortmund für 230 Euro bekommen...Das einzige was den positiven Ersteindruck schaden würde, ist wenn das Teil irgendwann mal abfliegt. Das wäre unschön ...

    Ein Frage bleibt:

    Kann ich die Seitentaschen einzeln verwenden, so dass ich ein Sozius mitnehmen kann? Ich denke ja, weil beide noch Klettverschlüsse haben die sonst nicht zu gebrauchen sind. Aber wie befestigt ihr die Teile genau? Wenn in denen wirklich mal was drinnen ist (oder ich feste von oben draufdrücke) und der Sozius und ich draufsitzen, berühren die Teile fast das Hinterrad...
    Am besten ist es meiner Meinung nach, die beiden Klettgurte über die Sitzbank zu verlegen (ohne sie durch die Soziusgriffe zuschieben) und mit den Spanngurten an den Fustrasten und Nummernschild zu befestigen. Dann hoffen das auch bei hohen Geschwindigkeiten die Befestigung an den Fußrasten und das Gewicht des Sozius die Teile am Mopped behalten... :D

    So, hab wieder ne Testfahrt mit dem Garmin gemacht. Finger abgefrorer doch funktioniert alles reibungslos, aber ein paar kleine Fragen hab ich noch.

    1. Wofür ist die Sicherungsschraube, die man mit dem kleinen Schraubenzieher festdreht? Diebstahlschutz? Zur (wie der Name bereits sagt) Sicherung des Navis? Hab nämlich die Sorge das die kleine Klappe bei 180 Kmh einfach umklappt und das Navi einen Abgang macht. Andererseits find ich es sehr lästig die immer festzudrehen

    2. Lasst ihr die Motorradhalterung inklusive dem Stromkabel dran oder nehmt ihr es sicherheitshalber mit? Langfinger könnten es ja schnell abdrehen und die Halterung kostet alleine stolze 89€. Andereseits habe ich nach dem Abnehmen ein loses Stromkabel oder Abdeckung. Außerdem glaube ich dass das die Kontakte nicht auf Dauer aushalten...ist das ein Problem?

    3. Welches Bluetooth Headset verwendet ihr? Ich hab ein Plantronics 510 Voyager, doch das drückt unterm Helm...Natürlich hab ich erst später erfahren das es auch In-Ear Headsets gibt... X(


    Gruß

    Seit heute bin ich ebenfalls ein stolzer Besitzer eines Zumo 550 und bin begeistert. Das mag zwar daran liegen, dass ich bisher 25 Jahre ohne irgendein Navi ausgekommen bin und keinen Vergleich zu der Alternative TOMTOM ziehen kann.
    Dennoch begeistert mich die einfache, schnelle Bedienung und die Routenplanung am PC (dauert ein paar Stunden aber dannach kann man das wichtigste in Kürze schon bearbeiten). Vor allem wenn man nach einer Tour die Strecke in Google Earth abfahren kann...

    Ich weiß jetzt schon, dass ich es auch nicht mehr aus der Hand geben werde und freue mich auf die kommenden Sonnenstrahlen... Wo ich früher einfach auf gut Glück (anhand der Karte irgendwelche Seen rausgesucht) irgendwo hingefahren bin, muss ich diesen Sommer einfach nur die Streckenplanung im PC aufrufen, eine Eisdiele, ein Restaurant oder sonstige Sehenswürdigkeiten raussuchen die mir gefällt und schupps gehts los.
    Und ich glaube nicht dass das mit dem TOMTOM so einfach geht...

    Mich würde mal interessieren wieviel so ein original Kawasaki Endtopf wert ist? Was schätzt ihr so? Ich hab bisher nirgends einen zum Verkauf gesehen.

    Sagen wir Motorrad Baujahr 07, 5457 Km ... :floet

    300 €?
    200 €?

    da kann sich ja der Einbau eines BOS-Endtopfes durchaus rechnen :yeah:

    Mein Motorrad raubt mir in letzter Zeit alle Nerven, obwohl es noch tief eingemottet ist...

    Ich habe mein Saisonkennzeichen von 04 - 10 auf 03 - 11 ändern lassen. Meine Doppelkarte ist von der Versicherung gekommen. Jetzt muss ich ja nur noch bei der Zulassungsstelle das Kennzeichen und die Fahrzeugpapiere ändern lassen. Darf ich z.B am 01.03.2008 jetzt mit falschem Kennzeichen (also 04 - 10) auf direktem Wege hinfahren und die dann ändern lassen? Oder ist es nicht erlaubt?

    Ich habe bisher gegensätzliche Meinungen gehört. Die Versicherung hat gesagt es ist erlaubt, die Sachbearbeiterin von der Zulassungsstelle hat aber gesagt es ist nicht zulässig. Was stimmt denn jetzt? Und wo könnte ich es theoretisch nachlesen, so dass ich es schwarz auf weiß habe?

    Dumme Frage:

    haben die aktuellen BOS Endtöpfe jetzt KAT oder nicht?
    Ich habe mir beim Händler jetzt einen BOS Edelstahlendtopf für irgendwas um die 420€ bestellt. Die Frage nach dem KAT wurde bejaht, aber im Inet finde ich nixs dazu.
    Reicht diese Aussage mir, dass ich jetzt wieder beruhigt schlafen kann?


    Danke

    Danke für die hilfreichen Antworten!


    Muss mich die nächsten Monate entscheiden wie es mit Schweden aussieht. Hab noch die Option mit zwei Freunden eine Mittelmeertour nach Norditalien oder Südfrankreich zu unternehmen. Mit Schweden stehe ich allerdings noch alleine da. Schweden reizt mich aber definitiv mehr (wegen blonden Klischee Schwedinnen :floet)

    Meine Planung sieht bisher so aus (wenn mir die Prüfungsvorbereitungen und die Diplomarbeit net dazwischen kommen):

    10.06. Anreise mit DB-Autozug nach HH
    11.06. Fähre Kiel-Göteborg
    12.06 - 22.06 Rundfahrt durch Schweden, genaue Route müsste ich noch prüfen, plane aber so mit 2500 - 3000 Km
    23.06 Fähre Göteborg-Kiel
    24.06 Autozug HH->München


    Kosten:
    DB-Autozug hin und zurück: 273€
    Fähre hin und zurück: 184€
    Benzin: einfach mal 300€ veranschlagt

    dazu kommen noch Extras für die ER6: Navi, Gepäcktaschen, Campingsachen usw.
    Naja, da dürfte schon einiges zusammenkommen, da ich vieles noch dazu kaufen muss...

    Übernachten wollte ich größtenteils im Zelt wegen dem ausgeprägten Jedermannsrecht in Schweden :]


    Planung steht, werd mich halt nur noch die nächsten Monate entscheiden müssen.

    Danke nochmal

    Wertes Forum!

    Ich benötige eure Hilfe. Ich spiele mit dem Gedanken in diesem Jahr eine Motorradtour nach Schweden zu machen. Man hört die tollsten Dinger über dieses Land: viel Natur, weite Wälder und idyllische Seen...Genau das will ich! Geplant ist bisher:

    Irgendwann im Juni/Juli für ungefähr 2 Wochen von München mit dem Autozug nach Hamburg und von dort irgendeine Fähre nach Schweden erwischen. Ich will die Großstädte und sonstige Touristenspots möglichst umgehen und eine ruhige Tour durchführen. Übernachtungen im Zelt/kleinen Hotels.
    Mein Problem besteht darin, dass ich keine motorradspezifischen Bücher über Schweden finde. Amazon und Suchmaschinen spucken nur Literatur für Wohnwagenfahrer und Rentner aus. Oder die Infos gehen nicht genug ins Detail.

    Vielleicht hat jemand schon eine Tour nach Schweden gemacht und kann mir folgende Fragen beantworten:

    - wo findet man am ehesten Natur pur? Gute Motorradstrecken?
    - gute Bücher über Schweden allgemein?
    - Anreise Fähre: von wo und wohin?
    - wäre Norwegen oder Finnland eine Alternative? Vor allem finanziell? Oder teurer?
    - weitere Tipps/Anregungen/Verbesserungen?


    Achja und wer mir ein Buch über Motorradtouren in Schweden nennt, kann sich meines Wohlwollens sicher sein :heil:


    Danke für jegliche Mühen!

    Ich hab das Problem, dass sich meine ER-6f nach ca. 800 km "komisch" anhört. Die 1000er Inspektion steht aber erst Montag an.

    Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ab 3500 Umdrehung merke ich ein deutlicheres vibrieren. Das klappern in der Verkleidung hab ich auch.
    Entweder spüre ich die Vibrationen durch die Verkleidung und meine, dass der Motor rauher ist, oder der Motor läuft rauher und die Verkleidung vibriert dadurch...
    Das Problem ist halt, dass alles immer sehr subjektiv ist. Ab 3500 Umdrehung spüre ich durch die Fußrasten und durch meine Oberschenkel am Tank ein vibrieren von hoher Frequenz. So als ob jemand eine elektrische Zahnbürste an meinen Körper hält. Weiß halt nicht ob das vorher auch schon so war oder ob das normal ist.

    Werds bei Händler mal ansprechen, aber kann man sowas bei der 1000er einfach feststellen?

    Wow, kaum hier angemeldet und schon was wichtiges gelernt. Danke dafür.

    Aber ich würde es nicht noch ein Jahr aushalten. Dann ist das halt so, und ich es sehe es genauso. Drosselung hin oder her, macht bestimmt auch so Spaß.

    Ersteinmal ein Dankeschön für all die warmen Worte :super

    McBen: Hast ja Recht, muss jetzt tatsächlich für 9 Monate extra die Drosselung einbauen...naja, aber deswegen nochmal 1 Jahr abwarten?
    Nee...beim Händler hat mich die Kawa direkt angelacht und es war Liebe auf den ersten Blick. Da hätte ich es nicht übers Herz gebracht zu sagen: "See you next year, baby"


    ...Warten...
    Jetzt versteh ich es erst. Ist es jetzt wirklich so, dass ich Drosselung trotzdem 2 Jahre behalten muss, auch wenn ich dann über 25 bin??? 8o
    Hab jetzt auf die schnelle nichts offizielles gefunden, aber ich denke da lag ich tatsächlich falsch. Naja, und sei es drum. Wird trotzdem Spaß machen.

    Ein herzliches Grüß Gott in die weite Welt hinein!

    Ich bin 24 und hatte mich in München endlich dazu entschlossen den Motorradführerschein nachzuholen. Nun hab ich die nötige Zeit dafür, und eine wunderschöne Gegend vor der Haustür...(das Sudelfeld wartet 8)).
    Jetzt warte ich nur noch darauf, dass ich meine frisch gekaufte ER-6f (2007er, schwarz) am 2.4. abholen kann...

    Hoffe auf gute Zusammenarbeit :bier