Beiträge von Carsten_MSP

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Guten Morgen Thom.

    Der von dir verlinkte Forstnerbohrer ist nur bedingt für Kunststoffe geeignet. Würde nur funktionieren wenn die Vorschneider länger sind, als der Kunststoff dick. Ist das nicht der Fall, rutschen die Schneiden auf dem Material nur herum, und es benötigt hohen Druck und Drehzahlen damit diese greifen. Was bei dünnem Kunststoff meistens zum brechen führt.

    Grüße Carsten

    Hallo zusammen.

    Solche großen Löcher in Kunststoff bohren klappt am besten mit einer vernünftigen Lochsäge, mit langsamer bis mittlerer Drehzahl an der Bohrmaschine, mit nur geringem Druck. Danach kurz mit 150er bis 180er Schleifpapier über die Kante. Fertig!

    Hi.

    Bin zwar recht flott unterwegs, aber kein Knieschleifer, mit viel Spass fahren, aber mit möglichst wenig Risiko.

    Zwischen Hammelburg und Bad Kissingen bin ich regelmäßig unterwegs. Bad Kissingen > Nüdlingen, gehört immer dazu.

    Grüße

    Carsten

    Hallo Antje,

    schön eine Unterfränkin hier begrüßen zu dürfen.

    Aus welcher Ecke unseres schönen Regierungsbezirks kommst du denn? Ein Schrauber bin ich zwar nicht, aber können gerne mal eine Runde drehen!

    Grüße aus Karlstadt

    Hallo zusammen.

    Ersten Kettensatz beim 18000er Kundendienst gewechselt. Diese habe ich immer nach ca. 500 geschmiert, nicht immer nach jeder Regenfahrt. Alle 1000km gereinigt mit dem Kettenmax??? vom Polo.

    Mit der neuen Kette den Kettenöler von Berotec verbaut, mal sehen wie lange die gute hält.

    Grüße Carsten

    Kann da Akkarin nur zustimmen, hab den Engel 9000km drauf gehabt, und hatte nicht einen einzigen Rutscher. Haftung in jeder Lage, bei jeder Temperatur, nass oder trocken, bei unterschiedlichsten Untergründen.

    Einziger Nachteil für mich, dass er in langsamen engen Kurven und Kehren sehr schnell zum kippen neigte.

    Wie auch bei Kiki war mein Roadsmart2 nach knapp 6tkm eckig wie Sau. Ausserdem hatte er im kalten Zustand, sowie bei Nässe extreme Haftungsprobleme.

    Momentan habe ich den CRA3 drauf, und bin damit absolut glücklich, und werde ihn wieder montieren.

    Grüße Carsten

    Hallo Silke.

    Würde dir empfehlen zu wechseln.

    Nach 6700km war mein Roadsmart2 hinten ab- und eckig gefahren. Der vordere hätte sicher noch 2 bis 3000km gehalten. Bin dann umgestiegen auf den Angel GT, und hatte vom Fahrgefühl ein neues Moped. Fuhr sich im Vergleich zum RS2 wie auf Schienen. Mittlerweile habe ich den CRA3 drauf, der für mein Fahrerprofil noch besser passt.

    Aber ein Dunflop kommt mir nicht mehr auf die ERFA.

    Grüße Carsten

    Hallo zusammen.

    Einstellung bin ich jetzt auf 4 von 9, damit die Kette gut benetzt, aber nicht vollgesifft ist.

    Das Öl zwischen den Fingern hat eine sehr klebrige Konsistenz.

    Die ERfahrung nach ein paar tkm gibt's dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr. Die Saison ist ziemlich gelaufen für mich. Gestern zuhause nen Unfall gehabt. Achilissehne gerissen :grmpf::bye:beule

    Hallo.

    Habe kürzlich folgenden an einer ER6f verbaut:

    http://Www.berotec.de Kettenöler Mofessor

    Ist technisch wie preislich ne gute Alternative zu den Scotoilern.

    Eigentlich schraube ich eher wenig, aber habe es in 2,5 Stunden gepackt. Gibt auf YouTube ne brauchbare Einbauanleitung.

    Grüße Carsten

    Resizer_15582103481880.jpg

    20190518_222248.jpg

    Wenn bei Regen, Staubpisten, oder oder oder, mehr Öl benötigt wird, Knopf drücken und Menge wird ver-8-facht.... Betrieb wird durch leuchten der mittigen LED angezeigt. Noch mal drücken.... AUS! :blablatyp

    Ebenfalls wird mit dem Knopf die Entlüftung des Systems gestartet und beendet.

    Mehr muss Mein Öler nicht können. Muss nur noch mal Ölschläuche bestellen. Meine Verlegung der Leitung gefällt mir nicht....

    Schönen Abend noch.

    Guten Abend zusammen.

    Um nicht einen neuen Fred beginnen zu müssen, hänge ich mich mal an deinen dran Romi. Hatte nämlich heute das gleiche Problem wie Romi. Keine vernünftige Situation um den Halter der Öldüse anzubringen. Habe mir ein Stück eloxiertes Alu zurecht gemacht, und unter dem Bobbin befestigt. 5er Loch rein, Schelle mit Düse drangetüttelt und gut. Bild hänge ich an.

    Ist der Kettenöler "Mofessor" von Berotec, m.M.n. ne echte Alternative von einer deutschen Firma. In meiner Kaufentscheidung maßgeblich beeinflusst hat mich der "Regenschalter".

    Grüße Carsten

    Hallo Zyklop.

    Mein persönliches Empfinden ist, dass es merklich leiser würde. Da wesentlich weniger Wind an den Helm kommt. Allerdings bin ich nur 171 klein, da macht die große Scheibe deutlich was aus. Am extremsten merke ich es bei entgegenkommenden LKWs. Mit der MRA Racing Scheibe hat es mich fast runtergeweht, und jetzt kaum noch Winddruck am Oberkörper.

    Grüße Carsten

    Guten zusammen....

    Da es zu dem Fred passt, hier ein kleiner Eindruck vom BGHM Fahrtraining in Schlüsselfeld beim ADAC Nordbayern (warum kann man das nicht Franken nennen :grmpf::ditsch).

    Dauer 900 bis 1630, eine Stunde Pause. Wetter hat zum Glück gehalten, und es blieb trocken. 14 Teilnehmer, ein Instruktor.

    Zu Beginn eine Stunde, Einweisungen,Theorie, Inhaltswünsche der Teilnehmer besprechen. Danach raus auf den Asphalt.

    Übungsinhalte: Haltung auf dem Moped, langsames Fahren, enges Wenden, Bremsen, Ausweichen, Bremsen und Ausweichen in Kurven.

    Eigentlich grundlegende Dinge, die von vielen Zweiradfahrern oft vernachlässigt werden. Es waren von alten Hasen bis Anfänger alle Fahrercharakter und vom Cruser bis Supersportler alle Mopedvariationen dabei. Von allen allen war das Feedback sehr positiv über das Training, und jeder konnte für sich was mitnehmen. Nur m.M. nach zu viele Fahrer bei nur einem Trainer, das ging das Eingehen auf den Einzelnen verloren. War vor zwei Jahren bei nur sieben Fahrern verständlicher Weise viel besser. Trotzdem ein super Instruktor gewesen, der sich absolut bemüht hat, und wirklich Ahnung hat.

    Ausweichübungen und Bremsübungen (Ankern) war mir das wichtigste. Und ich muss sagen, dass die Standartbremse an der ERFA nicht die schlechteste ist. Beim Ankern von 50km/h, stand sie in ca. 11 Metern. Nur eine BMW stand schneller, aber die hatte ne Bremsanlage, die selbst regelt zwischen Vorder- und Hinterrad.

    Haben über 50km auf dem Trainingsgelände zurückgelegt.

    Was macht Ihr so für Trainigs, und bei welchem Veranstalter?

    Grüße Carsten